Ich bin ich der 7. Klasse in Niedersachsen und ich sollte eigentlich 2 fünfen auf dem Zeugnis jetzt bald bekommen und eine habe ich schon verbessert und ich tu jetzt alles um die zweite auch weg zu tun aber wenn ich das nicht schaffe bleibe ich dann 'sitzen' und muss das schuljahr wiederholen wenn ich nur eine 5 auf dem zeugnis habe??
In NRW gibts da die Nachprüfung. Aber nur bei zwei Fünfen und einem Ausgleich oder nur einer Fünf.
Also wenn ich jetzt noch eine 5 auf dem Zeugnis habe bleibe ich sitzen oder kann ich da noch was tun? ich bin auf der realschule in der Grafschaft Bentheim
Undzwar hab ich in Physik und Politik eine fünf zu erwarten aber ich denke die in Physik wird nur eine 4 weil ich da ne arbeit geschrieben habe und die eigentlich eine 2 werden wird und wenn das zu trifft dann hab ich nur noch eine fünf und das im nebenfach wie kann ich die denn ausgleichen auch mit einer 2 im nebenfach oder muss dass schon eine 2 oder eine 3 im hauptfach sein ??
Womit kann ich die denn ausgleichen??
Ich weiß ich bin etwas ungeduldig aber das ist mir angeboren.
Ich weiß ich bin etwas ungeduldig aber das ist mir angeboren.
weiß nicht ich wollte euch erst fragen weil ich mich noch nicht getraut habe zum lehrer zu gehen.
Ich weiß das klingt ein bisschen doof aber ich bin ziemlich schüchtern und wen ich nur daran denke das ich vielleicht sitzen bleibe dann kriege ich tränen in den augen
Ich weiß das klingt ein bisschen doof aber ich bin ziemlich schüchtern und wen ich nur daran denke das ich vielleicht sitzen bleibe dann kriege ich tränen in den augen
Bei uns (Hessen) kannste ne 5 im Nebenfach schon locker mit ner 3 im Haupt- bzw. Nebenfach ausgleichen! Weiß net, wies bei dir ist!
Man bleibt in Niedersachsen nur sitzen wenn...
... man eine 6 hat.
... man zwei 5 hat.
Ich weiß nicht genau wie es mit dem Ausgleichen ist, aber ich glaube man kann schon mit ner 3 ne 5 ausgleichen.
... man eine 6 hat.
... man zwei 5 hat.
Ich weiß nicht genau wie es mit dem Ausgleichen ist, aber ich glaube man kann schon mit ner 3 ne 5 ausgleichen.
Ausgleichen kann man nur in Ausnahme fällen, z.B. Todesfällen in der Familie und einen plötzlichen Leistungsabfall. Diese Regel wird aber fast nie angewandt.
Mein Gott...Ich lern regelmässig,und ich hab noch nie ne 5,4 oder 3 bekommen!Ich krieg immer 1 oder 2!Ich bin eine Musterschülerin!Also lrn mehr!
Angesichts deiner katastrophalen Rechtschreibung, wäre ein wiederholtes Jahr vielleicht gar nicht mal so schlecht, FarCry788...
PS:
Mein Gott...Ich lern regelmässig,und ich hab noch nie ne 5,4 oder 3 bekommen!Ich krieg immer 1 oder 2!Ich bin eine Musterschülerin!
Aye, hast du toll gemacht, jetzt geh und kauf dir zur Belohnung 'nen Lutscher...
PS:
Mein Gott...Ich lern regelmässig,und ich hab noch nie ne 5,4 oder 3 bekommen!Ich krieg immer 1 oder 2!Ich bin eine Musterschülerin!
Aye, hast du toll gemacht, jetzt geh und kauf dir zur Belohnung 'nen Lutscher...
Also die Rechtschreib fehler sehe ich jetzt nicht.Und die groß- und kleinschreibung beachte ich hier nicht aber in der Schule immer und das andere wo ich die Wörter nicht zu ende geschrieben habe das macht man heut zu tage so im internet.
und at Paulina ich wollte nicht wissen wer ein Musterschüler ist und du kannst eigentlich noch nie ,nicht eine 3,4 oder 5 bekommen haben vielleicht im Zeugnis aber in Arbeiten bestimmt schon!
und at Paulina ich wollte nicht wissen wer ein Musterschüler ist und du kannst eigentlich noch nie ,nicht eine 3,4 oder 5 bekommen haben vielleicht im Zeugnis aber in Arbeiten bestimmt schon!
