WC3 Taktiken und mehr! (* WarCraft 1-3)

WC3 Taktiken und mehr! (* WarCraft 1-3)

Moin Leute
Ich wollte mal diesen Thread, da ich gerne mal (und sicher einige andere auch) wissen würde, welche Taktiken zum Sieg ihr bei WC3 verwendet, mit welchem Volk ihr am liebsten spielt, ob ihr lieber allein oder im Team kämpft, etc.
Ich fang mal an:
Taktik:
Starke Defensive, und Rohstoffe lagern, bis die Goldförderung auf der Karte aufgebraucht ist und ich dann auf einen schwachen Gegner (durch Goldmangel) einkloppen kann. ^^
L.Volk:Die Nachtelfen, immer schön für Defensivtaktiken
Team?Ja ich kämpfe irgendwie auch besser im Team, weiß nicht warum,Selbst in einem Kampf 2 zu 3 (bei den ich immer im zweibesetzten bin) bin ich besser.^^
Jetzt seit ihr dran.
Also Rohstoffe bunkern und warten ist doof. Auch eher ineffektiv. Der Gegner kann doch in der zwischenzeit machen was er will-und dich mit der Konterstrategie vernichten. Gold alleine gewinnt auch nicht.
Mit den NE spielt man auch nicht defensiv, sondern am besten mit hit-and-run angriffen.
Ich weiß, aber irgendwie kriege ich damit eine Defensivtaktik hin.Und Gold alleine nicht gewinnt, ist mir auch bekannt, bloß die meisten meiner Gegner (auch im B-Net) greifen mich ständig an und versagen dabei, und so brauchen sie ihr Gold sehr schnell auf, bis sie keine Armee mehr produzieren können und dann wirds lustig, da ich meine Defensive in einen sehr schnellen Angriff umsetze.^^
naja, wenn man so gegen UD spielt, und nicht dabei dessen base beobachtet, kann man schnell verlieren. der UD pumpt eben mass wyrms, und greift so deine anderen gold bases an, die du dann immer wieder aufbauen must. und wenn du versäumst auf AA zu gehn, haste sowieso verloren
Ja gut das stimmt auch wieder. Dagegen versuche ich immer gegenzupowern. Das ist dann aber auch der riesen Nachteil der Taktik. :(
Meine Güte Batze du bist wie man so schön sagt ein noob.
aber ich will dich natürlich nicht dissen sondern dir hoffnung geben mal gut zu werden. wenn ich alle strategien die ich kenne jetzt hier rein posten würde würdest du wahrscheinlich morgen noch da sitzen und sie lesen. ich empfehle dir einfach mal replays von szene seiten wie wcreplays.net (oder wars com?^^) runterzuladen und von den profis zu lernen. NE sind auch nicht so wirklich gut zum hit and run.. eher ud mit coil nova (breath of fire?) zumindestens wüsste ich nicht wie hit and run mit bären gut sein soll (da sie doch sehr langsam sind)
Noob würde ich nicht sagen, da ich Warcraft schon seit Tides of Darkness spiele.
Diese Taktik ist halt meine aktuelle, ich variiere halt ständig.Mal diese, dann diese usw.^^
Verrückte Strategien gehören halt zu mir. xD
Also ich poste einfach mal meine drei Lieblingstaktiken Untoten Taktiken rein:
1.Rush Taktik:
Als Hero nehme ich den Gruftlord, mit dem ich in der Base die Käfer produziere, nebenbei baue ich mass Ghul, wenn ich dann bei etwa 30 supply bin greife ich den Gegner an. (Jetzt kommt das verrückte an der Taktik ^^) In der Base verseuche ich dann den Boden (dieses eine Item) und baue dort mit einem Akolyt Tower (also die zigurrats aus) und dazu noch eine Gruft und einen Shop.
Die meisten Gegner wissen dann gar nicht mehr was sie machen sollen und loosen gegen meine Riesen-Armee.
Diese setze ich auch 2Player maps ein, wenn der Gegner selber Undead (besonders effektiv) oder Nightelf ist.
Vorallem benutze ich die Taktik wenn ich mal wieder schnell nen paar Siege haben will.

2.Normale Taktik:
Das ist meine Standard Taktik, nichts besonderes.
DK also ersten Hero als 2. Lich.
Ich bau mass Spiders+nen paar Obsidians+ Abos.
Halt so ziemlich Standard mässig.

3.Ausdauer Taktik:
Diese Taktik setzte ich nur gegen ORC auf einer 2-Player Map ein.
Also, ich nehme also ersten Hero Lich, als 2. Hero DK. Erst mache ich einen kleinen Hero Rush mit dem Skelett-Item, hauptsächlich nur um zu Spähen. Zwischendurch baue ich viele Spiders und greife immer wieder an, Towers stehen auch an der Tagesordnung. Ich baue so schnell wie möglich zur Zitadelle aus und dann baue ich Frost-Wyrms.
Dagegen hat kein Orc mehr ne chance, die gefahr ist allerdings das ich vorher vernichtet werde.
Denn bevor ich meien Frost-Wyrms habe bin ich sehr verwundbar.
Ach und nochwas, wenn der Gegner Bat-Rider baut, netz ich die einfach mit den Spiders ein ^^.
Hyppo > Wyrm btw.
Und was ich gerne mache,
Als Orc einfach mal in den Wald des Gegners reinhauen mit nem Peon (funzt natürlich nur bei Nelfen) und dann nen Tower bauen, da kommt dann nur eine Unit hin, und wenn man weiß wie kann der Peon immer wieder den Tower repairen
Und als Nelf, 3 Millionen AP's bauen, paar Hunts (oder wers sich leisten kann Giants) und Warden, gerne auch Keeper und dann Towerrush :D
Giants natürlich perfekt, 10 APs hauen die Base halt so klein und 10 Giants mit den Upgrades halten ewig. Warden wegen Antisurround und Blink, Keeper wegen dem Ulti.
nurmal so spielt ihr WC3 online wenn ja schreibt mal plz euren wc3 acc hier rein damit man sich auch im bnet kennt^^.
also meine is MC.Matt.Macks
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.