flash backup (PlayStation Portable)

flash backup (PlayStation Portable)

hallo hab ne frage hab die 3.40oe-a und ich will mir backup meines flashes machen ich weis das man ins recovery menü gehen muss dac advanced nur was soll ich dort dreücken und was soll ich dann machen um ein bakup zu haben und ist das sicher
Recoverymenü->Advanced->ToogleUSB Flash0
Und psp mit Pc verbinden, per usb kabel. Dann kommen 6 ordner. Einfach rgentwo abspeichert.
BEACHTE: niemals einfach wieder den backupflash draufflashen. Also wenn was kaputt ist, darfst du nciht einfach dein backup drauftun. Lieber neu flasehen. Ansonsten kann, muss es aber nicht, zu einem vollbrick kommen.

Hab ich dir ja auch inzwischen schon gesagt ;)
wie vollbrick das verstehe ich jez nicht ganz.also wen das geflashte bei mir nicht funktioniert uns sie aus geht mach ich das so das ich in dem jeweiligen ordner alles lösche dan das backup reinmache.dan guck ich ob sie wieder geht und flash sie dan neu.

ist das die variante bei der man einen vollbrick bekommen kann?wenn ja erklär mir bitte mal einer wie ich es sonst machen kann.
wow, dann kannst du froh sein, dass bis dato noch nichts passiert ist^^

Kleine Erklärung:

Ein Semi-Brick bedeutet, das für das Recovery-Menü unbedeutende Dateien, zum Beispiel Hintergründe aus dem XMB fehlen, oder beschädigt sind. Um einen solche Brick zu heilen sollte man, insofern man sicher weiß, wo das Problem liegt NUR diese bestimmte Datei ersetzen. Ist man sich nicht sicher, woran es liegen könnte, sollte man den RECOVERY-Ordner im Ordner GAME zu rate ziehen. Das Recovery-Menü hat einen Punkt namens run eboot.pbp in PSP\GAME\Recovery\, oder so ähnlich. Das ist die eigentliche Recovery-Funktion. Von dort aus, kannst du jedes Update ausführen. Am besten 1.50, da man von dort aus, dann ja wieder updatn kann...
Wenn man nun so wie du vorgeht und einfach alles löscht und ersetzt, könnte es passieren, dass du zum Beispiel die USB-Funktion, oder das gesamte Recovery-Menü löschst. Merke dir also: NIE wahllos Dateien oder ganze Ordner aus Flash0 löschen!
ok danke bin ich glücklich. aber wen ich nur die bestimmten datein ersetze kann nix passieren oder?

und da ich das schon oft gemacht habe ist jetzt die brick gefahr größer?

und im moment habe ich den ordner resource,nodule und font gemoddet und schon seid na woche drauf und funktioniert auch super.kann das jetzt das risiko sein das sie einfach so irgend wan nicht mehr an geht?

ich lösche nicht alles sondern nur die datein in dem ordner den ich gemoddet habe ist das gefährlich?und ich pack ja dan die sicherheitskopien rein da passiert doch nichts da ich die richtigen datein rein mache oder?

schuldigung aber ich bin nicht unbedingt profi in dem gebiet.

und kann mir dan bitte,bitte einer mal erklären wie man das mache damit er das vom stick lädt.und wen der stick dan nicht drine ist kriegt man ja eien bluescreen ist sie dan für immer gebrickt oder geht sie wieder wen ich den stick rein mache?
is es bei dir so
ich verstehe leider nicht was du meinst
lösch am besten nur Dateien, die du kennst, bzw nur in Einzelschritten->dann weißt du immer, an welcher Datei es liegt. Wenn deine PSP brickt, dann brickt sie an Ort und Stelle und nicht erst zwei Wochen nach der Tat^^
Solange du nichts an den Recovery-Dateien änderst->kann dir nicht auswendig sagen welche. Jedenfalls keine prx-Dateien und nichts am USB-Modus->
kann eigentlich nichts schlimmeres als ein Semi-Brick passieren-kannst ja jederzeit die Dateien durch die Originale ersetzen...
Was das laden der Resourcen vom Stick angeht solltest du mal googlen. Bricken kann deine PSP in der Hinsicht nicht. Wenn du einmal alles installiert hast und es nurnoch darum geht, die Dateien vom Stick zu laden, ist es nurnoch wichtig, dass der Stick drin ist. Ist er draußen startet deine PSP eben nicht, oder es werden unter Umständen auch einfach nur die originalen Dateien geladen. Legst du ihn dann wieder rein, wäre dann wieder alles in Ordnung.
ok danke für die hilfe
Bei mir ist es passiert.
Habe mein backup einfach auf die PSP gemacht und naja. VOLLBRICK!

1. Mal hat geklappt aber das 2. mal BRICK =(.
kann mir jemand sagen ob meine psp gebrickt is sie hat immer nen schwarzen display und wie kann ichs aufheben hab fw 3.40oe-a
PSP KOMPLETT auschalten, also am besten Akku kurz rausnehmen und beim Wiedereinschalten die R-Taste gedrückt halten. Dann sollte son blaues Menü erscheinen->wenn nicht, ist deine PSP en Briefbeschwerer...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.