Hi Leute, wollte mal so fragen wer eigentlich schon immer davon geträumt hat Arzt zu werden? warum habt ihr euch diesen berufswunsch ausgewählt und was erhofft ihr euch davon?
Trotz des Nicknamens kann ich mir besseres vorstellen als anderen Leuten im Arsch und anderen Körperöffnungen rumzupulen.
@ Dr. Greg. House. Ich nehme, dass du grosser Fan von Dr. House bist. Warum magst du denn solche Sendungen kuken, wenn du dich eignetlich nicht sooo für Medizin interessierst? Könntest du dir denn nicht vorstellen Arzt zu werden, ich meine du musst ja nicht die ganze Zeit alten Menschen den Arsch abzuputzen¨?!? ;-) Naja wie auch immer, gibt es denn sonst keinen Menschen der sich für Medizin interessiert?
Also warte noch auf ein paar Reaktionen...;-)
Also warte noch auf ein paar Reaktionen...;-)
Die Sendung ist gut schildert aber sicherlich nicht den normalen Arztalltag, sondern eher die Fälle von absoluten Topärzten.
Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus und sie hat schon oft gesagt dass ihr allein beim durchlesen des Aufgabenblattes bestimmter Ärzte schlecht geworden ist. :d
Medizin -hin oder her- mag ja nichtmal soo uninteressant sein, wenn man aber nicht gerade Spezialist ist hat man eben meistens mit solchen kleinen -und oft ekligen- Belanglosigkeiten zu tun.
Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus und sie hat schon oft gesagt dass ihr allein beim durchlesen des Aufgabenblattes bestimmter Ärzte schlecht geworden ist. :d
Medizin -hin oder her- mag ja nichtmal soo uninteressant sein, wenn man aber nicht gerade Spezialist ist hat man eben meistens mit solchen kleinen -und oft ekligen- Belanglosigkeiten zu tun.
Bei Dr.House sind ja meistens nich die Fälle interessant sondern das "drumherum" ^^ Und die Sprüche! XD
so erstmal pullen ärzte anderen menschen so gut wie nie im a*schloch rum...das mac hen meist krankenschwestern in einer endoskopischen untersuchung...eigentlich nur bei einer koloskopie...wenn hier einer was labert von dem er keine ahnung hat..soll er es lieber lassen...ich bin übrigens krankenpflegeschüler im 2. Lj....und arzt möchte ich echt nich sein...die haben abscheuliche arbeitszeiten (nicht selten 20 h am tag)...und haben echt ne unterbezahlte arbeit..
Neeeee Arzt zu sein is auch nich mein ding.
Ich könnte mir vorstellen Neurologe oder Onkologe zu werden, oder Neurochirug aber sonst....ne
(für alle unwissenden:
Neurologe: Doc`s die sich auf Krankheiten, Tumore etc speziell am Hirn spezialisiert haeben.
Onkologe: Doc`s die sich auf Krebse/Tumore spezialisiert haben.
Neurochirug: Ärzte die Operationen durchführen, bei denen ein Eingriff ins Hirn nötig sind (z.B entfernung von einem Tumor im Hirn))
Nich ma die Top-Ärzte kriegen so oft so spannende Fälle wie Dr. House.
Bei Dr. House is es ja einfach so, das er sich immer um die Arbeit drückt, und sich nur um einen Fall kümmern will, wenn der Patient komische Krankheitssymptome hat, und niemand weiss was mit dem Patienten los is.
Das is auch der Grund, wieso die meisten Patienten ne seeehr seltene Krankheit haben.
Ich könnte mir vorstellen Neurologe oder Onkologe zu werden, oder Neurochirug aber sonst....ne
(für alle unwissenden:
Neurologe: Doc`s die sich auf Krankheiten, Tumore etc speziell am Hirn spezialisiert haeben.
Onkologe: Doc`s die sich auf Krebse/Tumore spezialisiert haben.
Neurochirug: Ärzte die Operationen durchführen, bei denen ein Eingriff ins Hirn nötig sind (z.B entfernung von einem Tumor im Hirn))
Nich ma die Top-Ärzte kriegen so oft so spannende Fälle wie Dr. House.
Bei Dr. House is es ja einfach so, das er sich immer um die Arbeit drückt, und sich nur um einen Fall kümmern will, wenn der Patient komische Krankheitssymptome hat, und niemand weiss was mit dem Patienten los is.
Das is auch der Grund, wieso die meisten Patienten ne seeehr seltene Krankheit haben.
neurologen sind nervenärzte...
aber auf keinsten nen onkologe..ich war 10 wochen auf der krebstation arbeiten...ärzte waren horror..du zerbrichst an sowas...wenn du jeden tag menchschen sterben siehst..aber naja
aber auf keinsten nen onkologe..ich war 10 wochen auf der krebstation arbeiten...ärzte waren horror..du zerbrichst an sowas...wenn du jeden tag menchschen sterben siehst..aber naja
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.