Blöde Situation (Herzklopfen)

Blöde Situation (Herzklopfen)

He Leute, ich hätte da ein schwieriges Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich erkläre euch einfach ma wie es ist:
Ich habe mich in einen Jungen verliebt, nur is das Problem das er der beste Freund meines großen Bruders ist (der Junge ist 20 und ich 18)
Ich habe ihn kennen gelernt mit 16.
Natürlich fand ich ihn von Anfang an süss, und ich redete mir auch ein, ich würde ihn halt nur süß finden, und das wäre es auch.
Doch in den letzten zwei Jahren entwickelte sich da immer mehr.
Ich hatte noch nie einen Freund.
Jedes Mal wenn mich jemand gefragt hat, habe ich dankend abgelehnt, weil ich noch keinen Freund wollte.
Der Junge den ich liebe ist der reinste Mädchenschwarm, trotzdem hat er so ziemlich die beliebtesten Mädchen seiner Schule abgewiesen, und soviel ich von meinem Bruder weiß, keine Freundin.
Da war es ja logisch, das ich mir kaum Hoffnungen zu machen wagte.
Ich habe mich auch sonst oft vor ihm zur Idiotin gemacht.
Mein Bruder und ich wollten mal rausgehen und ein bisschen am Rhein entspannen, und er lud ihn auch ein.
Ich wollte mir halt was hübsches anziehen, weil er mitkam, ging dann ins Zimmer von meinem Bruder, und fragte ihn ob das Kleid auch schön sei.
Was ich nicht merkte, war das eben der beste Freund meines Bruders, schon bei uns angekommen war und auf dem Bett meines Bruders lag, und was las.
Und da mein Bruder, an seinem Schreibtisch saß, und ich nur zu meinem Bruder schaute,(zum Bett sieht man nicht so gut, wenn man von der Tür reinkommt, und zum Schreibtisch schaut) fiel mir mein Schwarm eben nicht auf.
Als ich dann "Mich fragt zwar keiner, finde aber trotzdem dass es super süß aussieht " hörte und mich dann erschrocken umdrehte, merkte ich eben das er da war.
Ich stotterte wie blöd rum, und wurde richtig rot.
So Stotter-Vorfälle hab ich extrem oft, in seiner nähe.
Ich wollte fragen, ob mir jemand n tipp geben könnte, wie ich ihn endlich fragen könnte.
übrigens wollte ich hinzufügen, das ich ihn kaum direkt fragen kann, da ich sowieso kein anständiges Wort in seiner nähe rausbekomme.

PS: Wenn ihr diesen Thread für unnötig befindet, dann würde ich euch drum bitten, die Moderatoren zu verständigen, und diesen Thread löschen/sperren zu lassen.
Es gibt sowieso genug unnötige Threads...dazu ist das Forum da *g*

Du brauchst einen Tipp um ihn zu fragen, ob er dich liebt, willst es aber möglichst nicht ihm ins Gesicht sagen ?
Also per Handy..Chat..Brief..oder ähnlichem wäre purer Schwachsinn. Wenn du ihn schon real kennst - ein ganzes Weilchen wohlbemerkt -solltest du es ihm direkt sagen - persönlich ist immer besser. Denkst du, dass du den richtigen Augenblick gefunden hast ( zum Beispiel bei einem "Date" - Kinobesuch zu zweit...irgendwas halt ), solltets du es einfach mal versuchen. Erwidert er deine Gefühle, geht`s wohl gut. Tut er`s nicht, dann wirst du dich damit nicht mehr herumquälen, wie und wann du ihn fragen sollst...und ob du überhaupt eine "Chance" hast.
Im Prinzip hat es somit "nur Vorteile" und ist so ziemlich das Einzige was du machen kannst wenn du nicht ewig in Ungewissheit leben willst bis er einer anderen gehört..oder im besten Fall, bis er dir selber einen Schritt entgegenkommt.

