welches Fußballspiel findet ihr besser
FIFA 07 oder Pro Evolution Soccer 6 ?
bitte mit Begründung
thx!
FIFA 07 oder Pro Evolution Soccer 6 ?
bitte mit Begründung
thx!
genau. das einzige was bei fifa besser is, sind die lizenzen aber das gameplay ist schrott.
also ProEvo 6 hat ein besseres Gameplay und ansich ist das Spiel auch gut gelungen aber wenn man FIFA schon vorher gespielt hat und zum ersten mal ProEvo 6 spielt ist die Steuerung ziemlich schwer das heist FIFA 07 ist doch minimal besser (für mich) als ProEvo 6
Man kann sich bis in die Unendlichkeit streiten, was besser ist, also lasst es...Es wurde schon oft über sowas gesprochen...
...Ich hab mir beides zugelegt,beides hat auch Vorteile und Nachteile,Pes6 ist für Zocker,die es auf den Realismus und Spielspaß anlegen,FIFA für Lizenzen-Freaks und die,die Langzeitmotivation haben wollen,wegen des Manager-Modes besonders.Ich bin zum Glück genau ein gemischter Typ und kann beide Spiele nur empfehlen!...
bin für fifa
--> die steuerung bei pes ist schei*** find ich und durch die mangelnden lizenzen macht es schon bald kein bock mehr
--> bei fifa bin ich schon bei der 6 saison oder so und es macht immer noch spass seine eigene mannschaft zusammen zu kaufen :)
--> die steuerung bei pes ist schei*** find ich und durch die mangelnden lizenzen macht es schon bald kein bock mehr
--> bei fifa bin ich schon bei der 6 saison oder so und es macht immer noch spass seine eigene mannschaft zusammen zu kaufen :)
dafür gibts fußball-manager. ich finde bei fifa den manager modus zwar auch richtig gut aber er muss für mich nicht unbedingt dabei sein.
und zur steuerung. ich finde sie bei beisen spielen leicht. nur ich kann fifa einfach nicht spielen^^ kp warum. die einzelnen spieler lassen sich bei PES einfach viel besser kontrollieren.
und zur steuerung. ich finde sie bei beisen spielen leicht. nur ich kann fifa einfach nicht spielen^^ kp warum. die einzelnen spieler lassen sich bei PES einfach viel besser kontrollieren.
Also, keines ist besser, laut Tests sind beide gleich gut.
So die Diskussion wäre hiermit beendet.
Gruß Timi
So die Diskussion wäre hiermit beendet.
Gruß Timi
Die haben das nur gleichgut gemacht, damit keiner favorit ist.sie wollen keines besser, machen, obwohl PES besser ist.keiner kann mir sagen, das fifa besser is...nur athmosphäre und lizenzen sind bei fifa plus der erst gehört PES in Kriterien:
Realismus
Ballphysik
Onlinemode
Gegnerintelligenz
so schluss jetzt
Realismus
Ballphysik
Onlinemode
Gegnerintelligenz
so schluss jetzt
...Würden wir mal über die xbox360 version reden,stünde der sieger sofort fest...
Nein, es gibt kein besseres, PES ist im Gameplay besser, FIFA holts in Grafik wieder raus. PES ist in den Einstellungen und auswahlmöglichkeiten besser, FIFA holts wieder mit Ligen und Namen raus.
Also ich glaube dieser Thread wird bald geschlossen denn ich befürchte das sich da was zusammenbraut, in der einen Ecke die PES anhänger, und in der anderen Ecke die FIFA anhänger (wie ich^^) doch beide sind im prinzip gleich, also nützt es nicht's hier rumzustrieten, den jedes hat seine Macken und jedes seine Vorteile ;)
Gruß Timi
Also ich glaube dieser Thread wird bald geschlossen denn ich befürchte das sich da was zusammenbraut, in der einen Ecke die PES anhänger, und in der anderen Ecke die FIFA anhänger (wie ich^^) doch beide sind im prinzip gleich, also nützt es nicht's hier rumzustrieten, den jedes hat seine Macken und jedes seine Vorteile ;)
Gruß Timi
alter seit wann holt man mit lizenzen das gameplay von PES raus, das kann man nicht vergleichen und gameplay is viel mehr wert
außerdem is die grafik sowas von gleich.....
außerdem is die grafik sowas von gleich.....
