kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus ist? Ich weiß das Sozialismus eine niedere Phase des Kommunismus ist. (Ich habe bereits gegoogelt, leider waren die erklärungen immer schwer verstänlich)
So weit ich weiß, gab es Kommunismus noch nie, da Kommunismus nur eine Wunschvorstellung ist. (Die absolute Gerechtigkeit) und Sozialismus ist ein Versuch, Kommunismus zu "sein", oda so...
Sozialismus ist die Vorstufe zum Kommunismus. Im Sozialismus müssen alle vorherigen Strukturen soweit beseitigt werden, dass der Kommunismus eine solide Basis bekommt.
Sozialismus ist die Diktatur der Arbeiterschaft bzw. des Proletariats, der Kommunismus selbst braucht später afaik keine Zentralregierung mehr, da alle gleich sind, was auch wieder andere Regierungsformen wie Demokratie, ja sogar Anarchie möglich macht.
Sozialismus ist die Diktatur der Arbeiterschaft bzw. des Proletariats, der Kommunismus selbst braucht später afaik keine Zentralregierung mehr, da alle gleich sind, was auch wieder andere Regierungsformen wie Demokratie, ja sogar Anarchie möglich macht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.