Speisen mit Aphrodisiaka? (Herzklopfen)

Speisen mit Aphrodisiaka? (Herzklopfen)

hi, hab eben gelesen, dass in manchen Speisen Aphrodisiaka enthalten sein sollen.

bei welchen is das denn der fall?
würde ich gerne mal wissen


hoffe ihr könnt mich schlauer machen
Ja.....Aphrodingsi....mhm....
Dann mach ich dich schon mal schlauer, indem ich dir sag, dass das gewiss nicht ins Herzklopfenforum gehört!!

Und dann noch:

du könntest dich selbst schlauer machen , und nicht andere für dich suchen lassen:

Wikipedia
ähm... tut mir leid ich fand kein anderes Themengebiet.

und ausserdem hab ich schon geguckt

aber vielleicht kennt ihr ja mehr orte wo man sowas findet (Internet mit eingeschlossen)
Den Ort hat dir Jayzed bereits genannt. Den Pfad dort hin musst du jedoch ganz alleine beschreiten. Wir stehen dir alle bei auf dieser schweren Reise!
Und nebenbei essen wir ein paar Dinge, in denen Aphrodisiaka enthalten ist (oder sind oder wie auch immer...) Smiley
Das Zeug ist in erster Linie nicht(!) in den Speisen, sondern lediglich in den Zutaten enthalten...

Besonders gehaltvoll sind in dem Zusammenhang:

Aprikose
Gardenie
Gewürznelken
Honig
Ingwer
Iris
Jasmin
Kardamon
Knoblauch (ja, richtig gelesen^^)
Lavendel
Lorbeer
Mandel
Melisse
Mohnsamen
Moschus (gegenüber dem weiblichen Geschlecht)
Nelke
Neroli
Patschuli
Rose
Sandelholz
Sellerie
Veilchen
Wicke
Zedernholz
Zimt


(So, sogar alphabetisch geordnet, beschwere sich ja keiner)
Wie wäre es mit dem Gesellschaftsforum??..Passt auf jeden Fall besser dort rein, als hierher.
aha...
k thx vielen dank für die hilfe
jetzt bin ich schlauer^^
Ich hab gehört das wenn man eine vanille schote aufschneidet und das schwarze im inneren rauskratzt muss man es mit zucker vermischen und dann 3 wochen luft dich im leeren einmachglas von z.b. marmelade liegen lassen. diesen zucker dann z.b. in tee rühren. VORSICHT! funktioniert nur wenn das mädle sowieso auf dich steht aber wenn soll das seeeeehr afrodisierend sein
In schokolade soll auch welches drin sein..
gast12345 das hast du dir ausgedacht oder? ^^
In Meeresfrüchten wie Krebse, Garbelen und Hummer...auch in Muschi*** ääähhhhh Muscheln!!!!
"VORSICHT! funktioniert nur wenn das mädle sowieso auf dich steht aber wenn soll das seeeeehr afrodisierend sein"

Das ist kein Aphrodisiakum, dass ist das Wissen was für'ne scheiss Arbeit du auf dich genommen hast um so'n beschissen-kleines Dessert herzustellen. Kannst du genau so gut Sushi zubereiten, welches -oh Wunder- ebenfalls zu den "aphro's" zählt. Oô


Vergesst die "Urban Legends" mal schnell wieder, das Zeug wirkt nicht. Diese "natürlichen Aphrodisiaka" leben nur von ihren Ruf, es ist sowas wie eine selbsterfüllende Profezeihung. Würde man ein paar Homepages machen wo Muscheln als "Koffeinbomben" beschrieben werden, fänden sich sofort die ersten paar Bauern die über Schlafstörungen bei Muschelkonsum klagen. <_<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.