Ausgenutzt (Schule)

Ausgenutzt (Schule)

Hey Leute!
Ich brauche euren Rat.
Also ich bin in der Schule ein eher schüchterner Junge,naja ich kann mich nicht anderen , die ich nicht kenne, nicht richitg öffnen. das geht nur bei meinen besten Freunden.
So und das nutzen dann auch viele aus!
Mich nervt es total wenn ich immer gefragt werde ob man sich was ausleihen darf. oder Hausaufgaben abschreiben darf. Ich fühl mich voll verarscht ! Und wenn ich dann mal nein sag dann denken die das ich voll der depp bin usw. Vor einiger Zeit zum Beispiel, eine fragte mich kann ich das haben. Ich sagte nein, ich wollte endlich mal dagegen sein und nicht der depp sein. Und dann kommt ihr freundin: na los gibs ihr doch. und dann hatte ich keine wahl.

Oder eine mitschülerin, sie ist nich so beliebt. Sie wird andauernd verarscht. und dann wenn jemand was ausleihen, dann macht sie keine umstände und gibts halt. Die sind nur nett wenn sie was brauchen.

So was kann ich dagegen tun?
Geht's jemandem vielleicht auch so?

Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Wenn Du dich verarscht fühlst, dann kann ich dich nicht verstehen. In meiner Klasse (10. Klasse auf einem Gymnasium) ist es fast eine gute Sitte, dem Anderem die Hausaufgaben zu geben. Damit verhindert man, dass man Ärger von den Lehrern bekommt, und dann macht man sich beliebter.
Ich habe manche Leuten in meiner Klasse, meine Hausaufgaben zum abschreiben gegeben, die ich nicht leiden konnten und die mich auch nicht. Da sie erkannt haben, dass ich ein hilfsbereiter und freundlicher Kerl bin, haben sie sich sogar mit mir angefreundet und bieten auch mir an, von denen abzuschreiben.

Ausserdem kann es immer zu einer Situation kommen, wo Du selber keine Hausaufgaben hast. In so einem Fall wärst Du auch froh, dass Du die Hausaufgaben von jemand Anderem abschreiben kannst. Und glaub ja nicht, dass dieser sich dann verarscht fühlt -.-
ich glaub du hast das nich so verstanden.
Man wird ausgenutzt, andere leihen sich sachen aus und dann muss man erst noch fragen wenn mans überhaupt wieder zurückhaben will. ich glaub das mich ein paar hinter meinen rücken verarschen. ich hab echt keine lust mehr irgendetwas herzugeben. manche reden mich nur an wenn sie was haben wollen mehr net. sonst werd ich nich beachtet.
allso wenn sie dich ausnuzen (wie bei mir ne zeit lang) machs so: wenn sie die hausaufgaben wollen gib sie nicht. wenn sie dann mufig werden ignorier sie. wenn sie dann wieder anfangen gibst du sie ihnen. dann zweimal ignorieren dann gebeben. dann dreimal ignorieren... und so weiter bei mir hats wunderbar geklappt ;)
Also ich bin in der Schule ein eher schüchterner Junge,naja ich kann mich nicht anderen , die ich nicht kenne, nicht richitg öffnen. das geht nur bei meinen besten Freunden.

da ist auch schon dein erstes problem!
SEI OFFENER! ^^
nein.sei wirklich offener und sei nicht so still,sonst sehen dich anderen eh als "produkt",welches man einfach so benutzen kann und das wäre für dich schade... .

Mich nervt es total wenn ich immer gefragt werde ob man sich was ausleihen darf. oder Hausaufgaben abschreiben darf. Ich fühl mich voll verarscht ! Und wenn ich dann mal nein sag dann denken die das ich voll der depp bin usw.

naja,du bist nicht der einzige.sei es drum,dass du ein streber bist oder nicht!
darum geht es nicht!
du trägst übrigens nur die ganze last,wenn du dich verarscht fühlst.
deshalb sage wirklich ruhig nein.
weisst du warum?
weil sie dich eben so nicht ausnutzen können und da ist es natürlich normal,das so mancher der immer kriegt was er will,schlecht über dich redet,weil er nun an etwas nicht rankommt,was er gerne haben würde!

Oder eine mitschülerin, sie ist nich so beliebt. Sie wird andauernd verarscht. und dann wenn jemand was ausleihen, dann macht sie keine umstände und gibts halt. Die sind nur nett wenn sie was brauchen.

hat sie eine andere wahl?was wäre,wenn sie es nicht tun würde?!
wäre es für sie der weltuntergang.
nein!denn sie würde es richtig machen,wenn sie dinge nicht geben würde,da sie sonst eh am ende mit "leeren" händen da steht.

