Zu wenig virtueller Arbeitsspeicher seit VJ (* Die Sims 2)

Zu wenig virtueller Arbeitsspeicher seit VJ (* Die Sims 2)

Hey ihr
.. also ich hab letztens auf unserem PC "Vier Jahreszeiten" installiert,
seitdem stürzt das Spiel jedesmal wenn ich ein Gebäude betreten möchte i-wie ab.. erst lädt es schonmal so ca. 15 Min. und anschließend wird alles schwarz, die Fehlermeldung "Zu wenig virtueller Arbeitsspeicher" - oder so - erscheint und ich muss Sims2 schließen. :(
Weiß i-wer was ich tun kann um trotzdem VJ zu spielen??
ich hab zwar keine Ahnung ,was das ist aber ich glaub du brauchst mehr Virtuellen-Arbeitsspeicher,
enweder neue Grafikkarte ,oder unnützes vom PC löschen
Hmmm trotzdem danke =)
Aber an der Grafikkarte oder so dürfte es eigentlich ja nüch liegen, funktionierte ja alles noch einwandfrei bevor ich eben VJ installiert hab. -.-
ich hatte das auch mal da hab ich einfach allen kram den ich nicht unbedingt brauche gelöscht und defragmentziert und sowas....
naja bei mir gehts jetzt wieder und is auch noch schneller
Wenn es wirklich am virt. Arbeitsspeicher liegt.
Den kannst du manuell größer machen.
Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System>erweitert>Systemleistung>Einstellungen>erweitert
Danke desertmouse und MrsSpuck :)
.. Gibt´s dann eigentlich sowas wie ne Empfehlung, wie viele GB auf der Festplatte mindestens frei sein sollten damit Sims2 richtig funktioniert?
joa würd mich auch interessieren das Geruckel nervt manchmal... und dass es so ewig braucht.
Bei mir kommt auch manchmal die Meldung, aber als kleines Kästchen rechts unten und bei mir stürzt nicht alles ab. Aber ich hab jetzt 53,7 GB von 74,5 GB noch frei. Da kann ja mal was net stimmen!
Bei mir sind´s ca. 30 GB die noch frei sind, von 180 GB ^^´ ...
Aber das müsste doch normalerweise reichen für ein einziges PC-Spiel o.O
Jedenfalls hab ich jetzt ein paar Sachen gelöscht und mal ausgemistet, aber defragmentieren wollte ich eigentlich nüch, würde ewig dauern bis ich die ganzen Dateien wieder auf der Festplatte hab. -.-
Und Sims2 stürzt immer noch mit der gleichen Fehlermeldung dann ab, wenn ich ein Haus betreten möchte :(
Das reicht für sehr viele Spiele.
Du mußt mußt ja sehr viel auf Deinem Computer haben, sonst wäre Deine Festplatte nicht so voll. Ich habe auch eine 180 er Platte und mit allen Add-Ons ist sie nicht mal viertel voll.
Du solltest wirklich mal deinen Computer defragmentieren, das heißt nicht das du irgendwas löschst, sondern das Deine Daten usw. mal sortiert werden, in Deinem Fall kann es wirklich sehr lange dauern, aber es ist sehr sinnvoll, weil dann alles schneller läuft und der Computer besser auf die Daten zugreifen kann.
30 GB sind eine ganze Menge!! Filme (DVD) nehmen den meisten Platz weg.
Hmm ok danke für die Aufklärung Lissy2 ^^
Wie lange würde das Defragmentieren denn dann auf meinem PC dauern...?
Und wird da ganz wirklich nix gelöscht? o.O
also das kommt darauf an, wieviel du auf deiner Platte hast und wann du es das letzte mal getan hast, ich vermute wohl noch nie (hört sich so an), also gut einen halben Tag kannst du wohl in deinem Fall schon rechnen.
Du brauchst keine Angst zu haben, es wird nichts gelöscht! Du tust ja die Platte nicht "formatieren", sondern nur "defragmentieren", das heißt sozusagen, das alle Dateien "sortiert werden", wie ich oben schon erwähnt habe.
Wenn du nicht weißt wie es geht, hier mal kurze Erklärung: Du gehst auf Arbeitsplatz, dann Festplatte (meistens C:...kann auch D: sein, dann gehst du auf Eigenschaften...Extras...dann steht da jetzt defragmentieren, da klickst du drauf und los geht es.
Ok vielen Dank nochmal für die Erklärung dazu Lissy2, ich werd´s mal versuchen. Hoffentlich läuft dann Sims2 wieder..
@^Chris^
ich kann dir keine Garantie dafür geben, sollte es nicht gehen, bitte melde dich noch einmal. Sicher finden wir eine Lösung.
Hey ihr..
ich bin´s nochmal, hab die Festplatte letztens defragmentiert und so auch bissl ausgemistet, aber das Spiel stürzt immer noch ab wenn ich ein Haus laden möchte. Teilweise ohne irgendeine Fehlermeldung. :(
Was ist das für ein Haus? Hast du es aus dem Internet?
Sollte es ein Download sein, müßtest du es vielleicht löchen, möglicherweise hast du dann nicht alle (oder die benötigten) Add-On's und kannst es deswegen nicht laden. Meistens kommt dann auch keine Fehlermeldung, sondern das Spiel startet nicht, oder es stürzt einfach ab.
Ja ich hab das Haus aus dem Internet, es ist kein sonderlich großes und ging bis vor der Installation von VJ auch noch einwandfrei..
Da wohnen auch nur eine Frau und ein Hund drin, also wirklich nix sooo riesiges.
Es fängt immer an das Haus zu laden, aber nach ca. 20 Min. vergeblichem Warten und Laden stürzt das Spiel dann eben immer wieder ab. :(
Du solltest das Haus löschen, ich glaube, da sind Hacks oder sowas drin. Nimm es ganz aus dem Download-Ordner raus, nützt ja nichts. Ich kenne mich mit diesen Hack - Sachen nicht so aus, da ich mir aus dem Internet keine Häuser runterlade, nämlich genau aus diesem Grund. Ist zwar schade, aber besser für das Spiel. Bis auf die Downloads aus dem Sonderheft habe ich keine weiter, da sind auch Häuser drauf und die sind auch nicht schlecht. Hast du denn Pets? Vielleicht liegt es auch daran, falls du es nicht hast, könnte dies aber auch schon die Lösung sein.
Ja ich hab Pets, hab alle AddOns außer den MiniAddOns..
Ok danke ich werd´s so mal versuchen Lissy2, irgendwann muss es ja wieder mal funktionieren xD
Ich meld mich einfach wieder ^^
Ja dann weiß ich auch nicht weiter, da hilft wohl wirklich nur Haus löschen, tut mir leid.
Also vielelicht liegt es sogar daran, weil du die Mini-AddOns nicht hast, bei solchen Häusern weiß man nie was alles enthalten ist, war es mobiliert?
Da könnte nämlich schon der Fehler liegen.
Hmm nö das Haus war ohne Möbel etc..
Hab es jetzt gelöscht und so auch ein paar andere Häuser &Families gelöscht, jetz funktioniert´s größtenteils wieder. *freuu*
Also dankeschön nochmal an alle, besonder an Lissy2 :)
.. der Thread kann dann eigentlich eh geschlossen werden. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.