@The Deadman
ja stimmt,hätten wir wirklich sofort und zwar beide scheiße auf der Konsole!!! Da kann mir keiner erzählen das auf der 360 eines von beiden gut ist.
ja stimmt,hätten wir wirklich sofort und zwar beide scheiße auf der Konsole!!! Da kann mir keiner erzählen das auf der 360 eines von beiden gut ist.
Jetzt hör mal, @4-Time H,
nur weil du PES Fanboy bist, brauchst du hier nicht immer anzetteln das PES besser ist. Es wurde zum Release der beiden Games etliche Tests gemacht, und es ging immer unentschieden aus. Also bitte hör auf mit dem behaupten "alter seit wann holt man mit lizenzen das gameplay von PES raus, das kann man nicht vergleichen und gameplay is viel mehr wert"
Und zu deiner 2ten Behauptung, nein (!)die Grafik ist laut etlichenTest's bei FIFA die beste. Aber wie dem auch sei, ich habe nie Behauptet das die Ligen und Lizensen durch das Gameplayx wieder rausgeholt werden. Fals du nicht lesen kannst:
"PES ist im Gameplay besser, FIFA holts in Grafik wieder raus."
Und die Einstellungen werden durch die Auswahl an Liegen und Lizensen sowie Namen wieder vo FIFA rausgeholt.
Also unterlasse diese Art von Außernandersetzungen.
Dieser Thread wird, wennes so weiter geht, spätestens am Wochenende geschlossen sein.
Gruß Timi
nur weil du PES Fanboy bist, brauchst du hier nicht immer anzetteln das PES besser ist. Es wurde zum Release der beiden Games etliche Tests gemacht, und es ging immer unentschieden aus. Also bitte hör auf mit dem behaupten "alter seit wann holt man mit lizenzen das gameplay von PES raus, das kann man nicht vergleichen und gameplay is viel mehr wert"
Und zu deiner 2ten Behauptung, nein (!)die Grafik ist laut etlichenTest's bei FIFA die beste. Aber wie dem auch sei, ich habe nie Behauptet das die Ligen und Lizensen durch das Gameplayx wieder rausgeholt werden. Fals du nicht lesen kannst:
"PES ist im Gameplay besser, FIFA holts in Grafik wieder raus."
Und die Einstellungen werden durch die Auswahl an Liegen und Lizensen sowie Namen wieder vo FIFA rausgeholt.
Also unterlasse diese Art von Außernandersetzungen.
Dieser Thread wird, wennes so weiter geht, spätestens am Wochenende geschlossen sein.
Gruß Timi
willst du mich nicht verstehen oder was?die machen da snur gleichgut, dait keiner favorit is bei käufern, um den verkauf der beiden spielen nicht zu beeinflussen.dann holt eben dir grafik nich das gameplay raus
Wetten? ich habe alle beide Games gespielt, PES ist unrealistische Grafik, und dafür super Gameplay was für Neulinge schwer ist. FIFA Hammer Grafik (besser als PES) aber zu leichtes Gameplay.
Ach und Bitte (!) last doch das Fanboy raushängen. Es ist eben so wie es ist 4-Time H.....versteh es.
Gruß Timi
P.S.: Wenn es so weitergeht, dann ist der Thread spätestens Morgen dicht. und wenn jetzt noch welche rumlabern das FIFA in allem schlechter ist, oder PES in allem schlechter ist, wird bestimmt jemand den Mod-Knopf betätigen ;)
Ach und Bitte (!) last doch das Fanboy raushängen. Es ist eben so wie es ist 4-Time H.....versteh es.
Gruß Timi
P.S.: Wenn es so weitergeht, dann ist der Thread spätestens Morgen dicht. und wenn jetzt noch welche rumlabern das FIFA in allem schlechter ist, oder PES in allem schlechter ist, wird bestimmt jemand den Mod-Knopf betätigen ;)
...So,dann greif ich hier mal als neutraler Beobachter ein: Unter dem Strich ist PES besser,weil einfach das ganze Spiel realistischer wirkt und FIFA das mit dem großartigen Lizenz-Paket und der guten Akustik/und auch Kommentatoren nicht ausgleichen kann,dafür ist der Faktor Gameplay und Realismus ZU entscheidend! Und zur Grafik: Fifa hat Vorteile,da die PES-Spieler ziemlich eckige Gesichter haben,und wenn man mal einen Ronaldinho vergleicht,ist das tolle Ebenbild bei Fifa dem "Urvieh" von PES weit vorraus.Trotzdem wurde das Gameplay in den Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt,bei PES ist es schlicht top!...
