gymi schlechte noten dann auf real gute (Schule)

gymi schlechte noten dann auf real gute (Schule)

lso ich war gymi und hatte gerade franz bekommen war dann am ende des jahres in englisc und franz auf 5 gestanden bin dann auf realscule und da krieg ich jetzt ne 2 in englsch!! :) unterscheidet sich der stoff so vom gymi oda liegt das an den lehrern und das man was draus gelehrt hat???
(So ne Frage am Rande, was hast du in Deutsch?)
Also gymi ist auch schwieriger finde ich ,ich war dort zwr noch nicht drauf aber die realschule ist eigentlich leichter vorrausgesetzt ist natürlich das man den stoff versteht und kann ich hab auch gehört das die gymi den stoff viel schneller durchnehmen.
kann ich nur bestätigen! 2 aus meiner Klasse sind auf die Realschule gegangen und haben in jedem Fach ungefähr 2 Noten besser.
War bei mir damals auch so. Immer in Mathe und Franz 5 gehabt, dann Mathe 3 und Franz sogar 2.

Ich fand, auf dem Gymnasium wurde der Stoff schneller durchgezogen, so das ich auf der Realschule viele Themen wiederholt durchnahm, und dadurch besser schaffte...

Auf dem Gym ist es den Lehrern auch ziemlich egal, wie man mitkommt, die auf der Realschule gehen näher auf Einzelne ein.

Bei mir wars aufm Gym echt so:

Friss, oder stirb!!!
Ich meine es kommt nicht auf die schule an sondern auch auf die lehrer an.Ich kenne einige die runter gegangen sind und hatten auf dem gym und auf der real den selben lehrer in Mathe,Physik u. Bio.Und die noten sind auch nicht besser gewesen.Schon klar das gym schwiriger ist weil es da schneller durchgekaut wird.Aber auf der real kontrolieren die lehrer jeden und alles (zmindestens bei mir).
Gymnasium ist schwerer, die Art des Denkens ist dort anders. Es ist schneller und man macht mehr. Und da kommst du ins Spiel, man soll nämlich sich auch selbst was erarbeiten und denken.

Auf der Real wird wir eigentlich alles vorgekaut. Transferdenken gibs kaum. Aber genau das wird aufm Gymnasium verlangt.
Und später im Job und vorallem an der Uni ist Transferdenken, selber erarbeiten und verstehen dein Alltag.
Da gibs keinen Lehrer mehr der mit dir das zum 20. durchkaut.

Also Friss oder stirb ist für später immer besser als alles vorgekaut zu bekommen.

Auf dem Gym ist es den Lehrern auch ziemlich egal, wie man mitkommt, die auf der Realschule gehen näher auf Einzelne ein.

Bei mir wars aufm Gym echt so:

Friss, oder stirb!!!

Genau so ist es, aber auf Realschulen oder Hauptschulen rutscht man seh schnell ab, und Schule spielt dann plötzlich keine Rolle mehr.
Also ich glaube, das leigt an den Schulen aber gimy is das wirj´klich besser, weil ( wie schon erwänht) gibt es auch keinen der es dir immer vorkaut.

Noch was meine Freundin ist auf der realschule und ist in englisch auch nicht besser als ich.

aber ich denke wenn man von der schule abruscht.Und dann das Theam hat was man im gimy schon hatte und nur kurz und es " soweit" schon kann. Und es da dann nochmal viel länger noch mal wiederholt wird und man dann ne arbeitschreibt ist man MEISTENS besser als bei der Arbeit auf dem Gimy ;)
sry für: rechtschreibfehler,und so weiter... passiert mir öfters wenn ich schnell auf dem pc schreibe
ja
Ich glaube nicht, dass sich der Stoff so sehr unterscheidet. Ich (Gym) hab auch Freunde auf Realschulen, die machen im Prinzip das Gleiche (oder ähnliches) wie wir. Der Unterschied besteht, wie schon gesagt wurde, darin, dass man auf dem Gymnasium schneller begreifen und auffassen muss. Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass aufm Gymi zu den Themen viel mehr gemacht wird (z.T. auch sehr viel unnötiges, was man nicht mehr braucht), wobei die Realschüler eher nur das Wichtigste des Themas behandeln, weshalb sie sich auch länger damit beschäftigen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.