Ich hab mal ne Frage an die, die sich damit auskennen: Wie muss man ECU und Turbo richtig einstellen und wie das Fahrwerk für die unterschiedlichen Renntypen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich danke für alle Antworten!
Ich danke für alle Antworten!
ECU & Turbo:
Maximum auf die höchsten Drehzahlen! Nitro nur zum Beschleunigen nutzen, deswegen auf Nitro auf max. Schub (kürzere Dauer)! Die Fahrwerkseinstellungen differieren je nach Fahrzeug, Spielertyp und Controller (Tastatur, Lenkrad) etwas. Schreib mal, welches Auto...
Das Getriebe (ab Stufe 2) Spiel auch eine große Rolle
Maximum auf die höchsten Drehzahlen! Nitro nur zum Beschleunigen nutzen, deswegen auf Nitro auf max. Schub (kürzere Dauer)! Die Fahrwerkseinstellungen differieren je nach Fahrzeug, Spielertyp und Controller (Tastatur, Lenkrad) etwas. Schreib mal, welches Auto...
Das Getriebe (ab Stufe 2) Spiel auch eine große Rolle
Danke erstmal! (wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann^^)
Nunja, in erster Linie geht es um den Hiunday Coupé!
Mal sehen: Motor 2, ECU 3, Getriebe 2 + Special, Nitro 2, Fahrwerk 3, Reifen 2, Bremsen 2, Turbo 2! Ich bin mir aber nicht sicher, ich überprüfe das nochmal!
Aber Fahrwerk jetzt speziell für Drift und Street X - wie muss das da eigestellt sein?
Nunja, in erster Linie geht es um den Hiunday Coupé!
Mal sehen: Motor 2, ECU 3, Getriebe 2 + Special, Nitro 2, Fahrwerk 3, Reifen 2, Bremsen 2, Turbo 2! Ich bin mir aber nicht sicher, ich überprüfe das nochmal!
Aber Fahrwerk jetzt speziell für Drift und Street X - wie muss das da eigestellt sein?
DRIFT-SETUPS
1. Das ideale Drift-Fahrzeug
Dein Koreaner ist eines der schlechtesten Autos im Spiel. Zum Driften und StreetX reicht er einem guten Spieler zwar selbst auf schwer, aber Spaß beim Fahren ist was anderes. Das gilt auch für die anderen Rennen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: kauf Dir schnell was anderes.
Der GOLF ist das einzige brauchbare Drift-Car im Spiel, damit wurden auch sämtliche UG2-Rekorde gefahren.
2. Einstellungen für Downhill-Drift
2.1. Fahrwerk
Tieferlegung vorn: -0.97
Tieferlegung hinten: -0.99
Fder/Dämpfer/Stabi: alles auf Minimum
Lenkverhältnis: Maximum
2.2 Antrieb
Antriebsstrang: max. Beschleunigung
2.3 Getriebe
1. Gang bis ca. 90 km/h
2. Gang bis ca. 130 km/h
3. Gang bis ca. 160km/h
Manuell schalten, immer im 2. bis 3. Gang
2.4. Aerodynamik:
Vorn: Maximum
Hinten: Minimum
2.5 Reifen und Bremsen:
Reifen vorn: Maximum
Reifen hinten: Minimum
Bremsbalance: -0.50
2.6 ECU und Turbo
Wie in den anderen Rennen auch, hinten alles auf Maximum un vorn auf Minimum.
3. Einstellungen für Stadion/Parkhaus Drifts
3.1. Fahrwerk
Tieferlegung vorn: Minimum
Tieferlegung hinten: -0.99
Fder/Dämpfer/Stabi: alles auf Minimum
Lenkverhältnis: Maximum
Alles andere wie unter 2. Downhill beschrieben...
Empfehlung:
Parkhausdrifts maximal im 2. Gang fahren
Stabilisationskontrolle besser einschalten!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich diese Einstellungen quasi als Standard herauskristallisiert haben, nach dem so ziemlich alle fahren (Wettbewerbe).
