weiß nicht was ich machen soll (Herzklopfen)

weiß nicht was ich machen soll (Herzklopfen)

also das problem ist das es auf meiner schule ein mädchen gibt die auch in der gleichen u bahn fährt und die mir wirklich richtig gut gefällt (was noch nichts bedeuten soll; hab noch nie mit ihr gesprochen) und eben deswegen will ich sie kennenlernen...habe aber einfach nicht den mut zu ihr hinzugehen und sie mal anzusprechen da sie eindeutig (und das meine ich ernst) eiskalt ist!
keine ahnung wie viele solcher thrads es hier shcon gab, viele bestimmt aber bitte....
lg
Eiskalte Mädels sind interessant ^^
Manch eine, die ich kenne, ist so. Die hatten ähnliche Vorfäll, wo sie ein Typ angesprochen hat aus Sympathie und oft kam bei ihnen dann auch ein Gespräch zustande. Du müsstets es also vielleicht mal riskieren und sie irgendwie ansprechen - ich denke mal, solange du du selbst bist und dich nicht irgendwie "dämlich" anstellst, könnte es "gut" laufen.
Bloss keinen Unsinn machen wie irgendjemanden an deiner stelle zu schicken...oder so.
Eine indirekte Möglichkeit wäre ein Chat-programm - aber naaja...nicht wirklich die eleganteste Lösung und auch aufwendig.
Wenn du sie näher kennenlernen willst, dann musst du sie ansprechen - anders geht`s nicht.
Mh...viele "eiskalte" Menschen sind oft auch ein wenig einsam und nicht gerade in großer Gesellschaft. Setz dich doch zu ihr in der Bahn und sprich sie an - nur Mut, Knut.
Mehr als schiefgehen kanns nicht...solange sie dich nicht direkt abweist, ist alles im grünem Bereich.
oh ja eiskalte mädels sind sehr interessant...
hmm also ich hab schon versucht über lokalisten, aber wie ich mir schon davor dachte kam keine antwort zurück.ein weiteres problem ist halt das ich nicht mit mädchen reden kann, erst recht nicht wenn mir eine so gut gefällt...und da würd ich mich dann eben dämlich anstellen...so als freak rüberkommen (wenn ich schon dran denke) mein selbstvertrauen kann wohl kaum noch weiter sinken...also in der schule ist sie immer mit freundinen zusammen, und ich mit meinen...ich sehe öfters zu ihr rüber...und ich bilde mir das bestimmt nur ein aber es gibt auch von zeit zu zeit einen blick in die unsere....ich hab einfach keinen mut...hmmdavor hab ich haöt angst...außerdem würde ich dann zur absoluten lachnummer werden...
Wenn du dich tatsächlich nicht überwinden kannst und sie nicht ansprechen willst/kannst, besorg dir Handynummer, ICQ-Nummer, eMail-Adresse oder sonst was. Es wird doch sicher jemanden geben, der dir diese Informationen liefern kann.
Das mit dem "nicht mit Mädels reden können" ist oft auch nur eine kleine "Einbildung", die wenn man es versucht recht schnell schwinden kann.
Ah.. fr34ks... was ist das schon - wir sind doch alle ein wenig fr34kig, jeder auf seine Weise Smiley
Naja...wenn sich in der Schule keine gute Gelegenheit ergibt, probier es, wie schon erwähnt, im Zug. Gesell dich zu ihr und versuch sie anzusprechen - vergiss den Quatsch mit der Lachnummer. Sowas muss man ignorieren lernen - die meisten der Lachenden, bei so etwas, haben selber nicht mal den Mut an so etwas zu denken.
Sowas sind oft die kleinen, dummen und naiven Kinder, die nichts anderes können.
Tjoa..Einbildung oder nicht - so findest du es sicherlich nicht heraus.
Du solltest vor nichts Angst haben wenn du jemanden ansprichst, den du nicht kennst. Kommunikation aufzubauen und zu führen, sind etwas absolut normales. Wenn keiner den ersten Schritt zu etwas wagt - egal auf was bezogen, den Mut dazu nicht aufweist, wird es nie Fortschritte geben und man bleibt auf der selben Stelle stehen.
Spring über deinen eigenen Schatten hinaus und nutz eine gute Chance, wenn sie sich ergibt und du mit ihr "alleine" bist - zumindest ohne irgendwelche Leute, die du kennst, doer sie. Das sollte dir zumindest etwas mehr "Mut" geben.
ich weise diesen mut einfach nicht auf...-.-'
ich habe einfach zu wenig vertrauen in mich selbst... es gibt nichts schlimmeres was ich mir vorstellen könnte als das die ganze geschichte übelst falsch läuft...gute chancen sind auch sehr sehr rar.schulhinweg gehe ich einen trampelpfad und sie den an der straße, rückweg geht sie einen anderen weg an der straße und ich wieder diesen trampelpfad, ich mein kommt shcön blöd wenn ich dann auf einmal meine route änder...
Was ist denn das Schlimmste, was passieren könnte, wenns schief geht - und an dieser Stelle, was heisst für dich "schiefgehen" ?
Das schlimmste Szenario, dass ich mir im Moment vorstelle, ist das, dass sie sagt, dass du sie nervst und dass sie nichts mit dir zu tun haben will.

