Klose wechselt sofort zu Bayern - Angeblich 15 Mil (Fußball)

Klose wechselt sofort zu Bayern - Angeblich 15 Mil (Fußball)

Der vorzeitige Wechsel von Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose vom SV Werder Bremen zum FC Bayern München ist perfekt. Am Montag hatten beide Vereine den wochenlangen Transferpoker beendet und sich nach Mitteilung des FC Bayern vom Dienstag «in einem guten Gespräch» zwischen den Vorständen auf den Wechsel geeinigt. Der 29-jährige Stürmerstar wird am Donnerstag einen Vierjahres-Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben und bereits am Freitag am Trainingsauftakt der Bayern-Mannschaft teilnehmen. Nach Kloses Verpflichtung steht dem Abschied von Torjäger Roy Makaay aus München wohl nichts mehr im Wege.

«Es handelt sich für beide Seiten um eine faire Lösung», sagte Bayerns Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag. Er und Manager Uli Hoeneß hatten sich mit Bremens Sportdirektor Klaus Allofs und Werder-Geschäftsführer Manfred Müller auf den spektakulären Wechsel geeinigt. «Der FC Bayern hat unsere Forderungen erfüllt, so dass wir unter den gegebenen Umständen dem Transfer zustimmen», erklärte Allofs am Dienstag.

Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf akzeptierte die Entscheidung, den 69-maligen Nationalspieler und WM-Torschützenkönig 2006 vorzeitig aus dem bis Saisonende 2008 gültigen Vertrag freizugeben, «aber es ist schade, dass unser gemeinsamer Weg zu Ende ist.» Die Bayern sollen ihr ursprüngliches Ablöse-Angebot von zehn Millionen Euro verbessert haben und überweisen angeblich 15 Millionen Euro an die Weser.

Mit Kloses Verpflichtung und dem vorangegangenen Transfer des italienischen Weltmeisters Luca Toni steht der Abschied von Torjäger Makaay bevor. Bayern-Chef Rummenigge hat dem Niederländer bereits die Freigabe zugesagt, falls er München verlassen wolle. Der Stürmer wird mit Feyenoord Rotterdam und dem PSV Eindhoven in Verbindung gebracht.


was sagt ihr dazu =?
ich denke klose sollte bei werder bleiben.

Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/16631/26062007_1538/news/anzeigen.html
...Wenn Makaay bleibt,denke ich dass Klose Bankwärmer wird,Klose hätte sich für Werder entscheiden sollen...
ich denkt Makaay wird gehen hat er doch selbst gesagt wenn Miroslav Klose zu den Bayern welchselt kommt für mich nur eine Wechsel nach Spanien oder England in Frage

Ich finde das echt dämlich von den Bayern den besten Torjäger gehen zu lassen den würd ich mit aller macht halten und er kann nichts dafür das Bayern in der letzten Saison so einen murks zusammegespielt haben es zähl halt das Mittefeld von irgendwo müssen die Pässe auch kommen

Bin zwar kein Bayern Fan aber seine Torbilanz bei den Bayern ist schon mehr als erstaunlich dafür hollen die Klose der momentan nichts zustannde bringt sowas kann ich nicht verstehen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer, Uli Hoeneß, und viel Freude an Miroslav Klose ...
Das Projekt der Bayern könnte durchaus scheitern. Ich bezweifele, dass eine zusammengekaufte Truppe gleich zu Anfang super spielt. Sie haben zwar auf dem Papier jetzt wieder den stärksten Kader der Buli, aber, siehe Real Madrid, kann man auch mit einem sehr starken Kader 4 Jahre ohne Titel bleiben... Trotzdem ein relativ guter Einkauf.
jo das Risiko bei sowas ist immer sehr hoch, aber Bayern war in einer Lage in der es nicht anders ging oder wie hättet Ihr das angegangen, ich vertraue da einfach mal Hitzfeld!

