hey.ich überlege mir ne psp zu kaufen.ich hab aber noch nen paar fragen dazu.
1.is des mit den pixelfehlern noch aktuell?also gibt des noch sehr viele befallene psp´s?
2.muss ich mir i-wann ne neue firmware rausmachn für neue games oder reicht immer ne alte firmware z.b. 2.0
3.is des uppen auf ne höhere firmware sehr kompliziert?
4.lohnt sich der kauf und werden eigentl. noch games hergestellt?
Mfg sf
1.is des mit den pixelfehlern noch aktuell?also gibt des noch sehr viele befallene psp´s?
2.muss ich mir i-wann ne neue firmware rausmachn für neue games oder reicht immer ne alte firmware z.b. 2.0
3.is des uppen auf ne höhere firmware sehr kompliziert?
4.lohnt sich der kauf und werden eigentl. noch games hergestellt?
Mfg sf
1.Pixelfehler wird es bei den Bildschiremen immer geben. Ich zum Beispiel habe aber keine. Pixelfehler sind meiner Meinung nach kein Grund sie nicht zu kaufen.
2.Ja, neue Spiele erfordern meistens ne neue FW.
3.Es ist sehr sehr einfach. Bei nem Game reichen da ein paar klicks.
4. Klar lohnt sich der kauf und spiele werden noch hergestellt.
Wenn du deine PSP kaufst, sag uns ersteinmal welche FW sie hat. Das guckst du in Systemeinsetllungen -> Systeminformationen. Mache erstmal KEIN UPDATE. Das heißt, auch wenn du ein Spiel hast warte erstmal. Manche FWs kann man downgraden und eine OE aufspielen. Die sind 1000 mal besser.
2.Ja, neue Spiele erfordern meistens ne neue FW.
3.Es ist sehr sehr einfach. Bei nem Game reichen da ein paar klicks.
4. Klar lohnt sich der kauf und spiele werden noch hergestellt.
Wenn du deine PSP kaufst, sag uns ersteinmal welche FW sie hat. Das guckst du in Systemeinsetllungen -> Systeminformationen. Mache erstmal KEIN UPDATE. Das heißt, auch wenn du ein Spiel hast warte erstmal. Manche FWs kann man downgraden und eine OE aufspielen. Die sind 1000 mal besser.
aber diese Open Edition bringt doch nur des spezial menü da und nen paar neuerungen.
vllt. darf ich mir ja vor dem kauf die psp ansehen.sieht man die pixelfehler eigentl. sofort oder erst später oder entwickeln die sich erst?die meisten psp´s haben ja immer FW 2.0.
und wie meinst du des bei 3.?
ein paar klicks bei games?kann man bei games uppen?sorry dass ich soviel frage aber ich will vor dem kauf wirklich alle infos^^
kannstu mir noch sagen auf welche FWs man uppen kann und von welcher man auf welcher downgraden kann.THX
MFG sf
vllt. darf ich mir ja vor dem kauf die psp ansehen.sieht man die pixelfehler eigentl. sofort oder erst später oder entwickeln die sich erst?die meisten psp´s haben ja immer FW 2.0.
und wie meinst du des bei 3.?
ein paar klicks bei games?kann man bei games uppen?sorry dass ich soviel frage aber ich will vor dem kauf wirklich alle infos^^
kannstu mir noch sagen auf welche FWs man uppen kann und von welcher man auf welcher downgraden kann.THX
MFG sf
Also, die Pixelfehler tauchen allenthalben mal auf^^
Kannst nix dagegen tun, können auch beim SPielen auftauchen...
Du irrst dich, die neuesten PSPs haben auch eine der neueren Firmwares...leider.
Manche Spiele benötigen eine höhere FW, die kannst du dann einfach von der Spiel-UMD draufspielen. Einfach im XMB-Menü das zweite erscheinende Icon...
Aber das kann man ja auch hinterher, wenn du eine hast erklären;-)
Also, man kann von JEDER FW uppen, die es gibt, aber dongraden kann man nur von Folgenden:
2.0
2.60
2.71
3.03
Es gibt sicher noch mehr, aber das sind die wichtigsten und einzigen, die ich kenne^^
Und was die OEs betrifft, da musst du schon etwas Erfahrung im flashen haben: Man kann dann nämlich das XMB, also sozusagen den Desktop der PSP, ändern:
Zum Beispiel Icon, Schriftart, Hintergrund, Waves, Sounds, und vieles mehr...
eine der besten Seiten zum modden, mit tuts und Dateien, ist www.custompsp.de
Wenn du noch was wissen willst, sag Bescheid
Kannst nix dagegen tun, können auch beim SPielen auftauchen...
Du irrst dich, die neuesten PSPs haben auch eine der neueren Firmwares...leider.
Manche Spiele benötigen eine höhere FW, die kannst du dann einfach von der Spiel-UMD draufspielen. Einfach im XMB-Menü das zweite erscheinende Icon...
