Verbotene Liebe? (Herzklopfen)

Verbotene Liebe? (Herzklopfen)

Also ich würde gerne mal wissen mit wem darf man ich sag jetzt mal zusammen sein? Bruder und Schwester dürfen das zum Beispiel nicht. Aber wie ist das mit Cousin und Cousine? Klärt mich mal bitte auf.
Hmm Cousin und Cousine denk ich auch nicht, da dies ja nahe Blutsverwandte sind.
"Geschlechtliche Beziehungen zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades (gemeinsame Großeltern) werden in verschiedenen Gesellschaften unterschiedlich bewertet, so ist eine Vetternehe beispielsweise in den meisten US-Bundesstaaten, Korea, den Philippinen und in vielen Balkan-Ländern verboten und gesellschaftlich tabuisiert, während sie vor allem im Kulturgebiet des Islams, also in Nordafrika, im orientalischen Raum und in Südasien als bevorzugte Form der Heirat gilt.[...]In manchen Gesellschaften gilt auch der Geschlechtsverkehr zwischen verschwägerten Personen als Inzest. Für entfernte Verwandte wie beispielsweise Cousin und Cousine zweiten Grades (gemeinsame Urgroßeltern) besteht in keinem Land ein Ehehindernis."
Zusammen sein, dürfen Bruder und Schwester dennoch. Sie können auch Geschlechtsverkehr miteinander haben, was aber nicht zu raten wäre..
"Zusammen sein, dürfen Bruder und Schwester dennoch. Sie können auch Geschlechtsverkehr miteinander haben"

Bullshit.


§ 173 - Beischlaf zwischen Verwandten

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
Bekannte vom mir sind Cousin und Cousine , haben zwei Kinder, die dennoch nicht ganz gesund sind...

Unter Cousin und Cousine ist es schon erlaubt .
Naja, es is beim Fall einer Schwangerschaft ein erhötes Risiko das Kind dann Schwerstbehindert ist.
gattsu wird hier erstmal nicht mehr schreiben. Wer sich so dreist gegen das Gesetz stellt sollte in den Ferien erstmal nur mitlesen.
Warum wird er für seine persönliche Meinung zu dieser Thematik gesperrt? Ist mir nicht so ganz klar, warum es hier dafür eine Strafe gibt, solange er diese Gedanken nur geäußert hat. Käme es zur Durchführung, müssten sich sowieso andere darum kümmern.
Wobei das Verbot des Beischlafes unter Geschwistern und Verwandten aus verfassungsrechtlicher Sicht nicht ganz unbedenklich ist.

Grundsätzlich hat nämlich jeder das Recht alles zu tun, was ihm beliebt.

Dieses Recht kann - verkürzt dargestellt - nur eingeschränkt werden, wenn der Staat mit der Einschränkung ein legitimes Ziel verfolgt. Nun ist die Frage in wie weit die Verhinderung von genetisch defekten Nachkommen ein legitimes Staatsziel ist.

Ist eine ganz interessante Diskussion, wird hier aber wahrscheinlich keinen interessieren.

btw. in vielen europäischen Ländern ist der Beischlaf unter Verwandten mittlerweile nicht mehr verboten.
Nur mal zum Verständnis: Also darf man mit seiner Cousine bzw. mit seinem Cousin "zusammen sein"?
Flare: weil jemand, der einen Gesetztesbruch gut heißt oder sogar forciert nichts in diesem Forum verloren hat.
Warum wird er für seine persönliche Meinung zu dieser Thematik gesperrt?

Ist es eine "Meinung" wenn ich sage "ich darf Leute ermorden"? Gegen Gesetzt ist gegen Gesetz. Es gab NOCH NIE ein Gesetz das sich änderte, weil irgend ein Kiddie "es so wollte". Smiley


Nur mal zum Verständnis: Also darf man mit seiner Cousine bzw. mit seinem Cousin "zusammen sein"?

Ohne Blutsverwandschaft.
"Ist es eine "Meinung" wenn ich sage "ich darf Leute ermorden"? Gegen Gesetzt ist gegen Gesetz."

Sicher ist das die eigene Meinung. Ob diese richtig, falsch, tolerierbar, etc. ist, spelt dabei erstmal überhaupt keine Rolle. Es ist sehr großer Unterschied, ob ich diesen Gedanken nur äußere oder in die Tat umsetze. Außerdem ging es hierbei nie ums Leute-Ermorden.
Es geht sehr wohl darum, dass sich jemand öffentlich zu gesetzwidrigem Verhalten bekennt. Fertig. Ende. Aus. Hier wird nicht weiter darüber diskutiert. Es ist so. Lebt damit.
Oh sry diese Bekannten von mir sind Großcousine und Großcousin...
Smiley
In arabischen Ländern ist es erlaubt eine Cusine zu heiraten
Nightsun, LukasTheKiller: der entsprechende Beitrags gattsus ist unsichtbar und verstößt gegen GELTENDES DEUTSCHES GESETZ. Ihr wißt also GAR NICHT WOVON IHR SCHREIBT.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.