Weihnachten (* Die Sims 2)

Weihnachten (* Die Sims 2)

Ich habe seid Donnerstag "vier Jahreszeiten" installiert, ist auch alles gut und schön.
Bevor ich das hatte, konnte ich immer super Weihnachten feiern (morgens Plätzchen backen, abends kommt der Weihnachtsmann)
So jetzt war bei mir Winter...ich wieder Weihnachtsplätchen gebacken, Baum aufgestellt (fast abgefackelt das Ding, konnte ihn gerade noch retten), also alles was dazu gehört...aber nichts, kein Weihnachtsmann mehr. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert? Also ich finde zu Schnee usw. gehört schon irgendwie Weihnachten, wenigstens einmal. Meine Sims haben sich immer sehr über das Geschenk gefreut, ich hätte ihnen die Freude schon gerne gegönnt.
bei mir kommt der schon noch
sicher übersehe ich irgend was.
Aber er kommt doch jetzt bestimmt nur im Winter, oder ist das egal?
wie kommt der überhaupt?
Du backst morgens Weihnachtsplätzchen und alle essen sie zusammen am Tisch und abends kommt er dann. So war es bei mir immer.
braucht man da nich iwie das weihnachtspack oder so..? iwie sowat gibbet doch
ich hab das nich nie gemacht und weiß auch nicht, wie man plätzchen backen kann...?!
ja braucht man.
Du gehst auf den Kühlschrank und beim Nachtisch kommt Weihnachtsplätzchen...los gehts!
also bei mir mussten die sims die plätzchen nicht aufessen ich hab einfach welche gebacken dahin gestellt, baum aufgestellt im wohnzimmer [kamin angemacht] und dann alle schlafen geschickt :-P und dann nachts kam der halt^^ hat ganze zeit nur gelacht^^ naja und plätzchen gegessen & mir ne anlage geschenkt :)
wenn der weihnachtmann kommen soll dann müsst ihr folgendes tun:

1. ihr braucht in einem zimmer einen kamin
2. ihr müsst einen weihnachtsbaum in das zimmer stellen, in dem der kamin ist
3. backt plätzchen (selber backen!!!), die können eure sims aufuttern, doch eins davon MUSS übrig bleiben!
4. kurz vor mitternacht zündet ihr den kamin an und müsst den baum anschalten
5. danach müssen eure sims den raum verlassen (ihr könnt sie ins bett schicken!, aber es genügt wenn ihr sie aus dem zimmer schickt!!) dann nur noch abwarten und der weihnachtsmann müsste dann bald auftauchen!!! ;)
vielen Dank für Eure Hilfe.
Jetzt weiß ich warum der Weinachtsmann nicht mehr gekommen ist.
Ich hatte den Kamin vergessen.
Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.
aber wie bekommt man denn einen Weihnachtsbaum und wie kann man Plätzchen backen???
im normalen Sims 2 oder Vier Jahreszeiten geht das net...
Dazu brauchst du das Weihnachtspack.
sagt ma ist bei eurem spiel im winter nachts auch son' pinguin gekommen der mit dem selbstgebauten schneemann redet??
das is normal den gibts seit 4 jahreszeiten
okay danke ich hab mich nur gewundert als da auf einmal son komischer pinguin kam XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.