Hallo,
Ich fliege in den Ferien nach China und dachte mir, dass ich mir da ja evtl. ne PSP kaufen könnte. Dafür wüsste ich jetzt gerne ob jemand den ungefähren Preis dort kennt und ob es einen weg gibt den Regionalcode auf Deutschland zu ändern (über diese inoffiziellen Firmware-Updates müsste das doch machbar sein)
Danke im Vorraus
Ich fliege in den Ferien nach China und dachte mir, dass ich mir da ja evtl. ne PSP kaufen könnte. Dafür wüsste ich jetzt gerne ob jemand den ungefähren Preis dort kennt und ob es einen weg gibt den Regionalcode auf Deutschland zu ändern (über diese inoffiziellen Firmware-Updates müsste das doch machbar sein)
Danke im Vorraus
keine Ahnung, wie teuer die da sind->wahrscheinlich sehr billig im vergleich....
Den Regionalcode solltest du übrigens ganz leicht mit ner OE ändern können^^
Den Regionalcode solltest du übrigens ganz leicht mit ner OE ändern können^^
also der preis in china müsste ungefähr 120-140€ für ein ''Basic pac'' sein
mit regionalcode ist das so ne sache in china hat den regionalcode 3 und europa den regionalcode 2 so weit ich weis also musst du da dann aufpassen weil da die umd filme dann nicht alle laufen aber mit ner Custom fw müsste das aber wieder funktioniren
hoffe haqb jetzt nichts falsches geschrieben aber das müsste alles so sein
viel spaß dann im urlaub
mit regionalcode ist das so ne sache in china hat den regionalcode 3 und europa den regionalcode 2 so weit ich weis also musst du da dann aufpassen weil da die umd filme dann nicht alle laufen aber mit ner Custom fw müsste das aber wieder funktioniren
hoffe haqb jetzt nichts falsches geschrieben aber das müsste alles so sein
viel spaß dann im urlaub
Danke erst mal(@De Eminem:hoffe den werde ich haben).
aber ich hätte jetzt noch zwei Fragen:
1. Was ist eine OE?(hat Yoshi Party geschrieben)
2. Wo bekomme ich den sonne Custom Firmware her, und haben die auch irgendwelche Nachteile?
aber ich hätte jetzt noch zwei Fragen:
1. Was ist eine OE?(hat Yoshi Party geschrieben)
2. Wo bekomme ich den sonne Custom Firmware her, und haben die auch irgendwelche Nachteile?
OE steht für Open Edition und steht für von Dark Alex programmierte Firmwares. Diese beinhalten die Features originaler Sony Firmwares, aber sie bieten mehr Features. Zum einen kann man wie gesagt die PSP Region frei stellen, den CPU Takt ändern, Homebrew abspielen, das PSP Menu (XMB) ändern und so weiter.
Dadurch hat eine OE keine Nachteile gegenüber einer normalen FW und besitzt die oben genannten Vorteile. Beziehen kann man OEs über http://www.dark-alex.org .Installationstutorials gibts im Forum.
Dadurch hat eine OE keine Nachteile gegenüber einer normalen FW und besitzt die oben genannten Vorteile. Beziehen kann man OEs über http://www.dark-alex.org .Installationstutorials gibts im Forum.
also zum beispiel du kanns damit noch supernintendo spiele spielen und anderes machen taschenrechner etc.
bei diversen seiten gibt es auch interessante news ich würd immer mal wieder auf
www.pspfreak.de oder
www.portable-news.de
gucken
bei diversen seiten gibt es auch interessante news ich würd immer mal wieder auf
www.pspfreak.de oder
www.portable-news.de
gucken
ok, erst mal cielen dank vielen dank Leute, hat mir wirklich sehr geholfen
dann hol ich mir son Gerät wohl da. Wenn ich Glück hab machen wir sogar noch nen Abstecher nach Honkong, da ist dann ja alles nochmal billiger (kiene Steuern)
achso und nochwas
@ultradrache: was soll sticki sein?
dann hol ich mir son Gerät wohl da. Wenn ich Glück hab machen wir sogar noch nen Abstecher nach Honkong, da ist dann ja alles nochmal billiger (kiene Steuern)
achso und nochwas
@ultradrache: was soll sticki sein?
sagt mal, dass mit der Firmware hab ich jetzt glaube ich verstanden, aber ich habe doch noch ein paar Fragen
was sind bitte diese komischen homebrews und der ganze kram da?
Dann steht auf dn seiten auch was von N64 Emulatoren, wo bekommt man denn da überhaupt die Spiele her?
UNd gibt es eigentlich auch ein Tool mit dem ich Filme von Memorydtick in voller auflösung gucken kann?
was sind bitte diese komischen homebrews und der ganze kram da?
Dann steht auf dn seiten auch was von N64 Emulatoren, wo bekommt man denn da überhaupt die Spiele her?
UNd gibt es eigentlich auch ein Tool mit dem ich Filme von Memorydtick in voller auflösung gucken kann?
ok danke, damit werden die meisten Fragen überflüssig, allerdings steht da auch nicht ob es ein Tool gibt um PSP Filme über Memory stick in voller Auflösung zu gucken
ok laut google geht das einfach seit firmware 3,4 ohne Probleme. Stimmt das denn?
hab ich jetzt aber irgendwie funzt das nicht. Ich hab n paar videos ins mp4 Format gemacht und dann drauf gezogen, aber die PSP findet die nicht. Ich hab mir jetzt auch schon 5 converter geladen, aber die sind entweder komplett kacke, kommen nicht .vob-dateien klar oder man kann keine anständige Auflösung einstellen.
Kann mir nicht mal jemand einfach nen link zu nem GUTEN Konverter geben?
Kann mir nicht mal jemand einfach nen link zu nem GUTEN Konverter geben?
Du musst ab den versionen glaub ich einen Ordner VIDEO erstellen und probirs mal ´´psp viedeo 9´´glaub ich heißt das einfach mal bei google suchen oder unter den von mir genannten links gucken
hm das mit den videos funzt irgendwie einfach nicht. Ich hab in dem Orner PSP nen Ordner VIDEOS erstellt und da das Video (im MP4 Format mit 480x272 reinkopiert). Wenn ich dann aber in der PSP das aufrufen will, dann sagt er er habe kein Video gefunden.Noch was. Ich hab jetzt dummerweise die Firmware 3.51 auf miener PSP. Kann ich da jetzt auch ne Customfirmware wie 3.40OE drüberlegen oder nicht? Wenn ja, wo bekomme ich die denn jetzt her wo die Seite (http://www.dark-alex.org ) mehr oder weniger geschlossen ist?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.