Ist Harry Potter nur was für Kinder? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ist Harry Potter nur was für Kinder? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Was denkt Ihr?
...ich geh schon "fast" auf die 30 zu - und finde die Bücher nur klasse!
Ich selbst habe noch keines gelesen. Liegt aber eher daran, dass ich grundsätzlich ausgesprochen wenig lese. Mein Vater (54) ist aber ganz verrückt auf Harry Potter. :-)
Ich, 31, habe den ersten Band gelesen. Der war recht unterhaltsam.

PS: Lies mal "Kalle Blomquist". Da gibt es alle drei Bände in einem Buch. Oder "Die rote Zora und ihre Bande". IMO noch bessere Unterhaltung.
Sven, das einzige, was ich bis zu meinem 1. Potter-Buch gelesen habe, waren Threads. Es überkommt Dich einfach! Probier´s mal aus - nur 10-20 Seiten und Du hörst so schnell nicht wieder auf!

...und die rote Zora kenne ich auch noch. Das Buch habe ich noch nicht dazu gelesen. Aber da ich es noch irgendwo bei mir rumfliegen habe, werde ich es sicher zur Hand nehmen, wenn ich mit Harry-4 fertig bin! (..dauert nicht mehr lange: das 3. habe ich nach 2 Tagen fast fertig!)
Also Harry Potter ist eigentlich ein Jugendbuch. Aber weil es so viel Erfolg hat, lesen es auch ein paar Erwachsene, was sonst bei unbekannten Büchern, meiner Meinung nach, nicht der Fall ist.
Ich lese auch kein Harry Potter. Am besten ist es, das ich gar nicht damit anfange weil ich dann viel zu viel Geld dafür ausgeben würde.
wie sind denn die erwachsenen auf die bücher gekommen, sugar? die ersten waren schon grosse erfolge - ähnlich dem "medicus" von gordon lief sehr viel über mundpropaganda. oder hast du vor dem 4. buch viel von hp in den medien gesehen?
und das jugendbuch hp hätte sicher nie so viel erfolg gehabt, wenn nicht auch sehr viele erwachsene sie gekauft hätten. frag mal im buchhandel danach - die bücher kaufen sogar vornehmlich erwachsene.....
Naja...
naja was?
Ja, schon Recht...
HARRY POTTER IST GEIL HAB SCHON SEIT 2 JAHREN ALLE 4 BÜCHER DURCH UND DA WAR ICH 12-13 ICH HAB AUCH MITGEFÜHLT
Update: Nachdem ich den Anfang des zweiten Bandes recht langweilig fand und nach etwas über 100 Seiten aufgehört hatte, wagte ich mich sechs Monate später, im Weihnachtsurlaub, wiederholt an das Buch. Diesmal war's weniger schlimm (ich wußte ja, was mich erwartet :), und endlich in Hogwarts war alles wieder in Ordnung. Der zweite Band war sogar noch spannender, und ich habe gleich im Anschluß Band 3 gelesen und bin jetzt in Band 4. Die Bücher sind wirklich sehr gut. Sie sind spannend, und die Autorin schreibt sehr phantasiereich.
Die HP-Bücher sind ganz gute Kinderbücher, aber den Hype werd ich nie verstehen. Es gibt weitaus bessere Kinderbücher, die weniger vorhersehbar und stilistisch wesentlich gekonnter geschrieben sind.
hp wird aber selbst im buchhandel nicht als kinderbuch gehandelt! es ist ein buch für jeden, der noch ein wenig phantasie (jaja - alte rechtschreibung!) hat.

aber welche kinderbücher sind deiner meinung nach besser, christian?
² klopfer:ich lese viel, habe über krabat, das focaultsche pendel (bald der name der rose), herr der ringe, diverse bücher von wolfgang hohlbein, massen von werner j. egli, bald wassermusik, der medicus, stein und flöte und das ist noch nicht alles, zuckerpüppchen (wär es nicht kennt, es geht um vergewaltigung ect.), noch mal einen haufen von gudrun pausewang und noch so viel mehr was ich jetzt nicht aufzählen, will gelesen.

glaube also ich hab ein wenig erfahrung, was speziell fantasybücher angeht und bin mir sicher, dass hp nicht nur ein kinderbuch ist. wenn du den dritten und vierten teil gelesen hast (hab ich schon ne ganze zeit hinter mir, kann also objektiv bewerten) wirst du sehen, dass die teile eben nicht vorraus sehbar sind und ich glaube das sie einfach nicht dein typ sind.
Ich finde den zweiten Band auch am besten. Habe den bestimmt 4mal gelesen. Ich besitze alle Bücher und meine Deutschlehrerin hat die Bücher auch 5 mal gelesen und hört nicht mehr auf!!
Ich hab den 3. Band 18 mal gelesen
ich hab bis auf ein buch (2mal) jedes buch nur einmal gelesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.