Das mit Klose sagte ich ja bereits vor Monaten hier im Forum, wo mir noch keiner glaubte und es war letztenendes klar das Klose kommt.
Ich bin sehr entäuscht gerade, bisher war ich super zufrieden mit den Einkäufen, aber das war rausgeworfenes Geld.
Ich find Klose ist ein super Mann ohne Frage und er kann für jede Manschaft ein große Bereicherung sein, aber jetzt einfach Roy abzuschieben ist einfach nur ein Frechheit. Der Roy hat soviel für uns getan und fast immer seine Tore gemacht und in einer angeblich schlechten Saison von Ihm, wo er 2 bester Torschütze in der Bulli ist, das ist nicht mal mehr zum lachen. Auch war Roy ein sehr großer Sympathieträger und sehr beliebt bei den Fans, was ein Klose erst mal beweißen muss.
Ich hab auch noch die Befürchtung das Klose die gewaltige Medienpräsenz nicht packt, wie Frings.
Das wenn passiert "laufen die Fans sturm".
Man hätte Klose nächstes Jahr für ein bisschen Handgeld für "lau" holen können und wären so ein minimales Risiko eingeganegn und hätten Roy ein würdigen Abschied geben können, wie es sich für so ein Spieler gehört und hätte so die Fans beruhigt, bestimmt 10 Millionen gespart und wär ein minimales Risko eingegangen. Man war eigentlich in einer der besten Verhandlungsposition, Klose musste schon fast weg, nach dem was er alles sagte und es war klar das er es da schwer haben würde falls er bleibt, Bayern hingegen war in einer "kann aber nicht muss Stellung" und sich dann 15 Millionen nehmen zu lassen, da kann ich wiederum sagen Respekt Bremen.
So kann man nur hoffen das Klose schnell einschlägt und sich gut integriert, sonst wirds kritisch.
...Wie ich gehört hab,haben sich doch die Bayern-Fans auch schon vor ein paar Wochen gegen Klose verschworen und sich für Makaay entschieden.Naja,Klose wird sehen,was er vom Wechsel hat...
ja es ist ja nicht so das es ein großer sportlicher Abstieg wäre, wenn Klose einschlägt, aber man geh halt soviel untötiges Risiko ein...
ich finde es gut dass klose kommt aber es wird für makaay sehr schwer da mit lukas podulski auch noch ein sehrguter stürmer auf seine chance lauert ...
und nicht zu vergessen da ist auch noch jan schlaudraff, ich bin gespannt wie dass ausgehen wird...
Pff...für mich der unnötigste Transfer seit ich Bayernfan bin (Gründe wurden eigentlich schon genannt).
Unabhängig davon, wie sehr Klose einschlagen wird, ist es einfach nur dämlich, wenn dafür ein Stürmer wie Makaay, der in jeder Saison überzeugt hat und Publikumsliebling ist, sozusagen auf gepackten Koffern sitzt.

Na ja, bin jedenfalls enttäuscht. Was aber nicht bedeutet, dass ich Klose bei uns nicht willkommen heißen will. Aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache...

"aber es wird für makaay sehr schwer da mit lukas podulski auch noch ein sehrguter stürmer auf seine chance lauert ...

Leider wird Makaay wohl dann schon diesen Sommer gehen; so sieht es zumindest aus...
ich hoffe poldi reisst sich den arsch auf. Mir sind fast alle spieler von bayern egal, aber ich will das der endlich mal wieder was bringt und vorallem will ich die kombi Klose-Poldi oder Poldi-Gomez bei der EM sehen und nicht so ne pflaume wie Kuranyi!

man kann echt sagen respekt herr alofs. Hat er es doch tatsächlich geschafft das maximale aus kolse zu erlangen. was mich doch wundert is das werder keinen ersatz kaufen will, ich meine mir Rosenberg(genialer spieler) Almeida(gehobenes Mittelmaß), Hunt(mittelma) und Klasnic(wird sich zeigen ob er wieder rankommt) ist man nicht grade ne bayernkonkurenz! erst recht ist man keine internationale konkurenz bei der 3 fach belastung!
Almeida könnte eine Granate sein, man kann ihn nicht nach einer Saison beurteilen. So weit ich weiss, hat halb Europa nach ihm die Finger ausgestreckt, bevor er nach Bremen kam. Er ist Jugendnationalspieler Portugals, der hat bestimmt noch einiges auf dem Kasten. Und dem Klasnic drück ich beide Daumen, dass er wieder seine alte Leistung erreichen kann. Die Ärzte haben jedoch laut kicker gesagt, generell ist das gut möglich. Ausserdem sind zwei Argentinier für den Sturm im Gespräch (von denen jedoch selbstredend höchstens einer kommen wird).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.