Brauche ein Buch für die Ferien (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Brauche ein Buch für die Ferien (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi @ all!


Wie die meisten schon wissen sind ja bald 6-wöchige Sommerferien und für meine 5-wöchigen Urlaub brauche ich 2-3 Bücher. Ich weiß aber nciht was....

Ich brauche etwas spannendes, es darf Sciene-Fiction und Fantasy sein, vielleicht auch Krimis. Ich hab mit Begeisterung Herr der Ringe, beide Eragon-Teile, alle Harry Potter Bände (3 mal), alle 4 Bände von Halo (2 mal) und alle Bücher von Die Gilde der schwaren Magier (wobei ich die ehrlich gesagt enttäuschend fand) gelesen, nur um mal einige Beispiele zu nennen, die mir gerade in den Sinn kommen. In Erwägung habe ich den kleinen Hobbit gezogen, aber das soll ja mehr eine Kindergeschichte sein. Bei Science-Fiction dachte ich mir Star Wars Rebublic Commando Feindkontakt, aber das soll weniger Action als mehr Sentimentalität haben. Und sonst habe ich gar keine Idee was ich nehmen sollte.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus!
Wie in ein paar anderen Threads schon empfohlen wurde, empfehle ich dir ebenfalls die Elfen-Trilogie von Bernhard Hennen sowie die Zwerge-Trilogie von Markus Heitz.

Das sind wirklich 6 gute Fantasy-Bücher und genau die richtige Sommer/Ferien-Lektüre!

Den "Hobbit" kann ich dir auch nur empfehlen. Es war zwar ursprünglich tatsächlich ein Kinderbuch, doch lass dich davon nicht abschrecken! Es ist trotzdem spannend und nicht wirklich "kindlich" geschrieben. Wenn du HdR toll fandest, wirst du auch vom "Hobbit" begeistert sein. Auch versteht man durch diese Lektüre den Hintergrund zu HdR gleich besser (Ringfund durch Bilbo etc.).

Hoffe, dir geholfen zu haben!
Ok danke!! Dann werd ich mir mal den Hobbit und jeweils den 1. Teil der besagten Trilogien bestellen!
lese gerade Band 1 (von 5?) von AYLA - geht um ein kleines Findelkind des Homo Erectus in einem Stamm der Neandertaler in der Steinzeit - echt spannend
Jaah, ich schau mir das auch mal im Laden an...
ich hab mir für die ferien
die Legende vom schwarzen turm 1-3 gekauft
von Nennis L- McKieman

hab aber ka ob das gzt ist
ich würd dir irgendn buch von stephen king empfehlen, die sind echt hammer, vor allem, "es" und todesmarsch sind cool
Also die Ayla Bücher sind mit das schönste was es gibt. Wurde oben schon mal erwähnt.
Man kann sich diese Welt richtig vorstellen weil sie halt mal existiert hat. Es sind 5 Bände und jedes davon ist super super gut.
Man kann kaum aufhören zu lesen.
Also Stephen King kann ich nur empfehlen allerdings sind auch Lycidas von Christopher Marzi und Darren Shawn von Darren Shawn sehr geil!
Würde dir Artemis Fowl empfehen, passt auf jeden Fall zu deinem Geschmack!
wenn du auf Scifi stehst, der ein wenig ironisch und witzig ist empfehle ich dir Douglas Adams:
1. Per Anhalter durch die Galaxis
daszu gab es vor kurzem auch nen Film, aber das Buch ist tausend mal besser!
Wenn dir das gefällt gibt es noch 4 weitere Bücher aus dieser Reihe!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.