>>FF7<< der beste teil..? (* Final Fantasy)

>>FF7<< der beste teil..? (* Final Fantasy)

ich hab bissher 3-9 gespielt .. aber iregdnwie finde ich 7 is der beste .. was eure meinung..?
Muss eig. jeder für sich bestimmen doch FF7 wirft Fast aber nur fast meinen FFLieblingsteil FF8 vom Thron^^
Das SUbstanzSystem ist geil und es macht einfach rundum immer Spass, und wenn man keinen Bock auf kämpfen hat spielt man einfach eins der zahlreichen Minispiele.

Der beste Teil ist meiner Meinung nach FF8 von der Handlung her, das Gameplay kommt villeicht nicht immer ganz an das von FF7 an, weil man fähigkeiten wie Abwehr oder Heilen nicht vervielfachen kann, wie in FF7, dort kann man ja Substanz Mastern und es wird ne neue hergestellt^^

FF9 ist für mich der schlechteste Teil, zu klischeehaft und mir gefällt vorallem die grottige Mittelaltermusik nicht^^

Fakt ist, Grafik zählt eben nicht immer.
Nun zur Musik, von der Musik her ist ja FF7 finde ich der beste Teil^^
und wie findest due neusten teile auf ps 2 und so? , ich find die alten irgendwie besser ..naja is ja auch meine meinung
FF9 der schlechteste Teil? Argh. ;) Zugegeben, das Charakterdesign ist ziemlich kindlich gestaltet und die Musik ist auch nicht jedermanns Sache. Jedoch punktet das Spiel unter Anderem in meinen Augen durch die Individualität der Charaktere innerhalb der Kämpfe, im Vergleich zu FF7 und FF8. Beispielsweise kann man die Charaktere in 7&8 fast nur durch die Limits unterscheiden, wenn man mal von den Waffen absieht. Ansonsten kann man jedem Charakter jede beliebige Fähigkeit zuordnen.
Die altertümlichen Orte und die dazu passende Musik ergeben eine mittelalterliche Atmosphäre, welche meiner Meinung sehr gut zur Story passt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Kopplungs- sowie das Substanzsystem besser gefällt als das von FF9, da einem dort deutlich weniger Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Naja, aber ist ja Geschmackssache :)
Angemerkt: Ich finde Final Fantasy 7-9 ziemlich gleichgut, nur würde ich besagten Teil niemals als den schlechtesten bezeichnen ;)
7 Geil 8 Geil 9 Geil 10 Geil ich mag sie alle und 12 auch=)allerdings 7 am liebsten
Hmm.... Stimmt eig. schon, die kann man wirjklich nur von den Limits und dem Design unterscheiden, was mir jetzt aber lustig vorkommt xD, aber nun zu den PS2 Titeln.

FFX war sehr gut, man konnte die CHaras richtig Godlike machen xD
FFX-2 war ok...
FFXII Ging nicht mehr, das ist nicht auszuhalten, ich kmomme da nicht weiter und genau das iost der Punkt, man weiss nie wohin :( Vm Kampfsystem ist ganz geil^^ Und die Musik auch^^ VOrallem dass der Nachfolger von Nobuo Uematsu es hingekriegt hat, Kampfmusik und Feldmusik so Perfekt zu vereinen ^^

PS: Ja, die alten (Nicht zuu alten XD) FF's waren die besten. Mhh...^^
Unterscheiden kann man die Charaktere in 7 auch locker von den Statuswerten, was direkt Einfluss auf die Substanzausrüstungen hat. Z.B. hat Aeris bekanntlich viele MP und einen guten Zauberwert, von daher kann man gut für Heilungs- oder Angriffsmagie einsetzen und gleichzeitig auch in die hintere Reihe stecken, da ihr Angriff sowieso nicht sehr stark ist.
Oder Charaktere mit Fernkampfwaffen kann man grundsätzlich in die hintere Reihe befördern und brauchen auch keine Fernwirkung-Substanz. Falls Aeris noch auf Limitebene 1 ist, braucht man sie wegen Heilender Wind nicht unbedingt mit Widerherstellen ausrüsten und kann es daher jemand anderem geben.
Gibt noch weitere Beispiele.