An Testor :Ich glaube du hast recht und wenn das wirklich stimmt dann bin ich erstmal aus der Klemme und dannach werde ich mir richtig Mühe geben in der achten auf jeden fall!!
Nebenfach: Eine 5 Erlaubt
Hauptfach: bei einer 5 Nachprüfung, bei 5 und ausgleich bisse weiter, bei zwei 5en und einem Ausgleich Nachprüfung, Zwei 5en und kein Ausgleich dann wars das^^
In NRW
Hauptfach: bei einer 5 Nachprüfung, bei 5 und ausgleich bisse weiter, bei zwei 5en und einem Ausgleich Nachprüfung, Zwei 5en und kein Ausgleich dann wars das^^
In NRW
Habe heute nachgefragt und in niedersachsen bleibt man nur sitzen wenn man zwei fünfen hat und sie nicht ausgleichen kann.Wenn mans aber kann dann bleibt man nicht sitzen.Aber mit drei fünfen ist dann schluss dann muss man wiederholen.
wie fühlst du dich jetzt? *nachdenklichschau*
schreibt ihr eine arbeit,die für eine 4 ausschlaggebend sein könnte?
ich habe dieses jahr vielleicht eine 5 in mathe.ich stehe auf 4,4.
(es wird noch eine letzte arbeit geschrieben)
jetzt kommt der witz:
ich brauche eine 3,aber eine 2 wäre besser und in technik stehe ich auf 2,425... .
ich würde den totalen ausraster kriegen,wenn ich eine 3 bekommen würde!
schreibt ihr eine arbeit,die für eine 4 ausschlaggebend sein könnte?
ich habe dieses jahr vielleicht eine 5 in mathe.ich stehe auf 4,4.
(es wird noch eine letzte arbeit geschrieben)
jetzt kommt der witz:
ich brauche eine 3,aber eine 2 wäre besser und in technik stehe ich auf 2,425... .
ich würde den totalen ausraster kriegen,wenn ich eine 3 bekommen würde!
Sry, bin auf den veröffentlichen Knopf gekommen.
Zum Thema:
Schon nicht so toll kann dir nicht helfen.
Zum Thema:
Schon nicht so toll kann dir nicht helfen.
ja wir haben auch noch arbeiten geschrieben und wir schreiben noch ein paar aber die lösen bei mir wenn ich eine 4 schreibe dann im zeugnis eine 5 aus!!
ich mache mir auch sorgen...und zwar um meine mathe-note.
wenn ich eine 5 kriege,kriege ich die krise!
eine 5 und dass auch noch in mathe ist teuflisch im zeugnis.
wenn ich eine 5 kriege,kriege ich die krise!
eine 5 und dass auch noch in mathe ist teuflisch im zeugnis.
ja wenn man fünfen auf dem Zeugnis bekommt dann kriegt man irgendwie Angst das man sitzen bleibt oder man fühlt sich richtig sche*** ,weil man nicht genug gemacht hat für das Fach und das ich schwer zu verkraften.
bei mir ist es deshalb so schlimm,weil es ja ein bewerbungszeugnis ist und eine 4 in mathe sich gewaltig von einer 5 unterscheidet.
du solltest dich wirklich bemühen.
frage jeden,der dir helfen könnte... .
du solltest dich wirklich bemühen.
frage jeden,der dir helfen könnte... .
