See (* Die Sims 2)

See (* Die Sims 2)

hallo....ich habe mir ein haus gebaut mit einem see, damit meine sims auch angeln können. doch das geht nicht!

da schwimmen fischen und wenn ich den mauscouser auf den see zeigen lasse, ist da auch dieses sternchen, doch wenn ich drauf klicke erscheint nichts!

kann mir da einer von euch helfen? woran liegt das?

Danke schon mal für eure hilfe! :)
vielleicht ist dein see nicht tief genug?
mach ihn ein bischen tiefer und probier es dann nochmal.
oder es ist gerade winter, dann ist er wahrscheinlich zugefroren. Aber schwimmen da Fische drin? Wie hast du das denn geschaft? Also ich glaub bei mir gibts keine Fische.
um fische zu haben brauchst du glaub ich auch schilff und seerosen in deinem teich.
hab ich eigentlich auch immer drin, na ja, vielleicht hab ich ja auch fische, hab noch nie wirklich drauf geachtet. Muss mal nachgucken.
also erst hatte ich ihn nicht tief genug, dann gab es keine fische....als ich tiefer es gemacht habe, hatte ich dann fische drinne.aber angeln konnte ich noch immer nicht. hab dann den see wo anders gebaut und hab noch seerosen und so reingebaut.aber leider kann ich noch immer nicht angeln.

aber ich versuche es noch einmal tiefer zu machen, danke simmi!

mindy, mein see ist nicht zu gefrohen!sonst könnte ich ja die fische nicht sehen, die da rum schwimmen.wenn dein see tief genug ist, dann schwimmen da auch fische.

gerti58, ich habe auch keine seerosen und so, und bei mir schwimmen die fische.

danke für eure tipps. ich probiere es gleich mal aus.
Mit den Seerosen... hat das nichts zu tun.
probiers mal so: klick mal das ufer an ob dann die optionen kommen. müßte gehen. ich geh gleich mal rein ins spiel und schau mal.
es muss auch wiedeer nicht sooo tief sein. und glaub nich das man die seerosen undso braucht. sieh nach obs winter sit wenn ja kann der see eingefroren sein und kannst dann nich fischen. achja, und haste wirklich 4Jahreszeiten?^^
du mußtin der nähe vom ufer deine angel auswerfen
also wenn ich mit dem mauszeiger auf den see gehe, dann ist da diese sonne....wenn ich dann drauf klicke, dann erscheint die option nicht! das ist mein problem, dass diese option nicht erscheint.

bei mir schwimmen fische drinne, aber bei mir ist sommer! KEIN WINTER!

und JA, ich habe 4JAHRESZEITEN! sonst würde ich das ja hier nicht schreiben!

danke für eure hilfe.
Ich habe das gleiche Problem. Es kommt diese Sonne, aber man kann dann nicht darauf klicken.
Ich hatte das gleiche Problem. Also ich habe dann Schilf reingetan und den See vergößert und ganz tief gemacht. Ausserdem sollte auch Platz sein, wo sich der Sim hinstellen, kann. Das hört sich jetzt blöd an, aber es sollte glaube ich nichts weiter am Rand des See's stehen ausser normaler unbehandelter Boden, bei mir ging es dann komischer Weise. Probiert es doch mal aus.
Danke das werd ich machen! :-)
geht net! :-(
@Nighty
mach doch mal deinen See größer und tiefer. hast du Schilf drauf?
Klick nicht soweit in der Mitte an, ehr so am Rand.
Versuch es noch einmal. Siehst du Fische im See?
Schilf hab ich. Bei meiner Freundin ist der gleiche See (beim Haus "Liebesnest") und bei ihr geht es.
Wie meinst du Fische? An der Oberfläche sehe ich manchmal so Dinge aufspringen. Sind das Fische?
ja man sieht die Fische richtig. Wenn du sie nicht siehst, mußt du den See tiefer machen.
Dann müßte es eigentlich gehen.
Ich hab das selbe Problem, aber mit meinem See stimmt alles!! Ich hab ihn tief genug, und breit genug gemacht, es ist nichts rundherum, es geht auch in anderen Nachbarschaften nicht, ich sehe die Fische und erkenne sie auch, aber sie schwimmen im See dauernd in den Boden. :-(
Hilfe!! Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
thx im Voraus
Cecilia
Mein See ist tief genug. Bei meiner Freundin ging es bei dem gleichen See.
hmm....sollte man vllt das spiel neu installieren? oder was meint ihr, wie man es wieder hin kriegen kann, dass man angeln kann?
Mit dem Schilf und so hat das sicher nichts zu tun, hab auch nicht immer Pflanzen.
Aber wenn auch kein Winter ist wäre ich erstmal für neu installieren.
ok danke melli
Ich weiss nicht... Kann man dann seine Familien irgendwie behalten? Sonst sind alle gelöscht...
ja du kannst den Sims ordner (in eigene datein) kopieren und später wieder ersetzten) aber ich würd die downloads nich ersetzten ( wenn du welche hsat) vielleicht liegt der fehler ja an einem von denen!
oh. Ich hab ziemlich viele. Wenn ich die net ersetze, haben viele Sims eine Glatze und kein Haus mehr... ;-)
ich hab schon neu installiert und alle Downloads gelöscht, aber es hat NICHTS gebracht!!
Leute, ihr müsst mir helfen, ich bin schon voll verzweifelt... :'-(
Kann mir denn niemand helfen? Kein einziger? :'-(
also guckt doch vielleicht mal auf der offiziellen seite von sims nach patches weil die sowiet ich weiß wieder ziemlich viele fehler von 4jahreszeiten nach der verüffentlichung beglciehn haben ;) ich hab zwar kein problem mit den dort genannten sachen aber vielleicht liegt euer problem darin.
klick mal an rand
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.