Hallo.
Wollte beim Händler für Pfeil und Bogen ne Lehre beginnen. Dafür wollte er , das ich ihm ein halbes Dutzend ( 6 ) Wolfsfelle bring.
Bin zum Bartok , seinem ehemaligen Azubi, der ging mit mir ausserhalb der Stadt gemeinsam auf die Jagd. Er kam dabei um. Jetzt hab ich aber meine Wolfsfelle, wollte in die Stadt zurück, die Stadtwachen lassen mich aber nicht mehr.
Und das, obwohl ich den Passierschein doch hab. Aber ich hab nur die Option, ihnen 100 Goldstücke zu geben.
Und jetzt???
Wollte beim Händler für Pfeil und Bogen ne Lehre beginnen. Dafür wollte er , das ich ihm ein halbes Dutzend ( 6 ) Wolfsfelle bring.
Bin zum Bartok , seinem ehemaligen Azubi, der ging mit mir ausserhalb der Stadt gemeinsam auf die Jagd. Er kam dabei um. Jetzt hab ich aber meine Wolfsfelle, wollte in die Stadt zurück, die Stadtwachen lassen mich aber nicht mehr.
Und das, obwohl ich den Passierschein doch hab. Aber ich hab nur die Option, ihnen 100 Goldstücke zu geben.
Und jetzt???
Du hast entweder ein Verbrechen begangen heisst du hast jemanden bestohlen, die Truhe geknackt oder jemanden umgebracht.
Am besten du gibst dem korrupten Wachmann die 100GS, und läufst dann mal zu Lord Andre um herauszufinden, was los ist.
Hi Jayzed.^^
Am besten du gibst dem korrupten Wachmann die 100GS, und läufst dann mal zu Lord Andre um herauszufinden, was los ist.
Hi Jayzed.^^
Ei hallo LTK.
Nee, der Bartok ist mit mir raus zum Jagen, wurde aber von so nem hässlichen Vieh getötet.
Hab gar nichts gemacht. :(
Und 100 GS hab ich auch net. Wo soll ich die bloss herholen?
Nee, der Bartok ist mit mir raus zum Jagen, wurde aber von so nem hässlichen Vieh getötet.
Hab gar nichts gemacht. :(
Und 100 GS hab ich auch net. Wo soll ich die bloss herholen?
Da ich denke, dass bei dir schon Canthar in der Stadt ist, würd ich mal versuchen den Burgraben (Unter der Zugbrücke) entlangzugehen, dann kommst du zu einem Tal bei dem Feldräuber sieht, halte dich am linken Rand und lauf los(Lass dich wennmöglich nicht in einen Kampf verwickeln), Du kommst dann wieder in sone Art Burggraben, den gehst du dann bis zum Ende durch und da ist auch lustigerweise dann das nächste Tor.
Falls die dich da auch nicht reinlassen, solltest du eventuell von diesem Zweiten Tor aus nach Rechts den Weg entlang gehen die paar Wölfe da töten und dem Weg einfach weiterfolgen nach einer Weile kommst du zur Taverne "Zur toten Harpye" da drin ist der Händler und gleichzeitig Besitzer Orlan, dem kannst du ein bisschen was von deinem Schnick Schnack verkaufen, wenn du dann immernoch keine 100zusammen hast, such ein paar Kräuter (in der Nähe der Taverne gibt es 2 Goblinbeeren) und verkauf diese dann.
Mein Rat wäre noch, dass du am besten noch 150 extra hast also 250. Mann weiss ja nicht was du verbrochen hast. Blöd wäre es, wenn das mit Bartok als Mord gelten würde (Haste wenigstens seine Ausrüstung?^^)
würde dann nämlich 600kosten..
Falls die dich da auch nicht reinlassen, solltest du eventuell von diesem Zweiten Tor aus nach Rechts den Weg entlang gehen die paar Wölfe da töten und dem Weg einfach weiterfolgen nach einer Weile kommst du zur Taverne "Zur toten Harpye" da drin ist der Händler und gleichzeitig Besitzer Orlan, dem kannst du ein bisschen was von deinem Schnick Schnack verkaufen, wenn du dann immernoch keine 100zusammen hast, such ein paar Kräuter (in der Nähe der Taverne gibt es 2 Goblinbeeren) und verkauf diese dann.
Mein Rat wäre noch, dass du am besten noch 150 extra hast also 250. Mann weiss ja nicht was du verbrochen hast. Blöd wäre es, wenn das mit Bartok als Mord gelten würde (Haste wenigstens seine Ausrüstung?^^)
würde dann nämlich 600kosten..
Du kannst, um in die Stadt zu kommen, auch einfach entweder über die Mauer klettern, oder einfach in den kleinen Graben springen und hinter dem Rücken der Wache reingehen.
Das mit dem über Mauer springen hat lustigerweise bei mir nie funktioniert, deswegen hab ich das auch nicht erwähnt...
Zaubertinte: [Für Lares bin ich immer den Weg über den Leuchtturm lang.^^]
Zaubertinte: [Für Lares bin ich immer den Weg über den Leuchtturm lang.^^]
Danke erst mal.