OHHH ein Bewerbungszeugnis das ist wirklich schlimm bei dir aber bei mir nicht so doll soweit ich weiter komme.Also ich wünsch dir viel Glück!
ja!
ich will nur eine 4 in mathe,mehr nicht... .
zum glück machen wir gerade prozentrechnen,...und da bin ich gut.
ich will nur eine 4 in mathe,mehr nicht... .
zum glück machen wir gerade prozentrechnen,...und da bin ich gut.
ih steh in mathe auf ner 4,5. Wir schreiben noch ein Test. er muss 4- oder besser sein, sonst ist alles aus
was wenn man eine 5 in mathe und geschichte hat und kann man mathe mit einer drei im hauptfach ausgleichen und geschichte mit (EWG;SPORT;BK) ich hoffe das man es mit nebenfächern noch schaffen kann
2 5er sind schon eine harte nuss.
aber neben dem ausgleich der noten zählt ja eigentlich auch die tatsache,dass die lehrer einem schüler mit 2 5ern dann auch bessere leistungen im nächsten schuljahr zutrauen!
aber neben dem ausgleich der noten zählt ja eigentlich auch die tatsache,dass die lehrer einem schüler mit 2 5ern dann auch bessere leistungen im nächsten schuljahr zutrauen!
Schön gesagt, Vincezo, und deswegen wird die Ausgleich-Regel nur sehr selten angewandt.
Man kann nicht erwarten, dass die Konferenz dich versetzt, nur weil du ausgleichen kannst, da muss auch die Bereitschaft da sein, sich zu verbessern, vorallem in den 5er-Fächern. (Man sollte also z.B. immer seine Hausaufgaben gehabt haben oder sich auch sonst, wenn auch nur mit Fragen, am Unterricht beteiligt haben).
Man kann nicht erwarten, dass die Konferenz dich versetzt, nur weil du ausgleichen kannst, da muss auch die Bereitschaft da sein, sich zu verbessern, vorallem in den 5er-Fächern. (Man sollte also z.B. immer seine Hausaufgaben gehabt haben oder sich auch sonst, wenn auch nur mit Fragen, am Unterricht beteiligt haben).
...und deswegen wird die Ausgleich-Regel nur sehr selten angewandt.
@ Weihnachtsmann:
naja,wenn man 5er ausgleichen kann,dann hat man glück,aber vom ausgleichen her sagen alle lehrer zu mir nur,dass man die noten ausgleichen soll.
aber es fiel nie ein wort darüber,dass man sich auch verbessern sollte im nächsten schulhalbjahr (was aber auch selbstverständlich ist) .
mangelhaft=viele mängel treten im jeweiligen fach auf,allerdings sind die notwendigen grundkenntnisse vorhanden und die mängel können in absehbarer zeit behoben werden.
was ich allerdings von einer 4 nicht sagen kann!
ich kann dir ein beispiel geben:
letztes jahr hatten wir in der achten eine sehr gute mathe-lehrerin,die alles gerne 5 mal erklärt hatte.
und deshalb habe ich im halbjahr auch eine 3- gehabt.
aber wenn ich nun fast um 2 noten in mathe falle und das nur wegen einer anderen mathe-lehrerin,die nicht alles so gut erklärt,wie unsere alte,dann muss ich mich schon wundern,warum unsere aktuelle mathe-lehrerin nicht in unsere alten zeugnisse schaut und feststellt,dass irgendwas mit den noten aus der achten im zusammenspiel mit der neunten nicht stimmen können!
wir haben sie sogar darauf angesprochen und sie suchte anscheinend eine lösung.die sie aber nicht wirklich fand.
deshalb bin ich der auffassung,dass ich trotzdem versetzt werde.
in BW ist das etwas anders,aber du hast das trotzdem schön formuliert Weihnachtsmann!
hausaufgaben hatte ich schon immer gemacht und das hat die lehrerin auch schon gesehen.
viele aus unserer klasse haben einen 5er jetzt und fast jedem und auch mir wurde gesagt:
solange du es ausgleichen kannst,musst du dir keine sorgen machen.
aber dann sollte man sich wegen dem stoff ranhalten!
dies sage ich auch nach meine letzten post vom 11.07.2007!