...Und Timi: Warum bettelst du die Modis nicht gleich an,den Thread zu schließen? Nach jeder Mail dieses "Bald-Ist-Der-Thread-Zu"-Gehabe. Ist doch eine interessante Diskussion!...
...Und Timi: Warum bettelst du die Modis nicht gleich an,den Thread zu schließen? Nach jeder Mail dieses "Bald-Ist-Der-Thread-Zu"-Gehabe. Ist doch eine interessante Diskussion!...
@Timi
Das mit deinen Tests stimmt aber nicht,in fast jeder Zeitschrift ist die PES6 Version gegenüber FIFA07 besser bewertet worden.Da gab es nicht 1mal ein unentschieden.Das hätte höchstens auf der Xbox360 so sein können da sind nämlich beide mist!!!!
@all
Bin zwar auch PES Spieler aber FIFA 07 ist diesmal garnicht mal so schlecht finde ich ausser das die Karriere nur 15Jahre geht.Ist gegenüber PES lächerlich ehrlich gesagt und die Lizensen naja,man kann die auch so bei PES haben durch ein Optionfile da ist nicht das Problem.Und über die Namen sollten FIFA Spieler auch nicht meckern,da sind bei FIFA auch so einige falsch und bei PES sind es auch nicht wirklich viele.Übrigens finde ich es unlogisch das Spieler wie Ze Roberto bei FIFA nicht aus der Nationalmanschaft geholt werden können.Geht doch bei PES (WE) auch.Falls das so richtig ist ansonsten mache ich was falsch.
Das mit deinen Tests stimmt aber nicht,in fast jeder Zeitschrift ist die PES6 Version gegenüber FIFA07 besser bewertet worden.Da gab es nicht 1mal ein unentschieden.Das hätte höchstens auf der Xbox360 so sein können da sind nämlich beide mist!!!!
@all
Bin zwar auch PES Spieler aber FIFA 07 ist diesmal garnicht mal so schlecht finde ich ausser das die Karriere nur 15Jahre geht.Ist gegenüber PES lächerlich ehrlich gesagt und die Lizensen naja,man kann die auch so bei PES haben durch ein Optionfile da ist nicht das Problem.Und über die Namen sollten FIFA Spieler auch nicht meckern,da sind bei FIFA auch so einige falsch und bei PES sind es auch nicht wirklich viele.Übrigens finde ich es unlogisch das Spieler wie Ze Roberto bei FIFA nicht aus der Nationalmanschaft geholt werden können.Geht doch bei PES (WE) auch.Falls das so richtig ist ansonsten mache ich was falsch.
Also ich persönlich finde beide GLEICH gut. Ich weis nicht ob ihr Blind oder einfach nur egoistische Fanboys seit .
Gruß Timi
Gruß Timi
...Jetzt sei mal nicht so agressiv!also auf der x360 ist ja wohl PES 5000000-mal besser als FIFA,das Publikum dort ist nur 2D,bei PES 3D,die Lizenzen bei FIFA sind unter aller Würde,bei PES werden sie jetzt von Jahr zu Jahr mehr,bei PES gibt es ein Trick-Repertoir,bei FIFA wurde im gegensatz zur ps2 ALLE Tricks weggelassen.So,und was ist nun an PES so schlecht und somit auf gleicher Höhe mit FIFA(x360)????...
...Außerdem bin ich kein Fanboy,sondern ein neutraler beobachter,Punkt,aus...
