Schreibblockade (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Schreibblockade (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich habe jetzt schon länger eine ziemlich hartnäckige Schreibblockade... Das bringt mich einfach auf die Palme...
Was kann man bei Schreibblockaden machen?
Erstmal nachfragen, ob die Jungs ne Demonstrationsberechtigung haben und dann einfach gleich mit ner hundertschaft und Wasserwerfern anrücken.

(OMFG, bei ner Schreibblockade kannst du in erster Linie GARNICHTS machen. Nur warten. Sie dir was an, was dich inspiriert. Filme vielleicht, lies ein paar alte Bücher nochmal.)
Du musst nicht schreiben, oder?

Wenn du nicht kannst/willst, dann tu es einfach nicht. Beschäftige dich andersweitig, suche die Abwechslung und...sammle Erfahrungen oder so.
Ich habe gerade eine fast 3 Monat lange Schreibblockade hinter mir und sie löste sich einfach von selber. Du musst selber wissen, was du brauchst.
ein spaziergang in der natur, oder ein paar gute bücher oder sein haus auf solarenergie umstellen lassen.
Bei einer Schreibblockade hat es mir immer geholfen Bücher zu lesen, wie es schon genannt wurde.
Es kann auch helfen wenn du einfach so anfängst zu schreiben. Ohne groß darüber nachzudenken.
jHolá? Hab ich deine Lösung übersehen, Quappi? ;)

Jedenfalls.. mir hilft es, HP7 zu lesen, nicht, weil ich Ideen klaue (käme gar nicht in frage), sondern einfach, weil es mich animiert.

Darauf warten, dass sie von selbst verschwindet würde ich allerdings nicht, du läufst möglicherweise Gefahr, bis dahin einzurosten. Und verschwendest noch mehr Zeit. Also.. wenn du ein längeres Projekt im Gange hast, stell nebenbei Dinge auf, Kurzgeschichten, Lesen, Tagebuch schreiben, sowie Überarbeiten, Plotten und dir die Handlung verinnerlichen, damit sie dir nicht flöten geht. (seufz..)

Oder dir überlegen, was Solarenergie mit Schreiben zu tun hat.. erleichtert es das Gewissen @ Hattu? Oo

Was wollte ich sagen?
Dass du gar nichts machen kannst, ist also nicht richtig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.