hi leute,
für die EUROKOM-prüfung in der zehnten (an realschulen in baden-württemberg) muss jeder aus unserer klasse kurzreferate halten in englisch (in 2 wochen) .
unsere lehrerin sagte nur,dass wir zu irgendeinem thema ein kurzreferat halten sollen,aber dies nicht unnötig sein sollte (wir machen in englisch gerade das thema australien und sollten z.B. nun nicht das thema "meine katze" nehmen).
ich habe aber nun das problem,dass ich kein plan habe,über welches thema ich mein kurzreferat halten soll!
ich hätte nur die idee ein kurzreferat über australien zu halten!
was denkt ihr?
für die EUROKOM-prüfung in der zehnten (an realschulen in baden-württemberg) muss jeder aus unserer klasse kurzreferate halten in englisch (in 2 wochen) .
unsere lehrerin sagte nur,dass wir zu irgendeinem thema ein kurzreferat halten sollen,aber dies nicht unnötig sein sollte (wir machen in englisch gerade das thema australien und sollten z.B. nun nicht das thema "meine katze" nehmen).
ich habe aber nun das problem,dass ich kein plan habe,über welches thema ich mein kurzreferat halten soll!
ich hätte nur die idee ein kurzreferat über australien zu halten!
was denkt ihr?
schreib doch einfach was grade in den medien so interissant ist z.b G-8 gipfel.
wäre zwar eine gute idee,allerdings wollte die lehrerin,dass darin notwendige sprachkenntnisse drin stecken und es sollte aktuell mit unserem thema zu tun haben (und wir eben haben das thema australien gerade in englisch) .
ich habe mal einen mitschüler gefragt und er macht glaub' ich irgendwas geschichtliches.
ok,bei 34 schülern werden zwar verschiedene themen vorgestellt,aber richtung medien und so sollten wir auf keinen fall gehen.
naja,ich werde meine lehrerin morgen mal fragen und dann hier reinschreiben.
schreibt trotzdem bitte einige themen rein.die euch einfallen.
trotzdem danke. :)
ich habe mal einen mitschüler gefragt und er macht glaub' ich irgendwas geschichtliches.
ok,bei 34 schülern werden zwar verschiedene themen vorgestellt,aber richtung medien und so sollten wir auf keinen fall gehen.
naja,ich werde meine lehrerin morgen mal fragen und dann hier reinschreiben.
schreibt trotzdem bitte einige themen rein.die euch einfallen.
trotzdem danke. :)
Eurocom, oh ja, daran erinner ich mich auch noch. Und ja, man muss unbedingt ein Thema nehmen, dass aus dem englischsprachigen Raum stammt...
Allerdings glaub ich nicht, dass es jetzt unbedingt eines aus eurem aktuellen Themenbereich sein muss. Ich hab für Eurocom als Thema "English Tea Time" genommen (kam ziemlich gut an!), obwohl das mit dem damals aktuellen Thema nichts gemein hatte.
Allerdings glaub ich nicht, dass es jetzt unbedingt eines aus eurem aktuellen Themenbereich sein muss. Ich hab für Eurocom als Thema "English Tea Time" genommen (kam ziemlich gut an!), obwohl das mit dem damals aktuellen Thema nichts gemein hatte.
@ sharks-friend:gute idee.
ich hatte so was auch schon im hinterkopf,allerdings habe ich mich dann für australien entschieden,da das thema aborigines etwas zu vielfältig ist.
(das thema australien zwar auch,allerdings will ich es kurz und bündig machen)
@ Observator Scriptoris:auch sehr nette idee!
ich glaube in einem halben jahr,wenn die prüfung dann ist,werde ich mir dann ein thema,welches von euch vorgeschlagen wurde,aussuchen. :)
bis hierhin:danke @ all!
ich werde mir diesen thread merken.
ich hatte so was auch schon im hinterkopf,allerdings habe ich mich dann für australien entschieden,da das thema aborigines etwas zu vielfältig ist.
(das thema australien zwar auch,allerdings will ich es kurz und bündig machen)
@ Observator Scriptoris:auch sehr nette idee!
ich glaube in einem halben jahr,wenn die prüfung dann ist,werde ich mir dann ein thema,welches von euch vorgeschlagen wurde,aussuchen. :)
bis hierhin:danke @ all!
ich werde mir diesen thread merken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.