Natürlich unterscheiden sich die Charas bei Weitem nicht so sehr wie in 9, aber trotzdem ist eine überlegte Materiaverteilung schon von Vorteil...
FF7 hatte eine grottige Musikqualität, teils sogar schlimmer als beim Vorgänger, der ja ein SNES-Spiel(!) war.
Grottig? Auf Der PC Version(Midi Musik) villeicht aber auf der Konsole ist die QUalität doch gut! Oo Weiss nicht was du meinst^^
FFVII ist geil.
Kommt aber nicht an meinem Favorit FFX ran^^
FF VII war eines der besten Spiele die ich je gespielt hatte und die Ps3 Version wird sogar noch besser!
@Der Erzähler: Ein Remake von FFVII ist derzeit nicht in Arbeit. Und selbst wenn, woher willst du bitte wissen dass das Remake besser wird als das Original?
Das Geile an FF VII war die Story und die Musik und das Remake wird eine viel bessere Grafik haben also nehme ich mal an das das Remake besser sein wird als das Original!
Liest du die anderen Beiträge nicht @Der Erzähler?
Es gibt kein Remake, es ist keins in Arbeit und es wird auch vermutlich niemals eines geben. Die Compilation ist meines Wissens nach abgeschlossen.
Erzähler, wer kann dir garantieren, dass die Story im Remake auch genauso gut umgesetzt wird wie im Original? Dass es wieder so toll klappt ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit. Erst recht nicht seitdem Squaresoft zu Square Enix wurde.
Wenn es denn überhaupt eines geben wird. Eins ist sicher: In NÄCHSTER ZEIT wird es ganz sicher KEINES geben - und die nächste Zeit sind mindestens fünf Jahre, da im Moment noch nicht daran gearbeitet wird und in kürzerer Weile auch kein Personal zu Verfügung steht...
Außerdem, es hat auch nie jemand bestätigt, dass, wenn es ein Remake geben sollte, es auf der PS3 erscheint. Oder überhaupt auf einer next-gen Konsole. Vor einiger Zeit gab es doch mal diese Gerüchte um den Nintendo DS. SE hat doch schon öfters Remakes zu alten Teilen auf neueren Geräten herausgegeben. Denk doch zB mal an Final Fantasy 6: Es erschien exklusiv auf dem Super-Nintendo (SNES). Später gab es ein Remake für die deutlich leistungsstärkere PS1 - und dennoch hat man sich noch exakt genauso wie auf dem SNES in 2D auf der PlayStation vergnügen können. Und so wurde es ja schon öfters mit den Remakes gehandhabt.
Ich halte es daher sogar für wahrscheinlicher, dass man FF7 auf dem DS spielen wird, als mit next-gen Grafik auf der PS3.

@no follow no trends: Abgeschlossen wurde die Compilation nicht unbedingt, es wurden bloß noch keine weiteren Titel angekündigt. Was nicht heißen muss, dass auch auf jeden Fall noch welche kommen. Es ist eben bisher noch unklar.
ff7 ist und bleibt das beste ff!!
Naja da es wohl kein Remake eben wird bleibt FF VII auf ewig eine Legende!
Hi Leute kann einer von euch mir sagen wo ich Yuffie fnden kann ?
Mir hat man gesagt das sie in irgendein Wald sein soll!
Auf der Weltkarte erscheint sie, wenn du in einem Wald kämpfst, manchmal als Zwischengegner. Es ist egal, in welchen Wald du gehst, da Yuffie in jedem Wald erscheinen kann (außer in jenen Wäldern, wo überhaupt keine Gegner auftauchen, wie z.B. der Wald um Bone Village).
Nachdem du sie besiegt hast, darfst du nicht zum Speicherpunkt gehen und das Menü öffnen, sonst haut sie ab. Rede mit ihr und gebe die folgenden Antworten:

- Kein Interesse!
- Wie versteinert...
- Warte einen Moment!
- Stimmt!
- Beeil dich!


In Zukunft zu Fragen zu FF7 am besten diesen_Thread benutzen.
Danke S.T.A.R.S.!

Zum Thema:

Der Squer Enx Sprecher hatte 2005 mal gesagt wenn es einen Remake für FF VII geben würde dan würde es auf der DS erscheinen wegen finanzielen Gründen!
Würde irgendwie(Keinen oder doch)Sinn machen, zuerst wollte Squaresoft FF7 ja auf die N64 bringen, jedoch hatte es Nintendo sich mit SS verscherzt worauf es für Playstation rauskam.

Nun der DS ist ja quasi eine Portable N64 ^^
FF7 hätte aber auch niemals auf dem N64 erscheinen können, selbst wenn die Beziehung zwischen Square und Nintendo gut geblieben wäre, denn diese N64-Speichermodule hatten viel zu wenig Kapazität. FF7 ist vier CDs groß, jede davon fasst ca. 800 MB, macht insgesamt 3,2 GB. Rechnen wir noch mit ein, dass sich einige Inhalte auf den CDs überschneiden (Die Chars und die meisten Orte müssen ja auf jeder CD einmal gespeichert werden) und die Scheiben auch nicht immer randvoll sind. Runden wir also einfach mal großzügig auf die Hälfte ab und geben dem Spiel eine geschätzte Größe von 1,6 GB.
Die N64-Speichermodule fassen unglaubliche 64 MB, wäre FF7 nun auf dieser Konsole erschienen bräuchte man Sage und Schreibe 25 klobige Datenträger! Sehr amüsante Vorstellung... :-)
Wtf xD
FF7 umfasst wenn mans genau betrachtet 3 CD's, wenn man die FF8 Demo CD weglässt ^^
Also, 64 MB sind ja schon wenig Oo Das heisst diese Nintendo Games würden gut auf 1 GB drauf gehen Wtf ^^xD

