Sprechender PC (Programmieren)

Sprechender PC (Programmieren)

hallo crew und member
könnt ihr mir vielleicht helfen?

ich suche ein programm, wo ich,
also ich tippe einen satz ein speichere ihn
und wenn ich dann eine frage an den PC stelle, dann soll er mit dem vorher gespeicherten satz antworten.

Bsp.:
Ich: "Guten Morgen, PC.
PC: Guten Morgen, Meister.

oder

Ich: Wie viel Uhr haben wir PC?
PC: Wir haben genau 06:25 Uhr.

oder irgendsowas
das gibts bestimmt, ich weiß aber nicht wie ich danach suchen soll, d.h. wie nennt man sowas.

Naja, aber die Hauptfrage ist ja, ob ihr mir helft das zu finden?!

Vielen Dank im Vorraus!!
würde ich auch gerne wissen
Lol

Ich: "Guten Morgen, PC.
PC: Guten morgen, Meister.


Klasse xD Wäre aber sehr ähm...Amüsant^^
^.^ is ja nur ein beispiel.
aber trotzdem, wenn jemand was dazu weiß, dann soll er es bitte hier loswerden
genau!! sagt es doch
willst du etwa, dass der Computer den Satz "sagt", oder dass du ihn als Text zu sehn bekommst? Das mit dem Schreiben sollte ja mit einigen wenigen Kenntnissen schnell zu realisieren sein, oder?
also das er es sagt das were soweit ich weiß kein problem aber wir meinen das er den satz "sagt"
Wüsste nicht wie das gehn sollte. Obwohl, man könnte natürlich deine Stimme aufzeichnen und dann bei bedarf aufrufen...
ich habe das so verstanden das jetzt ich sagt guten morgen super-boo und wenn ich morgens den computer an mache dann kommt >meine< stimme und wird abgespielt.ps:wäre ein bisschen schwer das man die uhrzeit sagt oder?0:00, 0:02 , 0:03 usw...das dauert!xDDD
das programm gibt es bereits auf jeden pc.
jedoch leider nur mit englischen akzent und ich habe selbst mal nach soeinem prog geforscht weil ich es in der serie "simon vs elton" gesehen habe
er will ja, dass er es selbst aufzeichnet und dann zum beim Anschalten startet. Sollte schnell umsetzbar sein. Ich bin zwar noch nicht soweit, mit Sprachaufzeichnungen zu hantieren. Aber vom Gedanken her.
Einfach en Proggi, dass deine Stimme als zum Beispiel MP3-Datei laufen lässt in den Autostart legen...
also ich kennne nur ein progrann das sätze schreibt wenn du redest als word sozusagen das kostet um die 80 bis 100 €
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.