also es geht sich um folgendens: jedes mal wen ich gothic spiel fängst mein rechner nah ca. 3 minuten das piepen an. weiso ist dass so und kann man des beheben. des piepen ist aber erst seit ich des spiel vor kurzem wieder installiert hab. davor hatts nicht gepiept. die einzige veränderung, die vor der letzten istallation passiert ist, ist mein virenschutz (kaspersky) (voher norton). kann des an dem liegen, weil als ich noch an norton hatte hat alles gepasst, danke!!!
woran liegt des dann??? (brauche schnell hilfe sonst werd ich noch wahnsinnig)
kann des sein, dass des mit der grafikkarte zusammenhängt???? mir wurde eine meldung angezeigt, dass die überhitzt sei (sie war 80°)! jetzt glaub ich das mein alter bildschirm nicht mehr mit den möglichkeiten meines neuen rechners mithalten kann, stimmt des???
Lade Dir mal die Everest Home Edition um Dein System zu überwachen. Das Programm liest die Temperaturangaben der Sensoren aus. Dann wüsstest Du zumindest genau, dass der Piepton mit der Überhitzung der Grafikkarte zusammenhängt.
Mit dem Bildschirm dürfte das wenig zu tun haben, es sei denn, Du hast eine Auflösung jenseits seiner Darstellungsmöglichkeiten gewählt.
Ich würde die Grafik in Gothic von der Qualität her reduzieren. Hat bei mir auch geholfen, als meine Grafikkarte heiss wurde.
So, das war jetzt sehr laienhaft. Sorry.
Mit dem Bildschirm dürfte das wenig zu tun haben, es sei denn, Du hast eine Auflösung jenseits seiner Darstellungsmöglichkeiten gewählt.
Ich würde die Grafik in Gothic von der Qualität her reduzieren. Hat bei mir auch geholfen, als meine Grafikkarte heiss wurde.
So, das war jetzt sehr laienhaft. Sorry.
@ night wolf: danke! abermittelerweile bin ich mir sicher dass es von der überhitzng meiner grafikkarte kommt. aber des hatte ich vorher noch nie und der rechner ist realiv neu( 2-3 monate). wieso fängt der jetzt as spinnen?
Vielleicht die Sensoren des Mainboards?
Hast Du ne ältere Grafikkarte zum testen? Mal einbauen und schauen, ob sich das Piepsen wiederholt und auch diese Karte heiss wird.
Hast Du ne ältere Grafikkarte zum testen? Mal einbauen und schauen, ob sich das Piepsen wiederholt und auch diese Karte heiss wird.
hab leide keine ältere karte, aber ich krieg immer ne fehlermeldung von ATI dass meine karte überhizt ist und die einstellungen runtergesetzt werden müssen, des mach ich dann auch immer, aber piepen hört nicht auch.
Du sagtest das sie 80 Grad warm wird.Naja...80 Grad sind schon ne menge aber nicht undedingt kritisch.Viele Karten werden 90 und mehr heiss.Ich würde das Spiel nochmal installieren.Und vielleicht noch dein Vierenscanner runterschmeissen.Da Gothic ein Spiel ist das viel pauer braucht weden die Komponenten auch sehr warm....Ein Gehäuselüfter wäre bestimmt ratsam...
Mich würde interessieren was für ein System du hast !!!
Mich würde interessieren was für ein System du hast !!!
Blöde Frage: hast Du mal ins Gehäuse geschaut, ob der Lüfter Deiner Karte überhaupt funktioniert? Am Ende ist der Lüfter defekt oder ein Stromkabel lose?
Stimmt, bei Gothic kochte meine Karte auch locker bis 80 Grad hoch.
Stimmt, bei Gothic kochte meine Karte auch locker bis 80 Grad hoch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.