@ Weihnachtsmann:
naja,wenn man 5er ausgleichen kann,dann hat man glück,aber vom ausgleichen her sagen alle lehrer zu mir nur,dass man die noten ausgleichen soll.
aber es fiel nie ein wort darüber,dass man sich auch verbessern sollte im nächsten schulhalbjahr (was aber auch selbstverständlich ist) .
mangelhaft=viele mängel treten im jeweiligen fach auf,allerdings sind die notwendigen grundkenntnisse vorhanden und die mängel können in absehbarer zeit behoben werden.
was ich allerdings von einer 4 nicht sagen kann!
ich kann dir ein beispiel geben:
letztes jahr hatten wir in der achten eine sehr gute mathe-lehrerin,die alles gerne 5 mal erklärt hatte.
und deshalb habe ich im halbjahr auch eine 3- gehabt.
aber wenn ich nun fast um 2 noten in mathe falle und das nur wegen einer anderen mathe-lehrerin,die nicht alles so gut erklärt,wie unsere alte,dann muss ich mich schon wundern,warum unsere aktuelle mathe-lehrerin nicht in unsere alten zeugnisse schaut und feststellt,dass irgendwas mit den noten aus der achten im zusammenspiel mit der neunten nicht stimmen können!
wir haben sie sogar darauf angesprochen und sie suchte anscheinend eine lösung.die sie aber nicht wirklich fand.
deshalb bin ich der auffassung,dass ich trotzdem versetzt werde.
in BW ist das etwas anders,aber du hast das trotzdem schön formuliert Weihnachtsmann!
hausaufgaben hatte ich schon immer gemacht und das hat die lehrerin auch schon gesehen.
viele aus unserer klasse haben einen 5er jetzt und fast jedem und auch mir wurde gesagt:
solange du es ausgleichen kannst,musst du dir keine sorgen machen.
aber dann sollte man sich wegen dem stoff ranhalten!
dies sage ich auch nach meine letzten post vom 11.07.2007!
Also so leuft das in Baden-Würtemberg ab:
Eine 5 im hauptfach kann man mit einer 2 im hauptfach oder zwei 3er in zwei hauptfächern ausgleichen.
hat man jedoch zwei 5er in zwei hauptföchern haste haste alles verspielt.
D.H. angenommen du hast in mathe und Deutsch 5 kannst du dies mit nix ausgleichen.
Du kannst überall eine 1 haben aber wenn du in zwei hauptfächern zwei Fünfer hast wars des.
Bei einer 6 im Hauptfach braucht man eine 1 und eine zwei in anderen hauptfächern um es auszugleichen.
Dafür ist man allerdings NIE gezwungen auf Hauptschule.
Egal wie schlecht man ist man darf sich auswählen ob man sitzen bleibt oder auf hauoptschule.
Es gibt Bundesländer da muss man ab zwei 6 auf hauptschule.
Nun freut euch wenn ihr nicht sitzenbleibnt,
aber das Zeugnis ab der 8. wird euch euer ganzes leben lang verfolgen, weshalb ich damals in der 8. Freiweillig sitzen geblieben bin!
ich hatte 5 in mathe überall anders eine 4 ausser in Deutsch 3 und Technik 3 alles Hauptfächer.
ich würde KNAPP weiterkommen doch ich bin freiwillig geblieben und seit cem haben sich meine Noten drastisch verbessert und ich hab jetzt einen Anständigen beruf
Eine 5 im hauptfach kann man mit einer 2 im hauptfach oder zwei 3er in zwei hauptfächern ausgleichen.
hat man jedoch zwei 5er in zwei hauptföchern haste haste alles verspielt.
D.H. angenommen du hast in mathe und Deutsch 5 kannst du dies mit nix ausgleichen.
Du kannst überall eine 1 haben aber wenn du in zwei hauptfächern zwei Fünfer hast wars des.
Bei einer 6 im Hauptfach braucht man eine 1 und eine zwei in anderen hauptfächern um es auszugleichen.
Dafür ist man allerdings NIE gezwungen auf Hauptschule.
Egal wie schlecht man ist man darf sich auswählen ob man sitzen bleibt oder auf hauoptschule.
Es gibt Bundesländer da muss man ab zwei 6 auf hauptschule.
Nun freut euch wenn ihr nicht sitzenbleibnt,
aber das Zeugnis ab der 8. wird euch euer ganzes leben lang verfolgen, weshalb ich damals in der 8. Freiweillig sitzen geblieben bin!
ich hatte 5 in mathe überall anders eine 4 ausser in Deutsch 3 und Technik 3 alles Hauptfächer.
ich würde KNAPP weiterkommen doch ich bin freiwillig geblieben und seit cem haben sich meine Noten drastisch verbessert und ich hab jetzt einen Anständigen beruf
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.