hi!
muss euch unbedingt von etwas erzählen!!! und zwar: ich hab gedacht ich spinn, als ich bei meinem onkel, der 3 kleine kinder hat, 'matador' gefunden hab! kennts ihr dieses spiel vielleicht noch von früher? ich hab es geliebt, hätte aber nicht gedacht, dass es dieses immer noch gibt!!! echt wahnsinn! so kanns gehen....
lg linda02
muss euch unbedingt von etwas erzählen!!! und zwar: ich hab gedacht ich spinn, als ich bei meinem onkel, der 3 kleine kinder hat, 'matador' gefunden hab! kennts ihr dieses spiel vielleicht noch von früher? ich hab es geliebt, hätte aber nicht gedacht, dass es dieses immer noch gibt!!! echt wahnsinn! so kanns gehen....
lg linda02
hi tropper!
matador ist so ein holzspiel, mit dem ich mal früher mit voller begeisterung gespielt hab! da kannst voll coole figuren machen-hab z.B. einen hampelmann aus holz, und als ich dann ein bisschen älter war eine eisenbahn und flugzeuge und so sachen gemacht. und die spielsachen von matador werden dann mit zunehmendem alter immer facettenreicher-dann kannst deine sachen bewegen!!!
mit was hast du früher gespielt? kanns gar nicht glauben, dass du noch nie was von matador gehört hast!!!
bis dann
linda02
matador ist so ein holzspiel, mit dem ich mal früher mit voller begeisterung gespielt hab! da kannst voll coole figuren machen-hab z.B. einen hampelmann aus holz, und als ich dann ein bisschen älter war eine eisenbahn und flugzeuge und so sachen gemacht. und die spielsachen von matador werden dann mit zunehmendem alter immer facettenreicher-dann kannst deine sachen bewegen!!!
mit was hast du früher gespielt? kanns gar nicht glauben, dass du noch nie was von matador gehört hast!!!
bis dann
linda02
Ich hab davon auch noch nie gehört ... (von welcher Firma ist es denn ? )
die firma heisst 'matador'!
die gibts in deutschland und in österreich!
ich glaub die homepage heisst www.matador.at !?!
hast du mit dem nie gespielt????
die gibts in deutschland und in österreich!
ich glaub die homepage heisst www.matador.at !?!
hast du mit dem nie gespielt????
auch ich spielte früher noch mit matador, aber nur bei meinen grosseltern...
ich persönlich hab am meisten playmobil gespielt, meistens ganze fussballmeisterschaften (wie das gehen soll? meine eltern haben mir tore gehäkelt und genagelt und ich hab alle gleichfarbigen männchen ins gleiche team verbannt, ob sie wollten oder nicht ;))
mit was habt ihr sonst noch so gespielt?
ich persönlich hab am meisten playmobil gespielt, meistens ganze fussballmeisterschaften (wie das gehen soll? meine eltern haben mir tore gehäkelt und genagelt und ich hab alle gleichfarbigen männchen ins gleiche team verbannt, ob sie wollten oder nicht ;))
mit was habt ihr sonst noch so gespielt?
ja, ich hab auch mit matador gespielt, als ich noch klein war! ich hab das bei einem kindergartenkumpel von mir gesehen und bettelte meine eltern so lange an bis sie mir matador kauften!!
ich fand es echt cool!
wenn ich da an heute denke, wo fast alle spielzeuge nur noch aus plastik sind, ist matador genau das richtige für kleine kinder und ich persönlich denke, dass es egal ist, ob man ein junge oder ein mädel ist. einfach jeder kann damit spielen!
sonst hab ich mir auch noch mit matchboxautos die zeit vertrieben, oder mit lego!
wer kennt denn eigentlich sonst noch matador??
lars
ich fand es echt cool!
wenn ich da an heute denke, wo fast alle spielzeuge nur noch aus plastik sind, ist matador genau das richtige für kleine kinder und ich persönlich denke, dass es egal ist, ob man ein junge oder ein mädel ist. einfach jeder kann damit spielen!
sonst hab ich mir auch noch mit matchboxautos die zeit vertrieben, oder mit lego!
wer kennt denn eigentlich sonst noch matador??
lars
Lego und meiner Eisenbahn und Super-Nitendo :)
ne aber ganz im ernst MATADOR kenn ich wirklich nich
ne aber ganz im ernst MATADOR kenn ich wirklich nich
ich glaube ungefähr seit 20 jahren. aber es war eine zeitlag nicht am markt erhältlich oder sowas, und jetzt gibt es matador wieder.
das tolle daran ist eben, daß die teile nicht fest sind wie beim lego, sondern beweglich!
das tolle daran ist eben, daß die teile nicht fest sind wie beim lego, sondern beweglich!
