|||Bogen-KS|||-schaff es nicht (RPG-Maker)

|||Bogen-KS|||-schaff es nicht (RPG-Maker)

Hallo,
ich möschte in mein eigenes KS(echtzeit^^)
Ein kleines einfaches bogen KS reinpacken,

kann mir jemand die einzelnen schritte beschreiben wie ich das machen kann...
(ansatzweise,mjit variablen wofür)Gerne aber ausfürlich

bitteeee helft mir, osnts kann ihc nur mit schwert kämpfen oder von türmen aus...
Was ist ein Bogen-KS?
Willst du einfach, dass man einen Bogen benutzen kann?

Was benutzt du denn? Pictures, BAs, ...
Leute, wann kapiert ihr endlich dass euch KEINER helfen kann, wenn ihr nicht sagt was ihr eigentlich meint und wollt, bei Sachen wie einem SK was GENAU ihr denn benutzt.
Saug dir das Dreamland AKS Script. Du kapierst das AKS und baust es nach, nicht kopieren. Dann änderst du die Schussanimation und eine Bogenanimation um und anstatt die Kugel nimmst du einen Pfeil. Fertig. Mehr wirst du sowieso nach deinem Momentanen wissenstand nicht verkraften. Fang nicht zu groß an. Das wird dann fürs erste eichen. Wenn dein nächster Post wie folgt lautet "Wo bekomm ich dieses Dreamland AKS her?", dann benutz doch einach mal Google. Falls das zu schwer ist schau auf www.rpg-atelier.net nach, dort findest du es unter Scripts.

cYA r3d
ok,so dumm bin ich auch net,ich habe den maker schon seit 3 jahren und kenne mich etwas aus^^
Das sollte nicht böse klingen! Ich wollte dir nur eine möglichkeit darbieten. Wenn man keien Erfahrung mit KS hat, dann sollte man mit etwas "niedrigeren" Sachen beginen bzw. sich reineinarbeiten!

Schau dir das Script mal an, es ist hilfreich!

cYa r3d
aso,^^
naja ich habe jetzt ein schuss script selbstgemacht und es funktionier auch.
Leider hat es 2 richitg dicke nervige Bugs
1. ich kann ohne probleme hoch runter links schiesse, jedoch wenn ich nach rechts schiessen will,kommt zwar der sound jedoch bleibt das geschoss auf dem helden "kleben"(was natürlich sinnlos ist^^)

2. Manchmal , wenn ich den gegner treffe ist er direkt tot (obwohl seine hp vairable noch nicht 0 ist)und es kommt ein komisches brummen das erst weggeht wenn ich noch einam schiesse.

Ich habe meinen versuch hier mal hochgeladenn(mein toller funpic server)

http://sharkii.sh.funpic.de/test-schuss.rar

könntet ihr mal gucken was daran net geht???ist mit dem rpg maker 2003 gemacht
Kann es sein das du die selbe Frage im Quartier gestellt hast? Dort hat sich das Problem ja gelöst. Alos brauchst du keine Antwort mehr.

cYa r3d
jo, hatte es da auch gefragt (bist da auch online ,oder ^^)

Hat sich locker gelöst, habe jetzt sogar ein script dazu veröffentlicht^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.