Pegi (Digitale Spiele allgemein)

Pegi (Digitale Spiele allgemein)

Ich hab eine Frage die ist folgende:
Alle Eu Länder auser Deutschland hat Pegi Deutschland USK. Und jetzt die Frage:
Bei Pegi wird doch nicht geschnitten?
Weil dann müßten doch alle Versionen nicht geschnitten sein außer Deutschland.
What ? * Grade nach Österreich umgezogen*
Also, nur deutsche Versionen werden geschnitten richtig oder falsch?
leider richtig.
Danke
Ja sieht so aus, denn ich lebe ja in der Schweiz und dort sind keine Spiele gschnitten, was ich daran gemerkt habe, dass ich GTA LCS gekauft habe und die von Pegi bewertet wurde und scheinbar in Deutschland hat kein einziger eine Version die ungeschnitten ist. ôÔ
* Mund weit aufgerissen* Pah, da zieh ich doch lieber nach Österreich um. Gleiche Sprache, gleiches Geld, gleiche Streeddays, bloß ungeschnittene Spiele. Was sollen wir dann in deutschland ? * Gegen die USK *
ich muss jetzt mal meine aggresion gegenüber dem jugendschutz loswerden!!!!!!!!!

Und zwar: Was glaubt ihr mit welchem alter man in amerika saw 3, hostel, final destination (1,2,3) und alle anderen horrorfilme gucken darf?????

Ab 18??? *räusper*, *schluck*, *lach*
Ab 16??? *kicher*

Na dann bestimmt ab 21!!! NEIN AUCH NICHT AB 21!!!!!
Nämlich AB 15!!!
Da denkt man sich doch, ob die Amis noch alle Tassen im Schrank haben...
Ich bin ja eigentlich auch ein jugendschutz feind, aber das macht mich wirklich eiversüchtig! Es kommt mir vor, dass hier in Deutschland 60% der besten Filme ab 18 sind und in den U.S.A. sind die alle ab 15! Wenn dieser Post hier im falschen Thread ist, dann tut's mir Leid; dafür kann ich jetzt gechillt ins Bett gehen, da mein ganzer Frust nun weg ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Samus6485
Ich würde mal sagen, dass es einfach hier so in den Raum gestellt ist, dass alles was in Deutschland keine Jugendfreigabe hat, in den USA als 15 ist.
Es sei denn, es werden auch nur geringfügig sexuelle Handlungen dargestellt. Dann sind sie auch erst für Volljährige verfügbar und werden von den großen Supermarkt Ketten oft komplett aus dem Regal geräumt.
Naja, Final Destination (der 2. jedenfalls) ist auch nicht soo schlimm, man kann höchtsens etwas vorsichtiger werden xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.