Geld verdienen (Ausbildung und Berufsleben)

Geld verdienen (Ausbildung und Berufsleben)

Hey Leute!
Ich wohne in Österreich (Wien) und bin 14.
Ich würde gerne etwas Geld verdienen um auf Urlaub fahren zu können ( Meine Eltern haben nicht genug Geld).
Darum wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie ich etwas Geld verdienen kann...
Danke schonmal für die Hilfe
xX elli
biitte helft mir!
arbeit suchen bin auch 14 und hab arbeit
hei zusammen!!
Wie und was für ferienjobs findet ihr?oder wo sucht ihr?bin eben reichlich spät..aber sollte unbedingt noch einen sommerferienjob finden, damit ich mir die ferien bezahlen kann...(übrigens ich komme aus bern bin 16)bitte antwortet mir!..=S..sve
@ Outer Heaven:
Man kann als 14-jährige ja nur "Minijobs" haben (also Babysitten, Gassi gehen, usw...)
Ich suche schon sehr lang nach solchen Jobs- finde aber eben keine.
Ich weiß nicht auf welches Seite ich da nachsehen könnte bzw. wie ich an soeinen job kommen kann.
lg
Fragt mal in der Verwandschaft/ Bekanntschaft nach.
Manchmal lohnt es sich auch in der Gemeinde/ Rathaus nachzufragen. Oder Ihr verkauft auf der Straße Mogel-Power-Bücher. :)
"Oder Ihr verkauft auf der Straße Mogel-Power-Bücher. :)"

offensichtlicher kann man werbung nicht machen ..

@ mandala

bei und kann man zum beispiel bei einem laden anzeigen aufhängen, zum gassigehen, babysitten usw. weiss nicht wie das bei euch ist, aber frag doch mal in einem laden nach, ob du draussen eine anzeige aufhängen darfst ..
ja das darf man und ich habs auch gemacht aber es meldet sich da keiner.
ich hab gehört, dass manche auch zeitungen austragen aber ich weiß wirklich nicht wie ich an so einen job rankommen kann...
geh dealen^^^^
"Connections" sind der Weg zum Erfolg. Ich hatte in meinem Leben bereits mehrere Ferienjobs mit angenehmer Bezahlung, aber alles nur dank Bekanntschaften.
jaaa..aber ich hab keine "connections"
Connections hmmm!?

Mami und Papi oder wie?

Also mal ehrlich ich brauchte nie sog. "connections" um mir nen Nebenjob/Ferienjob zu besorgen.

Wenn du immer nur deine "connections" nimmst lernst du nie selber was dazu.

Mies einfach nur mies.

@Mandala

Schau doch mal in euren Tageszeitungen nach ob Zusteller gesucht werden oder ruf einfach mal bei ein paar Zeitungen an, ob die in irgendwelchen Gebieten noch Zusteller suchen.

Nur so n Tipp also Werbung austragen geht noch finde ich, aber Zeitung naja das wird scho bissl anstrengend, kommt farauf an, ob es eine realtiv kleine ist oder nicht, also ich mein damit die Seitenanzahl.
Du könntest auch bei diversen NGOs nachfragen (zB: Rotes Kreuz, Caritas, WWF, Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, PETA, Vier Pfoten usw...)

Vielleicht stellen sie dich auf die Mariahilfer Straße und du musst bei den Passanten um eine Spende betteln (hast du als Wienerin sicher schon gesehen).

Das kann man auch machen wenn man jünger als 18 ist. Eine tolle Bezahlung kannst du dir da nicht erwarten, aber um ein bisschen Geld dazuzuverdienen reicht's.

Schau zB mal hier nach:
http://www.talk2move.at/content/studentenjob/ferienjob/studentenjob.html

Da kannst du dich als "Promoter" bewerben und musst an 2 Tagen pro Woche Passanten anreden und bekommst dafür mind. 30€ pro Tag. Vielleicht wird's ja was.
David Ricardo richtisch
ganz einfach tu zeitung austragen :P
@Mandala:Ich bin 14 und mach gerade eine Lehrlingsausbildung da sind schon monatlich 400 Euro drin ungefähr
ich mach zurzeit ''gerade-nichts-tun-ausbildung'' da verdiene ich zurzeit nichts. Obwohl ich schon 3 ausbildungsjahr bin komisch...... ^.^
Frag doch mal in deinem Freundeskreis rum, ob da jmd Zeitungen/Werbung etc. austrägt. Wenns viele sind könntet ihr euch die Arbeit ja vllt teilen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.