Nehmen wir mal an, du weist den Mut auf und sprichst sie an. Was kann passieren? Das oben genannte Szenario meiner Vorstellung? - Möglich.
Negative Folgerung : Die Chancen sind geringer als vorcher, beziehungsweise, durch den "psychischen Effekt" verloren.
Positive Folgerung : Du hast es getan, eine neue Erfahrung für`s ganze Leben mitgenommen und du hast eine Bestätigung deiner negativen Gedanken und somit auch einen Zustand der Erleichterung, dass du es getan hats. Sicherlich wird es "wehtun" aber auch mit soetwas muss man umzugehen lernen und es ist meist etwas vergängliches.
Das wäre meine prompte Gedankenfolgerung beim Schlimmsten.
Kommen wir zum "Happy End".
Negative Folgerung : Fällt mir nichts ein im Moment.
Positive Folgerung : Alles läuft prima und ihr werdet zumindest gute Freunde, wnen nicht mehr. Sowie die ganzen positiven Geschehnisse, beim Negativen.
Belässt du es aber beim Nichtstun, so könnte dies, je nach Betrachtung, das Dämlichste sein.
Negativ : Du wirst sie möglicherweise nie näher kennenlernen und immer im Ungewissen bleiben. Ständig werden dir Fragen im Kopf herumschwirren, wenn du sie siehst, "was wäre wenn..?"
Positiv : Du wirst nicht enttäuscht und kannst hoffen, sie irgendwann zu vergessen, weil du jemand anderen "kennenlernst", beziehungsweise siehst.

Hierbei geht das "Positive" eigentlich gleichzeitig ins Negative über, denn wenn du immer den leichteren Weg wählst und allen möglichen Problemen, aber auch guten Chancen, ausweichst, wird sich nie etwas in dieser Beziuhung in deinem Leben ändern und du bleibst, wie schon gesagt, stecken.

Ja, ich weiss, für mich klingt das wohl relativ einfach das Ganze so hinzutippen ect. , aber ich kann mich sehr Wohl in deine Situation versetzen und weiss, wie schwer das sein muss. Nimm dir Zeit und denk über lales in Ruhe nach... das ist eines der besten Tipps, die ich dir geben kann.
Ein schöner Ort draussen, unter dem freien Sternenhimmel, bei frischer Luft, bewirken oft wahre Wunder...
vielen dank ;-)
ich werd mir alles zu herzen nehmen
eine kleine frage hab ich noch kurz ich denke kaum das das sehr wichtig ist
sie is eine klassenstufe höher (dank meiner ehrenrunde) und somit gott sei dank nur nen monat älter...schlimm in dem alter?
(15 bald 16)
"schlimm in dem alter?"

Was soll das für eine Frage sein?
ich meine der altersunterschied weil mädchen normalerweise jungs 2 jahre vorraus sind
Anfangs mag das Bedenken geben, weil es vorallem um geistige Reife geht, aber später, interessiert es niemanden mehr, ob der eine 20 ist und sie 22 ist .. usw.
Es gibt einige Menschen, die jung sind und älteren geistig weit voraus - ist aber oft ein seltenerer Fall bei Jungs, darum gibt es auch wohl selten solche Pärchen.
Kurz und gut : nein.
"weil mädchen normalerweise jungs 2 jahre vorraus sind"

Naja! Die meisten Leute sind mir um 10 Jahre zurück. Aber ich vermute mal, dass dies keine Relevanz hat.
"weil mädchen normalerweise jungs 2 jahre vorraus sind" Des hab ich noch nie geglaubt und ich werde es auch nie tun! Ist doch nur Gelaber..
weißt du denn dass sie single ist? weil sie kann ja auch einen freund haben, der nicht auf die schule geht ...
will dich ja jetzt nicht verunsichern :-P .. aber dann könntest du dir das auch echt sparen. Wenn ich angesprochen werde von einem jungen, bin ich immer nett, egal ob hübsch oder auch nicht, ich finde einfach das gehört sich. viel glück
"Wenn ich angesprochen werde von einem jungen, bin ich immer nett, egal ob hübsch oder auch nicht"