Matador? kein wunder daß das am Markt nicht erhältlich war,ist ja schon ein bißchen aus der Mode gekommen....
heute wird doch viel mehr Wert auf Computer gelegt!!
heute wird doch viel mehr Wert auf Computer gelegt!!
was soll das bitte bedeuten? das computer und matador nicht kompatibel sind? matador, lego oder spielzeuge dieser art sind eine wichtige alternative denke ich mir. und entschuldigung aber matador ist wirklich ziemlich lässig!!
also, ich finde nicht, dass matador aus der mode gekommen ist! denke, dass einige eltern noch froh sind, dass es nicht nur computerspiele gibt! ist es nicht wichtig, dass kinder nicht nur noch mit dem kopf spielen, sondern ihr gehirn und ihre hände zum zug kommen lassen? so lernen sie doch viel mehr und haben dabei auch noch spass!
Ja ja alte erinnerungen, matador muß älter als 20
jahre sein.
Davor hatte ich märklin metall-baukasten, da konnte
man aus verschiedenen blechen und streben, stangen
winkeln, rädern usw. alles mögliche zusammen schrauben,
die teile waren alle gelocht und man schraubte es
mit m3 oder m4 schrauben zusammen, da war an fischer
technik noch garnicht zu denken.
jahre sein.
Davor hatte ich märklin metall-baukasten, da konnte
man aus verschiedenen blechen und streben, stangen
winkeln, rädern usw. alles mögliche zusammen schrauben,
die teile waren alle gelocht und man schraubte es
mit m3 oder m4 schrauben zusammen, da war an fischer
technik noch garnicht zu denken.
tja, die zeiten ändern sich und die spiele sollten auch mit der zeit gehen, d.h. weiterentwickelt werden (z.B.: technisch besser ausgearbeitet, pädagogisch anspruchsvoller usw.)! meiner meinung nach, hat matador diese kriterien schon vor jahren erfüllt! frei nach dem motto: 'was alt ist muss nicht veraltet sein'!
Hey Leute! Freut mich echt, dass ihr so viel geschrieben habt! In dem Fall schwirren ausser mir noch einige andere Fans von Matador im Netz herum!
oh! eine richtig nette nostalgische homepage...
schaut euch mal die an: www.matador.at
schaut euch mal die an: www.matador.at
wow, soviele leute kennen dieses matador! also, ich glaub, ich hab schwer was verschlafen in meiner kindheit! hab mich auch mal auf der site von matador eingeklingt: die webpage selber ist nicht unbedingt der hammer, ausserdem ist ja gar nicht ersichtlich, wieviel die kästen kosten (holzspielzeuge sind nämlich ziemlich teuer!!); aber ansonsten find ich die idee von dem ganzen nicht schlecht!
werd gleich mal meine eltern z'ammscheissen gehen, was das soll, das ich sowas nie kriegt hab!
werd gleich mal meine eltern z'ammscheissen gehen, was das soll, das ich sowas nie kriegt hab!
wie alt seid ihr denn???? ich meine,
meine urgroßeltern haben damit gespielt!
ich habe nicht gewußt, dass sogar leute von der
letzten generation damit gespielt haben.
meine urgroßeltern haben damit gespielt!
ich habe nicht gewußt, dass sogar leute von der
letzten generation damit gespielt haben.
also ich bin 25 jahre alt und fühl mich jetzt eigentlich schon zu alt für matador und würde es mir auch nicht mehr kaufen, aber es ärgert mich irgendwie trotzdem, dass ich als kind dieses spiel nicht kannte! denn ich war ein freak von so Spielsachen, die auch ein bisschen technik beinhalteten...aber gut!
Hey Leute!Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.Bin zufällig auf diese Seite gekommen und hab dank euch schon ein Weihnachtsgeschenk für meine beiden Racker gefunden.Hab bis jetzt nicht so wirklich gewußt was ich ihnen kaufen könnte.Die lieben Kinder wären eher für Computerspiele oder Powerrangers oder wie das alles heißt.Bin schon gespannt wie sie reagieren.Werd euch auf jeden Fall davon berichten.-))
Liebe Linda/Gaby, laß uns doch besser eine schöne Verlosungsaktion von einigen Baukästen auf unserer Website starten. So mußt Du Dir nicht ständig neue Namen und Texte ausdenken, Matador wird richtig bekannt (das Forum nutzen nur rund 10% unserer 20.000 Besucher am Tag), und wir haben auch etwas davon.
ich bin 21 und hab früher damit ein wenig gespielt...
etwa so vor 14 jahren oder so...
etwa so vor 14 jahren oder so...
das wäre natürlich eine super idee! ich werde mal probieren ein e-mail an die firma "matador" zu schicken, und dann schauen wir mal, ob sie reagieren. vielleicht haben wir ja glück und sie schicken uns eine oder zwei schachteln für die verlosung!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.