Aber das kann man ja auch hinterher, wenn du eine hast erklären;-)
Also, man kann von JEDER FW uppen, die es gibt, aber dongraden kann man nur von Folgenden:
2.0
2.60
2.71
3.03
Es gibt sicher noch mehr, aber das sind die wichtigsten und einzigen, die ich kenne^^
Und was die OEs betrifft, da musst du schon etwas Erfahrung im flashen haben: Man kann dann nämlich das XMB, also sozusagen den Desktop der PSP, ändern:
Zum Beispiel Icon, Schriftart, Hintergrund, Waves, Sounds, und vieles mehr...
eine der besten Seiten zum modden, mit tuts und Dateien, ist www.custompsp.de
Wenn du noch was wissen willst, sag Bescheid
ja thx erstma aber was heißt allenthalben?dieses wort hab ich noch nie gehört.^^
des heißt ich lege des game welches ne neuere FW braucht ein und installiere des von da aus?
welche FW habn denn die neuen PSPs?
wenn die OE nur son kleinkram verändert brauch ich des net.also sieht man die meisten pixelfehler erst beim spielen?kommn die erst oder sind die immer da?
und denn noch welches spiel würdest du mir empfehlen?
MFG sf
des heißt ich lege des game welches ne neuere FW braucht ein und installiere des von da aus?
welche FW habn denn die neuen PSPs?
wenn die OE nur son kleinkram verändert brauch ich des net.also sieht man die meisten pixelfehler erst beim spielen?kommn die erst oder sind die immer da?
und denn noch welches spiel würdest du mir empfehlen?
MFG sf
sagst du jetz das du keine OE braucsht aber deine meinung wird sich noch ändern.
Pixelfehler sind echt nicht schlimm -.-
Guck in den ersten Thread von oben, und dann siehst du was ne Oe (Customfirmware) Alles verändert...
Guck in den ersten Thread von oben, und dann siehst du was ne Oe (Customfirmware) Alles verändert...
ja ok durch di CFW gibbet noch des zusatzmenü und die letzte rettung für die psp.aber was isn der "blue screen of death"??kann man ne gebrickte psp auch mit ner normalen FW entbricken oder geht des überhaupt nich mehr??gebrickt werden kann sie ja nur wenn die angeschloßen is an den pc und da man die neuste FW von spiel aus aufspielen kann brauch man die psp ja eigentlich auch nich anschließen.musik usw. geht ja über stick.
aber gebrickt wird die psp doch nur durch nen homebrew welches in den flash speicher eingreift oder wenn man grade per usb upgradet und die psp ausgeht.wenn man immer nur über games upgradet kanns ja nich passieren.im text stand dass dieser blue screen of death das ende der psp bedeutet aber auf anderen sites steht dass des nur ne fehlermeldung bei gefreezten games is und man nur nen button drücken muss?
Es gibt zwei versionen des Blue screen of death :
Eine wenn die PSP einfreezt und eine die das ende bedeutet. Und CFW bringen mehr Sachen mit sich : Homebrew, ISO`s, und alles, über das man hier eigentlich nicht reden sollte...
Entscheide selber, aber nerv uns im nachhinein nicht mit Threads wie "Oh, nein, ich habe meine PSP ausversehen geupgradet" oder " Wan gibts endlich nen 3.40 Downgrader ? " -.-
Eine wenn die PSP einfreezt und eine die das ende bedeutet. Und CFW bringen mehr Sachen mit sich : Homebrew, ISO`s, und alles, über das man hier eigentlich nicht reden sollte...
Entscheide selber, aber nerv uns im nachhinein nicht mit Threads wie "Oh, nein, ich habe meine PSP ausversehen geupgradet" oder " Wan gibts endlich nen 3.40 Downgrader ? " -.-
und wie kommt der blue screen of death der das ende bedeutet??und wenn ich mir z.b. v2.71 raufmache von der kann ich ja immer noch alles machn or?
und welches game würdet ihr mir empfehlen??monster hunter soll ja gut sein oder kennt ihr nen besseres??wann kommt denn battlefield für psp?
ähm wisst ihr vllt. auch welche FW die Neue(also die die in den läden liegen^^) haben??die info bräuchte ich!!!
kommt drauf an, wie du erkennst welche FW die PSP hatt bevor du sie kaufst steht bei google, oder in einem der unzähligen anderen PSP Foren (Adressen im Stickx)
das würde mich auch interisieren ich hatte schon mal einen blue screen a musste ich dann einfach o drücken und dan das datum und so von vorne einstellen.
und wie kriege ich jetzt einen blue screen der die psp kaputt macht?
und wie kriegt man einen red screnn und was passiert dan?
und wie kriege ich jetzt einen blue screen der die psp kaputt macht?
und wie kriegt man einen red screnn und was passiert dan?
Ich hab schonmal gesagt das es zwei Variationen von Bluescreens gibt, Am besten du gehst auf Portable-news und durchkämmst das Forum, hier findet man wenig zu dem Thema und ich hab keine Lust mehr das alles detaliert aufzuschreiben...
Wenn du aber unbedingt wissen willst was passiert : Probieren geht über studieren ...
Wenn du aber unbedingt wissen willst was passiert : Probieren geht über studieren ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.