Inter und AC Mailand droht der Zwangsabstieg! (Fußball)

Inter und AC Mailand droht der Zwangsabstieg! (Fußball)

Italiens Fußball-Meister Inter Mailand und Champions-League-Sieger AC Mailand drohen wegen Bilanzfälschung schlimmstenfalls die Aberkennung von Titeln und der Zwangsabstieg. Damit steht dem von Manipulationen und Gewaltexzessen gebeutelten "Calcio Italiano" der nächste Fußball-Skandal ins Haus. Der Mailänder Staatsanwalt Carlo Nocerino wirft den Verantwortlichen beider Top-Klubs vor, die Liga-Lizenzen der Vereine für die Saison 2005/2006 mit Hilfe von Bilanzmanipulationen erschlichen zu haben. Nach einer nun bevorstehenden Anklage und einer möglichen Verurteilung vor einem Zivilgericht drohe Inter vom Fußball-Verband die Aberkennung des Meistertitels 2006 und beiden Klubs hohe Strafen bis hin zum Zwangsabstieg, berichtete die "Gazzetta dello Sport".


mein kommentar: Also wirklich wo ich das gelesen habe dachte ich ich spinne -.-
Juve hat schon eine klatsche bekommen und jetzt sollen die beiden großen vereine der serie A vielleicht sogar auch zwangsabsteigen! Das ist schon eine enttäuschung für mich das in der serie A wieder ein fußballskandal entsteht =(
was sagt ihr darüber =?
Ich glaube, wenn man sich mal die italienische Justiz anschaut, was sich Juve alles für einen Zwangsabstieg (unter Premiumbedingungen) rausnehmen konnte, da droht den beiden vielleicht eine Geldstrafe, maximal ein paar Punkte Abzug ...

Hätte sich Inter auch nicht verdient, erst andauernd beschissen zu werden, und dann bei der kleinsten Kleinigkeit genauso hart bestraft zu werden wie Italiens Hoyzer Nummer 1 ...
Hoffentlich steigen sie ab.
ja am Anfang steigen sie ab mit einer Geldstrafe von 10 Millionen,
ein paar Tage später sind es nur! noch 30 Punkte Abzug und 5 Millionen,
wiederum später sind es 15 Punkte und sie dürfen den Titel behalten
zum Schluss sind es lächerliche 10 Punkte und eine Geldstrafe von 2 Millionen...

dieses Spielchen kennen wir ja bereits und zum Schluss wird die CL von einen Club gewonnen, der gar net in der CL spielberechtigt war!
ich finde sowas wirklich unmöglich was in italien abgeht, das is ja mehr als lächerlich, sowas geschieht ja nicht einmal in polnischen oder bulgarischen fußballligen, echt peinlich italien!! und dann auch noch weltmeister und CL-Sieger, einfach zum kotzen dieser verdammte italienische fußball! sowas find ich einfach unmöglich und LÄCHERLICH!!
ihr seid bloß wieder eimal eifersüchtig das wir einige der besten klubs der welt haben und ihr nicht ich finde euren fußball zum kotzen denkt mal an den hoyzer und außerdem will kein außländischer top spieler nach deutschland kommen außerdem macht ihr rassistische bemerkungen gegen schwarze und ausländer sowas gibts bei uns nicht
nein was bei euch in den Stadien alles abgeht in Sachen Politik, ist noch um ein Stückchen krasser da sind die bei uns !verboten Fahnen! nix seltenes und in der ersten Liga sind rassistische Bemerkungenm eigentlich nie anzutreffen, erst so in der Regionalliga im Osten, da ist das mehr oder weniger anzutreffen und euer Fussball ist auch net so berauschen euer Zuschauerschniit ist ca. um 2000 höher wie bei uns der von der 2.Liga...
@Cannavaro
Wo bitte lebst du eigentlich? O-o
Rassistische Bemerkungen sind (leider) schon längst kein Einzelfall mehr und in zahlreichen Ligen vorzufinden - sehr wohl auch in Italien. Wenn ich mich recht erinnere, war das sogar neben dem Manipulationsskandal einer der Gründe, wieso Italien die EM 2012 nicht bekommen hat.

Außerdem hat das nichts mit Eifersucht zu tun. Sowas ist einfach nur beschämend, war bei uns mit dem Fall Hoyzer ja schließlich auch nicht anders. Aber solange es keine Bestätigung für die erwähnten Bilanzfälschungen gibt, will ich mich dazu auch nicht weiter äußern.

"und außerdem will kein außländischer top spieler nach deutschland kommen "

Abgesehen davon, dass das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, hat Bayern diesen Sommer das Gegenteil bewiesen.
@Rassistische Bemerkungen sind (leider) schon längst kein Einzelfall mehr und in zahlreichen Ligen vorzufinden - sehr wohl auch in Italien

allerdings nicht so oft wie hier
War es nicht Lazio Rom, bei denen ein Spieler den Hitlergruss zu den Fans gemacht hat - und das nicht nur einmal? Die auch mit Hakenkreuzfahnen ins Stadion gegangen sind? In Deutschland gibt es Rassismus nahezu nur im Osten, und in der Regel auch nur in den kleineren Ligen. Was allerdings leider immer noch viel zu viel ist.

Du musst es doch mal sachlich sehen, die meisten von uns wollen ja nicht gegen Italien als solches stänkern. Aber wenn etwas schief läuft, dann muss Kritik einfach erlaubt sein - auch an Italien.
aber dann bitte nicht so wie dieses exemplar:

echt peinlich italien!! und dann auch noch weltmeister und CL-Sieger, einfach zum kotzen dieser verdammte italienische fußball! sowas find ich einfach unmöglich und LÄCHERLICH!!
italien wird immer schlechter.
eigentlich nicht ich würde das gegenteil behaupten
"aber dann bitte nicht so wie dieses exemplar"

Das ist natürlich auch richtig. Gegenseitigen Respekt und objektive Kritik kann man auch wiederum verlangen.
correct
hier ist noch ein skandal in der italienischen liga:

Nationalstürmer Di Michele und andere wegen Fußballwetten angeklagt
Der italienische Nationalstürmer David Di Michele ist vom italienischen Fußball-Verband (FIGC) wegen illegaler Fußball- Wetten angeklagt worden. Mit dem 31 Jahre alten Spieler des FC Palermo sitzen mit Massimo Margiotta (Frosinone), Thomas Manfredini (Atalanta Bergamo) und Vincenzo Sommese (Mantova) drei weitere Profis auf der Anklagebank. Außerdem leitete Chefankläger Stefano Palazzi ein Verfahren gegen den Erstliga-Club Udinese Calcio sowie die Zweitligisten aus Vicenza und Mantova ein.

Den Spielern wird vorgeworfen, in den italienischen Ligen auf Ergebnisse gewettet zu haben. Dies ist Lizenzspielern untersagt. Eine Manipulation von Spielergebnissen wird den Angeklagten allerdings nicht vorgeworfen. Die Clubs sind lediglich als Arbeitgeber der Spieler mitangeklagt. Die Anklagen basieren auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Udine von 2006. Gegen 16 Profis, darunter auch Nationalstürmer Vincenzo Iaquinta (Juventus Turin) und AC Mailands Marek Jankulovski, stellte der FIGC sein Ermittlungsverfahren ein.


also wenn das so weitergeht wird das image der Serie A immer schlechter.

Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/16630/26062007_1536/news/anzeigen.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.