Ganz privater Tip
In den Drifts sind Deine Gegner immer nur so stark wie Du selbst! Ist Dir der Downhill-Drift zu schnell, baue einfach alle Motor- und ECU-Upgrades aus! Dann ist auch die Punktzahl, die Du erreichen musst, wesentlich niedriger *feix*
1. Das ideale Drift-Fahrzeug
Dein Koreaner ist eines der schlechtesten Autos im Spiel. Zum Driften und StreetX reicht er einem guten Spieler zwar selbst auf schwer, aber Spaß beim Fahren ist was anderes. Das gilt auch für die anderen Rennen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: kauf Dir schnell was anderes.
Der GOLF ist das einzige brauchbare Drift-Car im Spiel, damit wurden auch sämtliche UG2-Rekorde gefahren.
2. Einstellungen für Downhill-Drift
2.1. Fahrwerk
Tieferlegung vorn: -0.97
Tieferlegung hinten: -0.99
Fder/Dämpfer/Stabi: alles auf Minimum
Lenkverhältnis: Maximum
2.2 Antrieb
Antriebsstrang: max. Beschleunigung
2.3 Getriebe
1. Gang bis ca. 90 km/h
2. Gang bis ca. 130 km/h
3. Gang bis ca. 160km/h
Manuell schalten, immer im 2. bis 3. Gang
2.4. Aerodynamik:
Vorn: Maximum
Hinten: Minimum
2.5 Reifen und Bremsen:
Reifen vorn: Maximum
Reifen hinten: Minimum
Bremsbalance: -0.50
2.6 ECU und Turbo
Wie in den anderen Rennen auch, hinten alles auf Maximum un vorn auf Minimum.
3. Einstellungen für Stadion/Parkhaus Drifts
3.1. Fahrwerk
Tieferlegung vorn: Minimum
Tieferlegung hinten: -0.99
Fder/Dämpfer/Stabi: alles auf Minimum
Lenkverhältnis: Maximum
Alles andere wie unter 2. Downhill beschrieben...
Empfehlung:
Parkhausdrifts maximal im 2. Gang fahren
Stabilisationskontrolle besser einschalten!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich diese Einstellungen quasi als Standard herauskristallisiert haben, nach dem so ziemlich alle fahren (Wettbewerbe).
Ganz privater Tip
In den Drifts sind Deine Gegner immer nur so stark wie Du selbst! Ist Dir der Downhill-Drift zu schnell, baue einfach alle Motor- und ECU-Upgrades aus! Dann ist auch die Punktzahl, die Du erreichen musst, wesentlich niedriger *feix*
STREETX-SETUPS
Betreffs StreetX empfehle ich Dir diesen Artikel, besser hätte ich es auch nicht schreiben können!
StreetX-Anleitung
Noch ein privater Tip:
Wenn Du auf "leicht" oder "mittel" fährst, dann reicht auch ein Mazda MX5, um die Kurven möglichst eng zu nehmen. Der braucht nur die wichtigsten Leistungsupgrades (Motor alle, Getriebe bis 2, ECU alle, Fahrwerk alle, Leichtbau). Auf den Rest (Optik, Karosserie) kannst Du verzichten um Geld zu sparen. Ich bin mit dem MX5 auf "schwer" alle Rennen gefahren (Nur mit Motor, Getriebe und ECU Upgrade). Reicht locker.
Betreffs StreetX empfehle ich Dir diesen Artikel, besser hätte ich es auch nicht schreiben können!
StreetX-Anleitung
Noch ein privater Tip:
Wenn Du auf "leicht" oder "mittel" fährst, dann reicht auch ein Mazda MX5, um die Kurven möglichst eng zu nehmen. Der braucht nur die wichtigsten Leistungsupgrades (Motor alle, Getriebe bis 2, ECU alle, Fahrwerk alle, Leichtbau). Auf den Rest (Optik, Karosserie) kannst Du verzichten um Geld zu sparen. Ich bin mit dem MX5 auf "schwer" alle Rennen gefahren (Nur mit Motor, Getriebe und ECU Upgrade). Reicht locker.
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