..Mutter ist echt ätzend... (Herzklopfen)

..Mutter ist echt ätzend... (Herzklopfen)

Hi alle erst einmal zusammen..
Ich hab da so ne Situation und vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Also folgendermassen:

Ich bin 13 und wohne in der Schweiz..
Mein Freund ist 17 und wohnt am östlichen Rande Deutschlands.. Das sind (ich rate jetzt einfach) so ca 600-800km entfernung.
Wir haben meine Mum am Donnerstag (21.6) überfallen und er kam das erste mal zu mir nach Hause (wir haben uns das erste mal gesehn).
Okay ist verständlich, dass meine Mum leicht überfordert ist mit der Situation, aber wir haben ihr alles erklärt und ein paar Tage später, bevor mein Freund wieder ging, sagte mir meine Mum so was wie: "Hey.. Es ist nicht der richtige ich weiss dass du das weisst!" .. Naja ich hab mich dann von ihr um den Finger wickeln lassen und das sogar geglaubt. Das ist jetzt aber nicht mehr so!!
Und ich kanns meiner Mum kaum klarmachen...

Kann mir vielleicht jemand helfen..? XD.. Wie soll ich das meiner Mum klarmachen.. Mein Freund darf ja in ca. 2 Wochen wieder zu mir kommen (zwar nicht bei mir penn') aber meine Mum ist glaub ich immer noch sau skeptisch..

*-* Helft miha biddööö..

Thx im vorraus ^^ <3

Kairü

PS: Meine Mum hackt auch immer auf dem Altersunterschied rum -_- Kann ich da au was tun ?
Also ich finde du solltest nicht mit ihm gehen.eure liebe ist nicht starkgenug um so eine entfernung auszuhalten und der altersunterschied ist wohl ok aber ich würde lieber abwarten ob du etwas in deiner heimat findest den das alles ist ja auch mit kosten verbunden die zugreisen oder womit der auch immer kommt.Ich gebe deiner mutter recht.
Meine Mum hackt auch immer auf dem Altersunterschied rum -_- Kann ich da au was tun ?

Den Bundesräten schreiben, sie sollen doch eine Motion initialisieren, da du selber zu jung bis eine Initiative mit Unterschriftensammlung zu starten. Mit ein wenig Glück hast du in 2 Jahren das Gesetz soweit verändert, das deine Mam plötzlich unrecht hat, und so eine Beziehung legal wäre.

Phädophile Freunde sind soziale Herzinfakte. Einfach nix gut. =o
Irgend wie erinnert mich die Geschichte an den Jungen, der nu in der Türkei im Knast sitzt ;)
was meinst du mit "Wir haben meine Mum am Donnerstag (21.6) überfallen" ... wusste sie gar nix davon?
das wäre echt sau dumm... naja und ihr habt euch vorher nie gesehen? und wart schon zusammen oder seid nach dem einen treffen zusammen gekommen?! ich halte diese "beziehung" für sehr fragwürdig. er ist 17, soll jetzt nicht heißen, dass es nicht klappt oder das er dich nicht "liebt" aber ich könnte mir vorstellen, dass du nicht das einzige mädel bist.
"PS: Meine Mum hackt auch immer auf dem Altersunterschied rum -_- Kann ich da au was tun ?"

Dir einen Freund aus deinem Kindergarten suchen.
Dito.
"Wir haben meine Mum am Donnerstag (21.6) überfallen"
LOLz0R
xD jou.. also meine Mum wusste gar nix davon..

Und wir waren schon 2 Monate zusammen, bevor er hergekommen is :D
versteh ich immer noch nicht wieso ihr sie dann überfallen müst
Tja, ich kann die Skepsis deiner Mutter auf der einen Seite völlig verstehen: Es klingelt und ein 17-jähriger, der 600km entfernt wohnt, erzählt ihr er wäre der Freund ihrer 13 Jahre alten Tochter. Das wird sie ja nun wohl nicht gerade gefreut haben. Und die Tatsache dass sie von der Aktion nichts wusste, wird es wohl kaum besser gemacht haben.

Tun kannst du, denke ich, nicht wirklich was. Eltern sind sowieso meistens erst mal "gegen" den ersten Freund (vor allem bei minderjährigen Mädchen, deren Freunde einige Jahre älter sind). Sag ihr einfach, dass ihr euch gerne mögt und dass sie sich keine Sorgen machen muss. Vllt kannst du ja was arrangieren, dass sie und dein Freund sich besser kennenlernen können.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie ihn wirklich nicht leiden kann oder komplett gegen eure Beziehung ist, schon allein weil er dich ja bald wieder besuchen darf.

Warte einfach, und rede viel mit ihr. Reden, reden, reden ^^.
Meine Mum hackt auch immer auf dem Altersunterschied rum -_- Kann ich da au was tun ?

Da versteh ich deine Mutter das sind 4 Jahre.Ein Freund meines Bruders hatte auch mal mit 17 eine 13 Järige Freudin,die Beziung hat nicht gehalten.Aber wenn du denkst das es der richtige ict solltest du deiner Mutter das nochmal sagen wenn sies verstet haste das Problem gelöst aber wenn sies nett verstet solltest du es ignorieren
Naja meine Mum hats einfach inner Birne die macht nen sau Stress!!! Die gehört doch in die Klapse ...
Ich versuchs mal auf die Methode "ignorieren"!!

Thx für eure hilfe unso..

Kairü
@Kairüüüüü
Na ist doch kein Wunder das deine Mutter sau skeptisch ist!
Streng genommen ist das laut Gesetz sogar Kindesmissbrauch, wenn dein 17Jähriger Freund mit Dir 13Jährigen was machen sollte!

Also ich will jetzt nicht so klingen wie deine Mutter, aber mit deinen 13 Jahren weist Du einfach selbst noch nicht was wirklich wichtig ist im Leben, daher werden sich auch die Kriterien bei Dir noch ändern, mit denen Du deinen Freund oder gar deinen Ehemann aussuchst...!
Vieleicht hast Du ja das große Glück auf Anhieb den richtigen gefunden zu haben, aber dann weist du es nicht, weil du keine Erfahrungen mit falschen hast.. :-)
Ist blöd, aber ist so..
Banana~im~Pyjama:genau das wollte ich auch ausdrücken
deine mutter denkt einfach du bist mit 13 jahren noch zu jung für sex, und dass dein 17 jähriger freund diesen will, wird ihre befürchtung sein. sie wird grundsätzlich nicht damit einverstanden sein... und indem du sie ignorierst und auf dickköpfig machst, wird die situaton nur noch schlimmer!
Ich bin zwar auch oft in Streit mit meinen Eltern und mache viele Dinge die ich nicht tuen sollte aber unsere Generation sollte wieder Lernen die Eltern zu respektieren und nicht in der Öffentlichkeit niederzumachen.Wenn du Streit mit ihnen hast kann ich das verstehen aber es muss nicht die ganze Welt wissen das sie ach so ätzend ist.Ich meine, deine Überschrift sagt doch schon alles.Es ist ein großer Unterschied über den Konflikt mit deiner Mutter wegen deinem Freund zu schreiben oder das Verhalten deiner Mutter das sie an sich haben soll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.