Es wird ja sehr oft behauptet, dass solche "Ballerspiele" Aggressionen hervorrufen sollen. Habt ihr das bei euch schon festgestellt, nachdem ihr gespielt hattet oder kennt ihr Situationen, die ihr mit anderen Leuten schon erlebt hattet? Was ist eure Meinung zu der Behauptung?
Das hat doch jeder schonmal erlebt, dass er nach einer frustierten Spielrunde (egal welches Spiel), vor Wut oder Frustration geladen war. Wichtig ist, dass das nicht zur Regel wird und das man damit umgehen lernt.
Edit: zweiten Thread gelöscht und diesen mal in "Spiele allgemein" verschoben, da man ihn kaum auf ein bestimmtes Spiel oder Genre spezifizieren kann.
Edit: zweiten Thread gelöscht und diesen mal in "Spiele allgemein" verschoben, da man ihn kaum auf ein bestimmtes Spiel oder Genre spezifizieren kann.
Schlimmere Aggressionen kriege ich ja bei Strategiespielen. Die frusten mich mehr als jeder Ego-Shooter. Sowas keimt imo ja auch nicht auf, weil das Spiel Gewalt darstellt, sondern weil's auf andere Art und Weise nervt: Bugs, Versagen usw.
Ich könnte mir immer die Eier ausreißen wenn mich in World of Warcraft ein Mob, der gerade noch so unter 50HP hat doch noch besiegt. Oder wenn in den Östlichen Pestländern bei den Blutelfen im Norden der Respawn so schnell ist das auf 1 gekillten 2 neue Mobs kommen. Sowas regt mich auf, bei Ego-Shootern hab ich keine Probleme. Allerdings muss ich Flo zustimmen, in manchen Strategiespielen gibt es Bugs die einen von der Brücke springen lassen wollen.
Mich nervt ja der Smaragd Weapon aus FInal Fantasy 7als ich in Heute probiert habe, hätt ich mir den kopf einschlagen können, weil der immer vor mir dran war bevor ich nen rettenden Zauber sprechen konnte. Òó Habs später nochmal gemacht aber nicht aufgeregt. Oo
Ballerspiele? Klar ich raste immer aus, wenn ich respawne, ausn Haus geh und sterbe (das natürlich gleich 30 mal hintereinander und ich weiss nie was mich da tötet ò.ó)
Ich kannte mal einen Typ, der immer wenn es bei Tony Hawks nicht so gelaufen ist wie er wollte seinen PS2-Controller gegen die Wand geworfen hat. Zumindestens bis der Controller irgendwann einfach zerplatzt ist. Das Komische ist, daß er sich bei Ballerspielen nie so aufgeregt hat.
ich werd nur aggro wenn mich jemand beim spielen grad wenn ich mich konzentrier zu labert meistens is es meine mutter wenn die zwischendurch reinkommt^^und sonst wenn ich i-wie versag oda wo fest häng werd ich die aggresionen auch ohne entladen schenll wieda los
HALLOOO?
Man kriegt überall aggressionen wenn man genervt is, das kann von Spielen kommen oder von nervigen Eltern oder von doofe Werbung.
Sollte deswegen alles verboten werden? Arbeiten macht auch keinen Spaß, es sei denn man hat einen richtig coolen job.
Darf jetzt deswegen keiner mehr arbeiten weil manche angestellte Amok gefährdet sind weil die viel stress haben und keinen nerv mehr? nein, also warum dann bei den SPielen? Es muss ja einer sündenbock sein
Man kriegt überall aggressionen wenn man genervt is, das kann von Spielen kommen oder von nervigen Eltern oder von doofe Werbung.
Sollte deswegen alles verboten werden? Arbeiten macht auch keinen Spaß, es sei denn man hat einen richtig coolen job.
Darf jetzt deswegen keiner mehr arbeiten weil manche angestellte Amok gefährdet sind weil die viel stress haben und keinen nerv mehr? nein, also warum dann bei den SPielen? Es muss ja einer sündenbock sein
Das große Gerücht mit den bösen Ego-Shootern stimmt zwar teilweise aber ich kann mich bei Ballerspielen besser abreagieren als dass ich angespannt bin.
Find ich auch ich meine :
Manche Leute kloppen sich bei Fußballspielen (in echt)
die Köppe ein und manche sitzen zuhause mehr o. weniger friedlich und spielen Egoshooter und es fließt kein Tropfen Blut ! (hoffentlich ^^ )
Also das is meine Meinung !
Manche Leute kloppen sich bei Fußballspielen (in echt)
die Köppe ein und manche sitzen zuhause mehr o. weniger friedlich und spielen Egoshooter und es fließt kein Tropfen Blut ! (hoffentlich ^^ )
Also das is meine Meinung !
Hallo,
Es gibt die Guten und Bösen Aggrestionen.Ich habe die guten die nur paar momente andauern.Die selben die auch bei Gersellschaftsspiele auftreten.
Viele grüsse Michael
Es gibt die Guten und Bösen Aggrestionen.Ich habe die guten die nur paar momente andauern.Die selben die auch bei Gersellschaftsspiele auftreten.
Viele grüsse Michael
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.