Schulwechsel (Schule)

Schulwechsel (Schule)

Also ich werd nach den Sommerferien auf eine Schule wechseln(Gymnasium mit nur 650 Schülern)und ich hab total viel Angst,dass ich keine Freunde finde .Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ?Oder von euch aus erzählen,wenn ihr schonmal die Schule gewechselt habt,wie es dann für euch war.
achso und zieh dann noch in ein ganz anderes Bundesland :'(
Das wird sich schon regeln... wir kennen dich, und auch deine Situtaion nicht...
Auf meinem Gymnasium sind auch nicht mehr als 650 Schüler - und trotzdem haben Wechsler hier freunde gefunden.
Ich bin letztes Jahr weggezogen und hab freunde gefunden ich bin einfach ich selbst geblieben und dann haben mich leute einfach angesprochen und fertig war.
Du wirst schon Freunde finden - das ist ja eig immer so.
Sei einfach offen und freundlich und hab keine Vorurteile gegen die neue Schule und die Schüler dort, dann wird das schon. (Sprech aus Erfahrung ^^)
Bei mir in der Schule gibts nur 150 Schüler...Smiley
Also ...:=)...:=( , macht dir keine Sorgen du wirst schon Freunde finden !
Ich habe die Schule, ausgenommen vom Sprung von der Grundschule zur weiterführendene Schule und von der dann zur Handelsschule, insgesamt zwei Mal gewechselt.

Wie es bei mir war ? SEHR, SEHR mühsam.... .
Ich finde nicht schnell Freunde.....dauert eher sehr lang....bisher war es immer so ungefähr ein halbes Schuljahr bis dann mich jemand angesprochen hatte, ernsthaft. Ich selber...traute mich einfach nicht.... . ^^"

Tipps kannst du also von mir nicht erwarten, hehe..... .
ich hatte nach der 4. Klasse einen Schulwechsel gehabt (von meiner Grundschule im Dorf zu einer Gesamt-Schule die 25 km entfernt war)
und dann hab ich nach der 9. Klasse nochmals die Schule gewechselt (Realschule)

Ich hatte eigentlich keine Probleme neue Freunde zu finden;
man unterhält sich doch auch oft mit seinen Mitschülern, egal ob nu in der eigenen Klasse oder am Pausenhof;

Freunde findet man nun mal nur dadurch, dass man sich mit anderen Menschen beschäftigt;
Man sollte also in der Lage sein auf andere zuzugehen und einfach ne Unterhaltung anzufangen;
"Freunde findet man nun mal nur dadurch, dass man sich mit anderen Menschen beschäftigt;
Man sollte also in der Lage sein auf andere zuzugehen und einfach ne Unterhaltung anzufangen;"

Hm, hm.....das sagt sich so leicht.
Nicht jeder kann auf Anhieb Freunde finden. Und nicht jeder ist in der Lage hinzugehen.....und einfach eine Unterhaltung anzufangen. >.<"
hast du jetzt schon schule in dem bundesland oder haben die noch ferien ich aus nrw hatte heute wieder schule und mich würds aus neugierde mal interressieren ob iwas klappt
Irgendie denke ich, BW hat am spätensten Sommerferien...
Das thema kann jetzt eig. geschlossen werden.

@sesin:die sind alle total nett^^
na dann is ja gut bei uns is eine sitzengebliebene dazugekommen und direkt in die loser sparte gerutsch was im jahr davor nicht mit den sitzenbleibern geschah
ich hatte auch mal die schule gewechselt und dann wenn ich nicht wusste wohin ich sollte dann hab ich die klasse verfoglt.und bleib einfach locker wenn du erstmal die namen kennstfindest du locker freunde sprich sie an
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.