angst vor enttäuschung,schlechter zukunft usw. (Schule)

angst vor enttäuschung,schlechter zukunft usw. (Schule)

hey.ich habe i-wie immer angst dass ich die leute enttäusche wenn ich schlechte zensuren habe.desweiteren habe ich immer angst sitzen zu bleiben und dass ich dadurch meine zukunft verbaue.ich hab jetzt keine 5en/6en aufem zeugnis aber auch keine 1en/2en.mein zeugnis besteht meistens aus 7-8 dreien und 3-4 vieren.ich habe i-wie das gefühl dass ich immer pech mit den nachbarn hatte.ich hatte immer nachbarn die mich immer in der stunde zugetexten haben.ich persönlich bin auch ein bisschen daran schuld weil früher war mir immer wichtiger i-was anderes zu machn außer zu lernen.des hat sich jetzte schon ein bissl geändert.was sagt ihr dazu?könnt ihr mir vllt. tipps geben wie ich meine probleme in den griff bekommen kann?

MFG fp
ähm?!?
Was sollen wir dazu sagen?

Wenn Du bessere Noten haben willst, dann lerne den Schulstoff;
Wenn Du keine 5-en und 6-en hast, dann wirst Du auch nicht sitzen bleiben;

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Banknachbar zu viel im Unterricht redet und Dich dadurch ablenkst, dann sag es Ihm;
Oder setzte Dich wo anders hin (zu Not alleine)

Und wenn Du schon Deine Schulischen Leistungen verbessern willst, dann fange am besten mit Deutsch an ;)
(Absätze usw können Wunder bewirken)
ja thx aber in unserer klasse is kein platz für einzel sitzer.und meine lehrerin lässt uns nich mitten im jahr umsetzen.(absatz^^)

schulstoff lern ich immer aber denn kommt eben des problem mit dem redenden nachbarn durch den ich nix vom unterricht mitbekomme.

ich denke immer alle wollen dass ich mit nem notendurchschnitt von 1,0 nach hause komme.
Du glaubst, dass alle (ich denke Du meinst Deine Familie) von Dir erwarten, dass Du mit 1,0 nach Hause kommst?!?
Wie kommst Du denn auf diese Idee?

Die meisten Eltern sind zufrieden, wenn sich Ihre Spröslinge Mühe in der Schule geben und mit nem 2-3 Durchschnitt nach Hause kommen.
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Wenn Du zu Hause genügend lernst, dann ist es nicht so schlimm, wenn Du im Unterricht nicht alles mitbekommst. Ich habe selbst fürher sehr viel im Unterricht mit dem Banknachbarn geredet oder gar geschlafen ;)
Und Du hast ja wie erwähnt auch die Möglichkeit Deinem Banknachbarn zu sagen, dass Du im Unterricht keine Lust auf eine Unterrichtsfremde Konversation hast. Zu einem Gespräch gehören ausserdem immer mind. 2 Personen.
--> Wenn Du auf seine Gespäche nicht mehr eingehst, dann wird sich das ganze von ganz alleine erledigen.

Im übrigen bin ich immer wieder erstaunt daruber, dass den Schülern erst kurz vor Jahresende die Idee kommt bessere Noten zu wollen ;)
die note vom letzten halbjahr geht ja auch noch in dieses zeugnis mit ein und deswegen bin ich so schlecht.
ich hab mich vom letzten halbjahr zu diesem sehr verändert.ich quatsche nich mehr,passe besser auf,mache mehr für die schule als was anderes(also nich wie früher:TV geht vor Schule^^)
ich hab mich vom letzten halbjahr zu diesem sehr verändert.ich quatsche nich mehr,passe besser auf,mache mehr für die schule als was anderes(also nich wie früher:TV geht vor Schule^^)

so soll es ja auch sein!
ich habe mir auch vorgenommen,mehr zu lernen,da die letzte ethik- und englisch-arbeit über eine 3 oder 4 entscheidet.
in mathe ist's noch schlimmer... .
(es hat sich aber gelohnt mehr für die schule zu tun.habe ich in physik bewiesen,denn ich habe eine 3-4 bekommen und normalerweise gehöre ich zu den schülern,die eine 4-5 bringen.
bei der letzten physik-arbeit hatte die hälfte der klasse nur 5er geschrieben. -.-)

@ fp:du solltest aber auch pausen einlegen und immer drauf achten regelmäßig den lernstoff dir anzuschauen.
ich setz' mich einmal mittag's vor den schreibtisch und lerne eine halbe stunde z.B. ethik und englisch,dann setze ich mich abend's noch mal hin und lerne nochmal -> also 2x pro tag.

ich versuche also,den richtigen mittelweg zu finden und das solltest du auch tun. ;)

mein zeugnis besteht meistens aus 7-8 dreien und 3-4 vieren.ich habe i-wie das gefühl dass ich immer pech mit den nachbarn hatte.ich hatte immer nachbarn die mich immer in der stunde zugetexten haben.

hey!du bist ja fast so wie ich.
ich habe auch nervende nachbarn und werde sicherlich den platz nächstes schuljahr wechseln!
mein zeugnis besteht auch größtenteils aus 3ern und 3 oder 4 4ern (aber auch ein bis zwei 2ern) .
suche dir einfach mitschüler,die nicht so gesprächig während dem unterricht sind und fass' dir dann auch an die eigene nase!
dann wirst du es nämlich auch schaffen,bessere noten zu bekommen,wobei ein paar 4en neben massenhaften 3ern kein beinbruch sind. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.