Wenn ich das schon wieder lese...
Warum zum Henker könnt ihr Kinder immer nur auf Äußerlichkeiten achten? Ätzend.
ömm ... hier hat keiner gesagt dass nur auf äußerlichkeiten geachtet wird ... aber in bezug auf partnerfindung spielt es doch eine rolle oder?! und ich habe einfach nur sagen wollen, dass ich es unmöglich finde, wenn man menschen abwertend behandelt, nur weil sie einen äußerlich nicht ansprechen... wenns jetzt ums ansprechen und flirten geht usw. geht ..
und wie alt bist du, dass du es dir rausnimmst mich als "kind" zu bezeichnen? ich denke nicht, dass diese bezeichnung auf mich zutrifft.
Schon allein die Tatsache, dass du diese Differenzierung erwähnst, "egal ob hübsch oder auch nicht", zeigt mir, dass du auf Äußerlichkeiten in stinknormalen Unterhaltungen achtest. Diese sind aber in einem Gespräch genauso irrelevant wie mein Alter für diese Diskussion. Und "Kind" beziehe ich immer auf die geisitge Reife.
naja jemanden abzuwerten, nur weil er eine andere meinung hat als du, finde ich kindisch ... und das mit den äußerlichkeiten .. und ob jemand hübsch ist oder nicht, habe ich auf vorher gesagtes bezogen und wollte somit verdeutlich, dass es egal ist, wie attraktiv ihn das mädchen findet, sie ihr bestimmt nicht dumm anmachen wird. ... naja ich finde dein verhalten arrogant. somit bin ich deiner meinung nach auf der geistigen reife stufe eines kindes... fein fein wir achten nicht auf äußerlichkeiten ... zum glück haben wir ja so nette, freundlich charakterzüge .. da ist das ja auch gar nicht mehr nötig .. ;)
"naja jemanden abzuwerten, nur weil er eine andere meinung hat als du, finde ich kindisch ..."

Ich werte dich nicht ab, weil du eine andere Meinung hast als ich, sondern weil du diese Differenzierung vornahmst.

"und ob jemand hübsch ist oder nicht, habe ich auf vorher gesagtes bezogen und wollte somit verdeutlich, dass es egal ist, wie attraktiv ihn das mädchen findet, sie ihr bestimmt nicht dumm anmachen wird."

Kannst du mir davon nochmal eine deutsche Variante geben?

"naja ich finde dein verhalten arrogant."

Wunderbar, nur leider ist eine von dir diagnostizierte Arroganz meinerseits für dieses Gespräch völlig unerheblich.

"zum glück haben wir ja so nette, freundlich charakterzüge"

Dass du aufgrund dieser Aussage von mir auf meinen gesamten Charakter zu schließen versuchst, ist lächerlich.
Für mich ist diese Interferenz beendet, da du nicht sachlich bleiben kannst und wiederholt unbegründete Schlüsse aus dem Nichts ziehst.
-ich nahm keine differenzierung vor, sondern sagte, dass ich mich beiden gegenübergleich verhalten würde. und dass ich erwähnt habe, dass es nunmal hübsche und nicht so hübsche menschen gibt, ist kein verbrechen, da auch dir das schon aufgefallen sein wird

-omG ein tippfehler, dennoch ist es inhaltlich richtig

-meine kindliche reife lässt es zu zwischen den zeilen zulesen, und deine sehr wohl arroganten und überhelbichen zeilen zu deuten

-mein lieber .. charakterzüge ...nicht der gesamte charakter

ich wünsche dir noch einen schönen tag und viel spaß dabei bei dich klug und besser zu fühlen ...
Eins der ersten Male, dass ich dem "Gesprächsparnter" Flares Recht geben muss, man kanns auch übertreiben.. Aber was solls..
Wieso sollten Mädchen Jungen 2 Jahre vorraus sein? Aus meiner Erfahrung ist das eher umgekehrt..

@gattsu
schreibt man gat(t)su wirklich mit 2 t? oO
umgekehrt.. Ja..

Gibt verschiedene Schreibweisen, ist also nicht falsch. Wollte eigentlich auch "gatsu", aber ich hab das Passwort von dem Acc vergessen, oder so und deshalb heiß ich jetzt halt gattsu.
hmm so wie ich das sehe sind mädchen schon iwie weiter...mädchen im alter von 13 jahren (die die ich so kenne) benehmen sich schon als wenn sie 15 wären, jungs dagegen sind meist noch iwie kindischer o.O
nicht umsonst suchen sich mädchen öfter einen älteren partner aus...
benehmen sich schon als wenn sie 15 wären Genauso als wären sie 15, ne?


nicht umsonst suchen sich mädchen öfter einen älteren partner aus... Das liegt vlt auch daran, dass Ältere Typen "cooler" sind und sie besser verteidigen können, da kann man sich dann schön verstecken und viel Erfahrung soll er auch haben, zudem haben sie mehr Muskeln(Meißtens jedenfalls) u.s.w Dass da so viel Reife dahintersteckt, glaub ich nicht..
ich denke schon auch das das an den von dir genannten punkten liegt, jedoch denk ich kommt schon die geistliche reife...so ab 15-16 denk ich gehts dann...
ist doch erwiesen, dass mädchen jungs in einem gewissen alter vorraus sind, darüber brauch man gar nicht diskutieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.