ich hoffe,du änderst deinen charakter und bist offener,denn wenn diese eigenschaft fehlt,dann fehlt dir auch zuneigung.
natürlich sollst du nun nicht der typ junge sein,der ständig nein sagt oder unfreundlich zu anderen ist.
sondern:du sollst nicht so was wie einen anlauf für ziele anderer darstellen. ;)
Wenn du jemandem etwas verleist, schmeiß ihm oder ihr gleich noch ein Kompliment hinterher. Das schadet bestimmt nicht und sie kriegen vielleicht auch etwas mehr von dir mit.
Die Schule beruht auf Gegenseitigkeit
genau und gib es ihnen nur wenn sie !nett! fragen, wenn sie dich schon so anraunzen gibs ihnen gar nicht erst egal was sie sagen
Also als mich letztens einer genervt hat wegen Hausaufgaben und ich "Nein!" gesagt habe hat er gesagt(weil er ja so cool ist) Zitat: "Ich hol gleich Kumpel dann kriegst du deine fresse voll!!!" (hat er wirklich so gesagt x).
Auf jeden Fall kam er dann auch mit seinem Kumpel ungefähr so aus der 13.(bin 8. :S) dann hat er zu mir gesagt "Gib ihm jetzt die Hausaufgaben oder wir schlagen dich zusammen!" naja ich hab dann einfach die Hausaufgaben zerissen und sie ihm dann gegeben^^
Oh Wunder der aus der 13. hat dann zwar gesagt ich wär bekloppt und so aber is dann auch gleich gegangen^^

Er hat mich dann nie wieder nach welchen gefragt :)
und hab auch keinen Ärger von dem Lehrer bekommen hab ihm die Wahrheit gesagt und die Hausaufgaben(einziger Nachteil xD) neu machen müssen^^
Auf jeden Fall kam er dann auch mit seinem Kumpel ungefähr so aus der 13.(bin 8. :S)

ein typisches problem!
die großen wollen dir nur zeigen,dass sie dich ausnutzen wollen und dies auch schaffen und das sie dir dann drohen... . -.-

wenn du heil aus der sache rausgekommen bist,dann ist ja noch alles gut.
Also, wenn man meine Meinung hören will:

Mich gehen nur meine besten Freunde was an. Die anderen, die nur Arschlöcher sind, nichts checken, nur Scheiße machen, nur nerven und einfach nur assozial sind, gehen mich einen Scheißdreck an.
Von den grad genannten fühlen sich sowieso alle cool, meinen sie sind die besten. Meinen aber trotzdem mit nem GBA mit Pokemon drin rumzulaufen.

Wenn du sie nicht magst oder sie dich nur nerven, scheiß einfach auf die und geb dich nur mit deinen Freunden ab. Lass sie nur alles sagen, bleib gelassen und wenn nötig, sag deine Meinung.

Ich war auch mal sehr schüchtern, aber jetzt vor längerer Zeit habe ich meine Meinung geändert und gelernt, dass mir die anderen egal sind, mit denen ich nichts zu tun habe.
Nichts gegen den GBA und nichts gegen die Pokemonspiele.
Die sind kurzweilig ziemlich interessant :>
Mich gehen nur meine besten Freunde was an. Die anderen, die nur Arschlöcher sind, nichts checken, nur Scheiße machen, nur nerven und einfach nur assozial sind, gehen mich einen Scheißdreck an.

du hast nicht unrecht.
trotzdem sehe ich gerne und frei ohne willen menschen,die sich daneben benehmen,weil ihnen einfach nicht's besseres einfällt oder pure langeweile die ursache ist. oO

wer nicht zurückschlägt,ist meist selber schuld. ^^
mir geht es genazso wie dir qljalskj!
Wenn ich wem die Hausaufagebn nicht zum abschreiben geben will dann tu ich's nicht. Und ich HABE die Wahl, egal wer mich noch dazu drängt. Häng ne gute Begründung dran (á la "Ne, nicht schon wieder! Jetzt lern mal deinen Kram selbst zu machen, ich mach doch nicht dauernd deine Arbeit!") und die meisten gebens dann nach noch was betteln auf. Naja, sowas ist dann auch meistens nach 5 Minuten wieder vergessen.

Lern mal "Nein!" zu sagen. Wenn du zu allem und jedem nur ja und amen sagst ist es klar dass die Leute das ausnutzen.
Oh man du lässt dich echt vverarschen xD
Das von BDraw ist genau die richtige meinung
jo bdraw hat vollkommen recht mal abschreiben lassen ok aber du sollst nicht die arbeit für die ganze klasse machen
Ich finde es genauso. Ich war auch immer so "hilfsbereit" und habe den anderen meine H.A.s gegeben. Dann aber hab ich mir gedacht was bekomme ich denn dafür? Wenn ich sie mal frage schnautzen die mich auch nur voll:" Nö! Du kannst sie doch auch alleine machen!" Von diesem tag an helfe ich nur noch denen, von den ich weiß, dass ich was dafür zurückbekomme, wie meine Freundins oder Typen, die richtig ok sin und das gleiche für mich tun. Die anderen können mich mal.
Sag einfach nein oder erfinde ne ausrede wie "Ich habse selber net."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.