Hallöchen :)
Hab mir neulich einige englische Bücher gekauft und auch schon angefangen zu lesen, doch verstehe öfters die Vokabeln nicht (bin 8. Klasse) und muss also immer nachschlagen wenn ich sie nicht weiß ... das zieht sich dadurch ziemlich in die Länge , doch soll ich jetzt lieber wort für wort nachgucken oder einfach drauf los lesen (den groben Inhalt versteh ich ja meistens)? Könnt ihr mir da Tipps geben ?
Freue mich über Antworten ;)
Hab mir neulich einige englische Bücher gekauft und auch schon angefangen zu lesen, doch verstehe öfters die Vokabeln nicht (bin 8. Klasse) und muss also immer nachschlagen wenn ich sie nicht weiß ... das zieht sich dadurch ziemlich in die Länge , doch soll ich jetzt lieber wort für wort nachgucken oder einfach drauf los lesen (den groben Inhalt versteh ich ja meistens)? Könnt ihr mir da Tipps geben ?
Freue mich über Antworten ;)
Also ich hab e auch schon ein paar englische Bücher gelesen. Ich habe genauso wie du auch nicht alle Vokabeln auf anhieb verstanden, den Inhalt jedoch schon, deshalb habe ich einfach weiter gelesen, nur wenn ein Satzt gar keinen Sinn gegeben hatt, habe ich die Wörter nachgeschlagen. :)
Ja, so ähnlich würd' ich das auch machen. Aber du solltest darauf achten, in welchem Kontext diese Vokabeln vorgekommen sind. Wenn sie nämlich im Text mehrmals auftauchen, wirst dir über die Bedeutung schnell im Klaren sein.
hey dankeschön :)
ich versuch das einfach mal, hauptsache ich kapir worums geht ;)
ich versuch das einfach mal, hauptsache ich kapir worums geht ;)
wenn du was leichteres für den einstieg suchst, dann probier mal die "butler und graf" krimireihe. das ist ein deutsch-englischer krimi, wobei ein teil auf deutsch, und der nächste dann auf englisch ist. den englischen teil versteht man dann schon allein besser, weil man den deutschen kontext hat.
http://www.amazon.de/Butler-deutsch-englischer-Krimi-Fiction-Poetry/dp/3499204800 das ist der erste teil, da sind auch noch mehrere links zu anderen "deutsch-englischen" titeln.
http://www.amazon.de/Butler-deutsch-englischer-Krimi-Fiction-Poetry/dp/3499204800 das ist der erste teil, da sind auch noch mehrere links zu anderen "deutsch-englischen" titeln.
Ich würde dir am Anfang "A long Way down" empfehlen. Sehr interessante Story und nicht allzu schweres Englisch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.