Es ist knapp 1900 MB gross (Wenn man meinen 3 CDs auf der PSP glauben schenken kann ^^)
Uups, stimmt, FF7 hat im Gegensatz zu 8 und 9 ja "nur" drei CDs. :-/
Aber 1,9 GB sind dennoch mehr! =)
Die grösste Datenmenge ging für die Zwischensequenzen drauf, würde man diese weglassen, sähe es ein wenig anders aus.
Wird es 2007 noch was mit dem FF VII Remake für´s 10 Jährige Jubileum?
@crispy: Bis mindestens 2012 kannst du dir das abschminken, vorher wird das sicher nichts... ehrlich...
Warte bis dahin und dann reden wir weiter, vorher macht es wohl kaum einen Sinn.
Zumindest wenn du das Remake für die PS3 haben willst, für nen Handheld könnte es möglicherweise schneller fertig sein - oder eben garnicht.
wieso schreibt ihr eigentlich immer über die die gleichen final fantasy teile? redet doch auch mal über final fantasy 9!!!
und denn nochmal zu die am anfang....ich find FF9 is einer der besten teile.
@link 93: Na also, so bringt man eine Unterhaltung in Gang. Aber eine Behauptung sollte generell mit einer Begründung verbunden sein...
ich weiß auch wie ich das begründen soll....vllt is das ja weil ich nich nich so viele FF-teile gespielt hab.^^ Und wie findest du den neunten teil und was is das besondere an FF7?
@*Bahamut*: Wie bist du eigentlich auf "mindestens 2012" gekommen?
Warum wollte man nich fragen wegen ff 7 es gibt ja neue user oder nich..? wo man die meinung wissen will.. ausserdem scheint es wohl die anderen zu interesieren was die über ff 7 zu sagen habe..
+ n
@crispy: Grobe Schätzung. Laut Nomura würde ein PS3-Remake seeeehr lange dauern, außerdem hat SE noch nicht einmal angefangen und wird es in nächster Zeit wohl auch nicht tun. Und wenn man dann auch noch die Zeit berücksichtigt, die es brauchen würde, bis es nach Europa käme, dann kommt man da zusammen locker auf 5 Jahre.
Ich hoffe mal das FF VII auf die DS kommen wird !
Auf 2 DS Kasetten kann man locker FF VII raufpacken und noch ein bischen an der Grafik arbeiten auch!
Ich mag FF7 am meisten... Ich wollte fragen ob man den Teil ---> http://video.google.co.uk/videoplay?docid=6813687258727473850

irgendwo downloaden kann.Aber als Windows Media Player Datei.Und wenns geht Japanisch.
*nervös umschau*

*flüster*

Psst! --> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2548551&;archiv=1|hier... (aber nicht weitersagen)

*schnell verdrück*
ich finde ff7 am besten
also die sind alle gut aber die story von 7 is die beste

P.S.:losser des tages ff x,x2,xII
die vertonnung past nich zum ff typ!!
Also ich glaub auch, dass FF7 der beste Teil ist. Ach ja: Es wird ein Remake geben.Und zwar für die PS3. Für 'ne Vorschau geht einfach mal auf Youtube.com und gebt einfach mal "ff7 ps3" oder sowas ein. Wird schon was kommen;-)
Es wurde aber vor kurzem von Squer Enix bestätgt das sie an keinem Remake arbeiten und ausserdem war es nur ene Tech Demo um zu zegen was die Ps3 so kann!
Omg, FF7-4Ever! du bist echt der einzige der noch glaubt dass es ein Remake geben wird O_o
Also wenn man die Remakes von FF1 bis 6 auf den diversen Nintendo-Konsolen ansieht, ist es doch wahrscheinlich, dass FF7 in den nächsten Tagen kommen wird (P.S: Es gibt seit neustem sogar ein FF4 Remake in 3D für den DS, genau wie FF3, welches kürzlich erschien). Also meine Lieblinge sind ja FF1 (xD), FF6, FF9 und FF10 XD (Wobei mir leider, leider 8 und 7 noch fehlen).
Ich finde FF6 ja schon alleine wegen dem Soundtrack am besten^^
Und es ist wirklich durchaus wahrscheinlich, dass es ein Remake von FF7 geben wird...irgendwann mal:)
Tja ich hoffe eben. Na und? Ich glaube dran, dass es eine neue Version des 7ners geben wird.Die Welt ist eben kalt und unbarmherzig, da wird man doch wenigstens Hoffnungen haben dürfen, oda?
Ach ja, da wäre noch was: Ich habe gehört, dass es ff7 als online-game geben soll! Stimmt das eigentlich?
Und: Bis auf welche Ebene konntet ihr "euren" Cloud eigentlich hochleveln? Beim letzten Durchgang habe ich es auf Ebene 88 geschafft.
Außerdem gibt es noch einen Grund, warum ff7 der beste Teil is: Die Geschichte. Ja, die Geschichte. Sie hat mich wirklich fasziniert. Daher spiele ich es heute auch noch und da ist mir die Grafik wurscht, hauptsache die Geschichte stimmt!
Ich bin immer noch auf CD 1 und schon sehr weit.Die Story is perfekt.bester FF teil^^Wir haben zwar alle aber 7 is mein favorit^^
ich find ff7 am besten.
Ich auch^^Bin nun auf CD 2 *freu*
Und ich, immernoch bei der ersten, wegen meiner verfluchten PSP-.-"