...Außerdem bin ich kein Fanboy,sondern ein neutraler beobachter,Punkt,aus...
endlich sind welche auf meiner seite eingeloggt.......^^ich sage es ja schon die ganze zeit , dass das gameplay durch nichts zu ersetzten oder auszugleichen ist....
pes 4 ever einfach nur geil das spiel!
ich empfehle es jeden das gameplay voll gut.
ich empfehle es jeden das gameplay voll gut.
hmm also ich weiß nicht so.Auf der Xbox360 sehe ich das eher wie viele andere,beide scheiße geworden.Dafür soll ja PES2008 auf der PS3 und Xbox360 richtig Top werden.Ansonsten ist aber auch PES wie ich auch finde besser.Heute will man Realismus und nicht ne Super Grafik ohne Realismus.Da liegt PES klar vorne wie eigentlich jedes Jahr.Ausserdem hört man auch öfter mal das EA ganz schön viel sich abguckt.Die Steuereung von FIFA wird auch immer ähnlicher und das ist nicht von mir.Das meinte mal die Playzone und die haben da garnicht so unrecht.In sachen Gameplay liegt PES eben klar vorne das ist nunmal so.
...Wat is denn so scheiße an pes auf xbox360??? FIFA guckt echt viel ab,zB das Freistoßsystem und das Eckensystem! Dies wurde von ich glaube Championsleague 05 an angepasst(Ecken),bei FIFA 06 dann wurden die Freistöße angepasst.FIFA hat auch durch dieses fiese Fifa07 auf x360 einige Fans verloren,aber die PS2 Version ist richtig toll von FIFA...
Also die PES6 Version auf Xbox360 finde ich kann man vergessen.Schon das der Editor fehlt nervt etwas.Die Steuerung ist auch nicht gerade toll und irgendwie macht das ganze da keinen Spaß drauf.FIFA ist da aber auch nicht besser und genauso mist drauf.PES5 auf Xbox und PES6 (auch WE10) sind auf der PS2 deutlich besser als auf Xbox360.Hab das echt öfter versucht zu Spielen und es dann verkauft weil es echt mist ist.Hab dann auf sehr vielen Seiten im Internet (auch in Foren) bewertungen gelesen und ziemlich oft,durfte ich da lesen wie FIFA und PES für die Xbox360 ganz schön was aufs Dach bekommen haben.Meistens wurde geraten,die Finger weg lassen.Da warte ich lieber auf das neue für PS3 und Xbox360 was sicherlich besser wird besonders nach den Berichten von Konami über die Team Ki.Der neue Modus von EA neben dem Manager Modus mag ja auch nicht schlecht sein nur einen Spieler zu Spielen aber das ist nichts neues.Auf der PSX damals,gab es auch ein Fussball von Namco glaube ich da gab es sogar 3Teile von.Da hat man auch nur einen Spieler gespielt.
also ich find auch pes 6 besser weil man da den ball besser kontrolieren kann also bessere ballkontrolle und außerdem scheißt doch auf die lizenz die manschaften kann man sich beim editor verbessern wer das nich blickt ist schwul naja egal ich fin von einer skala 1-10 bekommt pes 6 9 und fifa 07 nur 6
cup
cup
fifa ist einfach dreck pes ist besser sieht man schon am preis pes6 kostet jetzt gerade mal 20€ und fifa 50€ lol. wenn ihr originale spieler haben wollt dann nehmt einfach einen patch und alles ist original. und das fifa gameplay ändert sich immer mal mit ganz vielen pfeilen dann ohne, ist jedes jahr anders. bei pes ist es eigentlich immer fast gleich und das ist auch gut so.
AUF JEDEN FALL FIFA IST DOCH KLAR; WAS SOLL ICH MIT NEM BULLSHIT MIT ERFUNDENEN SPIELERNAMEN? DA GIBT ES NICHTEINMAL TRIKOTSPONSOREN GESCHWEIGE DENN DIE BULI BEI DIESEM BILLIGEN PES.
Auf jeden fall fifa!!Das was FIFA4IFE geschrieben hat stimmt voll und ganz
Was habt ihr eig immer geg die "nicht vorhandenen Lizenzen"????????????????????????jedes Jahr bekommt PES neue Lizenzen, es dauert nicht mehr lange, da wird auch PES alles haben....und außerdem:Was soll ich mit originalen Spielern, wenn die nicht spielen wie in der Realität?????Das macht +berhauptkeinen Spaß, selbst PES1 hat n besseren Realismus als FIFA 07!Also regt euch nich über son sinnlosen Kram auf!!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.