Gästebuch anders sortieren (Programmieren)

Gästebuch anders sortieren (Programmieren)

Ich habe folgendes PHP Script für ein Gästebuch:

http://www.loaditup.de/files//gaestebuch.txt


Die neuesten Beiträge werden immer unten angezeigt, ich möchte aber, dass sie oben angezeigt werden.
Wie ist das machbar?

MfG
Naja, das macht sich seehr schlecht. Du müsstest ne RegEx schreiben, die dir jeden Beitrag in nen Array steckt, die Arraygröße mit count() zählen und dann mit ner for-Schleife rückwärts auslesen.
Anders gehts nicht.
Eine Textdatei für sowas zu missbrauchen ist eh sehr unperformant! Leg dir lieber ne ordentliche Tabelle an, da geht das auslesen auch viel schneller als in einer Textdatei, weil du ja dann die Ausgabe zusätzlich noch matchen musst.
Und noch so als kleiner Tip: wenn du den aktuellen Timestamp als Datum willst, dann kannst du time() in date() weglassen.
Ich möchte das ganze ja eigentlich nicht als Gästebuch verwenden, sondern habe es für eine Nachrichten Seite gemacht. Unsere Journalisten und Redakteure sollen über einen passwortgeschützten Bereich an das Eingabeformular kommen und die aktuellen Nachrichten einfach nur eingeben, um sich Arbeit mit HTML zu sparen.
Um 0 Uhr wird dann das Script ins Archiv verschoben und für den nächsten Tag dann ein neues erstellt..
Die neuesten Nachrichten sollen halt immer oben sein, niemand erwartet sie unten.

Mit PHP habe ich aber erst angefangen und kann mit unter Deiner Beschreibung, RonBan, derzeit leider nichts vorstellen.
Wäre nett, wenn Du mir ein fertiges Script geben könntest oder es etwas genauer erklären würdest.

MfG
(=)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.