Naja, wenn wir schon dabei sind, wisst ihr was mir vorn paar Monaten passiert ist als ich gegen die Dämonen Wand kämpfte? Ich kämpfte natürlich 2 Min mit dem und dann passierte es, ich wollte Aeris den Heilenden Wind einsetzen lassen, und die Wand macht den Rambo Trick xD
Alle Down, ausser Aeris, mit der ich verzweifelt wie ich war, einfach einmal Angriff und siehe da, das war der Finisher Strike und die Wand war erledigt xD
Also ich hab beim letzten Durchgang ziemlich alle auf Level 99 gehabt. Außer Barret, der war nur 91, weil ich fast nix mit dem gemacht hab.xD
Dazu muss man bedenken, dass ich ganze 487 Stunden gespielt hab...o_O FÜrn "alten" FF-Teil schon ganz schön krass oder?...
Naja, bin jetz grad wieder am zocken und habs diesmal net so übertrieben mit leveln, macht auch mehr Spaß, da die Gegner wenigstens nen Hauch einer Chance haben...:-P
Bin jetzt CD1 Nibelheim un auf Level 30 mit Cloud. Die andern so um die 25.
Ich.....ich...ich hab es DURCH!!!!Aber was soll ich jetzt machen?ich bin nit zufrieden mit dem Ende.War zu kurz find ich.Aber egal^^ich plätte Sephi noch was mit meinen Lv 50 Charas^^Wenn ihr übrigens Hilfe bei den Secrets oder Side Quest bei FF7 habt oder Vincent nit findet könnt ihr hiernachsehen:www.finalcraft.com oder hier:www.finaldragon.de .Obwohl ich finde das Finalcraft besser is.Dort gibt es auch FF 10 Schach und Memory.Sogar Schiffe versenken und Bestia oder Charatest gibt es dort zu entdecken.^^
Der Charatest ist cool (Bin sowohl Kefka als auch Vivi XD )
Hey Leute!
Ich bin grad voll am zusammenbrechen!
Was meint ihr wohl was mir passiert ist?
Ich bin grad auf CD2 im Weltraum. Plötzlich kommt die Szene mit dem Big BOOM der Rakete und siehe da:
Die CD ist so sehr zerkratzt, dass ich nicht mehr wieterspielen kann!!!!!!!!!
HEUUUUUUUUUUUUUUUUUL!
Genausosehr ist die dritte CD am Arsch!
Kann mir jemand helfen?
BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht kann mir ja einer von euch mir ja sein Spiel leihen, oder? Wenigstens die zweitte und dritte CD!
BITTE!
Ich will das Spiel unbedingt zuende bringen!
Aus Verzweiflung habe ich mir bei e-bay ff7 für 70, ich wiederhole, SIEBZIG €€€€ ersteigert!!!
Und ratet mal was ich für einen Computer habe?
Einen verdammt neuen mit Windows Vista(r)!!!
Kann mir jemand helfen?
Ich hab alles ausprobiert, doch keine Kompatibilitätssoftware bringt es zum Laufen!
Helft mir
BITTE!

Ein kleiner verzweifelter heulender Junge
Lade es dir einfach von rgendeiner Spielerboard runter!
p.s. Vista ist Shit!
Wie denn?
Hilfe?
Boah ich bin CLoud und Kefka, wäre ich ne Frau wär ich Paine, als Bestia wär ich Carpuncle, ich würde in Balamb wohnen und ja, das Fahrzeug dass zu mir passt ist die "BlackJack", ich habe zwar keine Ahnung wo die vorkommt glaube aber, dass es FFIV war.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.