MatheTest (Schule)

MatheTest (Schule)

Hallo zusammen. Wir haben letzte Woche einen Mathetest geschrieben, aber da ich krank war soll ich den morgen (Dienstag) nachschreiben. Mathe ist für mich eigentlich kein Problem, aber das Problem ist, dass Terme wiederholt werden und die kann ich irgdnwie garnicht mehr. Ich habe einpaar Übungsaufgaben bekommen und komme einfach nicht weiter. wenn eine/r diese vorrechnen könnte wäre ich ihm/ihr SEHR dankbar.

(1)Vereinfache:

(a) a/2(a+b) + 2b/3(a+b) + 2a+b/6(a+b)

(b) 3x-6/x²-4

(2)Bestimme die Lösungsmenge und den Definitionsbereich bezüglich R:

a) 3/x-3 = 2x/x²-9x+9

b) 1/x+3 + 2/x-3 = 3/x²-9

c) 1/x - 1/a = 1/b

Das wars. Das sind die Aufgaben die ich NICHT kapiere bzw. nicht auf die Lösung komme. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke, playa 22.
/ = Bruchstrich
würd dir wirklich gern helfen aber da ich erst in der 5 bin geht das schlecht.Aber haste vielleicht Gechwister die du fragen kannst oder deine Eltern.Nur mal so ne frage ist bei euch nicht schon Notenschluss,bei uns schon wir haben zwar heut noch was zurükbekommen aber dass geht nicht mehr in die Zeugnisnote mitein.
mein freund hats mir erklärt. ;)
nööö, wir haben erst am 10.07. notenabgabe
in BW und BAYERN fangen die Sommerferien später an. also wir haben am 25.07. den letzten schultag
Ah gut das dir dein Freund das erklären konnte.Aso bei mir hab ich morgen denn letzten Schultag.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.