Wenn man an dem Typ von der Wache das dritte mal versucht , vorbei zu gehen, greift er einen ja an. Bin dann schnell nen Schritt zurück, da ist er dämlich an mir vorbei gelaufen, da bin ich schnell rein gedüst. War beim Andre, der meinte , ich hätte nen Diebstahl begangen. Hmm.. Weiss zwar nicht welchen, aber auc;)h gut. Hab dann 50 müssen latzen, jetzt is wieder gut. :)
Danke an euch!! ;)
Wenn man an dem Typ von der Wache das dritte mal versucht , vorbei zu gehen, greift er einen ja an. Bin dann schnell nen Schritt zurück, da ist er dämlich an mir vorbei gelaufen, da bin ich schnell rein gedüst. War beim Andre, der meinte , ich hätte nen Diebstahl begangen. Hmm.. Weiss zwar nicht welchen, aber auc;)h gut. Hab dann 50 müssen latzen, jetzt is wieder gut. :)
Danke an euch!! ;)
Um in die Stadt zu kommen, kann man auch direkt vor den Wachen eine Kette hochlaufen. Mit Addon kann man, glaub´ ich, nicht mehr über die Mauer klettern.
Wenn man sich eine Rüstung besorgt hat und/oder mit Lothar gesprochen hat, dürfte es eigentlich auch keine Probleme mehr mit den Wachen geben.
Wenn man sich eine Rüstung besorgt hat und/oder mit Lothar gesprochen hat, dürfte es eigentlich auch keine Probleme mehr mit den Wachen geben.
Nope, man kann auch im Addon über die Mauer klettern. Da ich das aber so gut wie nie beim ersten Mal schaffe, schleiche ich mich eben ganz einfach rein. Ich muss nicht mal stoppen, sondern lauf ganz einfach hinter dem Rücken der rechten Wache rein. Dann eben noch Lothar meiden und ab zu Lares. ^^
Vielleicht ist es ja durch das Addon nur schwieriger geworden, über die Mauer zu klettern. Ohne Addon hatte ich es jedenfalls problemlos geschafft. Allerdings habe ich auch nicht ewig probiert, (mit dem Addon) auf die Mauer zu gelangen, da es ja genug andere Wege gibt, um zu Lares zu kommen ...
Die Physik ist im Addon teilweise verändert worden, weshalb es da schwieriger ist, über die Mauer zu kommen.
Das mit der Mauer funzt, wie auch das, mit dem hintenrum am Leuchtturm vorbei laufen. als ichd as letzte mal durchgespielt habe, war ich zu faul, um zum leuchtturm zu lkaufen und hab des mit der Mauer probiert. funze ganz gut, man muss halt en paarmal probieren.
Wenn schon cheaten dann mit "K" oder stylish mit "F6" und dem Befehl "goto camera".
Mal ne andere Frage.
Warum kommt nach einer gewissen Zeit , wenn ich Gothic starten will, die Fehlermeldung : Access Violation
Hab keinen Bock mir immer und immer wieder das Spiel neu drauf zu machen...
Warum kommt nach einer gewissen Zeit , wenn ich Gothic starten will, die Fehlermeldung : Access Violation
Hab keinen Bock mir immer und immer wieder das Spiel neu drauf zu machen...
Patchen erstmal..
Das mach ich ja immer. Immer VOR dem ersten Start des Spiels. Danke, weiss ich aber wie gesagt schon. Mach ich ja auch.
Trotzdem kommt es nach ner gewissen Zeit wieder.
:(
Trotzdem kommt es nach ner gewissen Zeit wieder.
:(
Boah , echt. Bald hab ich keine Lust mehr. Hab das Spiel erst heut moin müssen neu installieren, hab das update , wie es auf der Jowood - Seite steht, drauf gemacht, ordnungsgemäß, jetzt kommt schon nommo die Scheisse do!!!!
Kann keiner helfen?
Kann keiner helfen?
# Falls man die Gold-Version von Gothic 2 besitzt sollte man das Addon ebenfalls installieren.
# Alle Hintergrundprogramme beenden, um sicherzugehen, dass keine Fremdsoftware für die AVs verantwortlich ist.
# Es ist sicherzustellen, dass das neueste Bios sowie die neusten Mainboard-Treiber verwendet werden (s. allgemeine Hinweise).
# Die VDFS32G.EXE im Ordner Gothic2\System in VDFS32G.EX_ umbenennen.
# Energiesparschemata und Programme wie Asus' N.O.S., die etwa dynamisch den CPU-Takt oder sonstiges regeln, sollten deaktiviert werden. Eventuell geschieht das über das BIOS.
# Alle Hintergrundprogramme beenden, um sicherzugehen, dass keine Fremdsoftware für die AVs verantwortlich ist.
# Es ist sicherzustellen, dass das neueste Bios sowie die neusten Mainboard-Treiber verwendet werden (s. allgemeine Hinweise).
# Die VDFS32G.EXE im Ordner Gothic2\System in VDFS32G.EX_ umbenennen.
# Energiesparschemata und Programme wie Asus' N.O.S., die etwa dynamisch den CPU-Takt oder sonstiges regeln, sollten deaktiviert werden. Eventuell geschieht das über das BIOS.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.