Naja...wegen deinen Stotteranfällen..wie wäre es denn, wenn du es so bekämpfst, indem du dich ihnen stellst - sprich: du redest so oft es geht mit ihm, bis es zum "Normalzustand" für dich wird und dir keine Probleme solcher Art mehr bereitet.
Wäre Gleichzeitig auch ein Schritt ihm vielleicht näher zu kommen und mehr über seine Gefühle herauszufinden.
Sag es frei heraus, egal ob du stotterst.
Danke für den Tipp.
Na ja,das überwinden is ja nich das Hauptproblem.
Irgendwie,würde ich es wohl schaffen,wenn ich mich versuchen würde zu überwinden.
Das grössere Problem is,das ich angst habe,das er mich abweisen würde.
Wie gesagt,er is der beste Freund meines Bruders,und er is sehr oft bei uns,und wenn er mich abweisen würde,würde ich es kaum vertragen können,wenn er so oft bei uns wäre,und ich gleich im Zimmer nebenan.
Hinzu kommt noch,das er Kurde is,und eher ausm ärmeren teil der stadt kommt,wo die meisten Ausländer wohnen,und ich und mein Bruder,aus dem teil,wo die wolhabenderen wohnen.
Das wäre ja nich ein grosses problem,nur is es halt so das auch meine Eltern ihn nicht besonders mögen.
Was ich echt daneben finde.
Es ist nicht so,das er unhöflich,grob, gemein, n richtiger draufgänger oder was weiss ich ist.
Nein es ist einfach weil er Ausländer ist.
Ich und mein Bruder,sind die einzigen in der Gegend wo ich wohne,die ihn mögen (obwohl die meisten Jungen,die in der nähe wohnen,sich ruhig ne scheibe von ihm abschneiden könnten)
Und eben,das ich besonders viel glück haben werde,bezweifle ich auch.wie gesagt er hat schon n paar der beliebtesten Mädchen abgewiesen,da denk ich kaum,das ich sehr gut ankommen würde...
Ich stimme da Inco nicht ganz zu, obwohl Dein Tipp gut ist. Es ist sehr wohl wichtig, dass Sie Ihren Freund sagen, was Sie für ihm empfinden. Aber wenn Sie vor ihm stehen oder in sehen, dann spielen Ihre Hormone verrückt und Sie können kein ordentliches Wort Zustande bringen. Mein Ratschlag wäre, dass Sie nicht mit der Tür ins Haus fallen und es sofort beim erstenmal herausposaunen. Sie sollten ihn kennenlernen und sich an die Umstände gewöhnen.

Dann können Sie ihm auch sagen, was Sie für ihm empfinden. Also erst an ihm gewöhnen, dann die Liebe gestehen. :)

Was diesen Beitrag betrifft:

"Das grössere Problem is,das ich angst habe,das er mich abweisen würde."

Klar! Das Problem haben die meisten von uns, aber Sie müssen sich die Frage stellen, was kann schlimmstenfalls passieren?
Dass er Ihre Liebe nicht erwidert. Und das ist in den meisten Fällen sogar von wichtigerer Bedeutung als eine Zusage. Es läuft da wie das Autofahren hinaus: "Wer immer nur gut fährt lernt nichts, sondern ist gelernt. Wer Fehler macht, lernt aus den Fehlern und wird immer besser."
Man muss immer optimistisch in solchen Dingen sein. :D

Was den Rest betrifft, das sind nur Oberflächlichkeiten und Meinungen anderer Leute. IHRE Meinung ist die wichtigste nicht die andere Leute.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Glück.
Erstma danke das ihr euch die mühe gemacht habt,mir eure meinungen zu sagen.
Nur werd ich ihn wohl sobald nich mehr sehen.
Meine Eltern,sind jetzt vollkommen dagegen,das er zu uns kommt,oder sonst n kontakt mit meinem Bruder hat.
Heute waren die beiden in ne schlägerei verwickelt,und meine Eltern finden,das sei nur wegen dem schlechten Einfluss auf meinen Bruder passiert.
Und das schlimmste war,das wegen mir der streit ausbrach.
Es war so,das zwei jungs mit meinem Bruder streit anfingen.
Als dann irgendein idiot sagte,er würde es gerne mit mir treiben,und was weiss ich was für einen schwachsinn,sind mein grosser Bruder und er auf die Jungs los.
Jetz geben meine Eltern die Schuld,eben meinem Schwarm,und wollen einfach nich einsehen,das mein er gar nix richtig dafür kann,egal wie sehr es mein Bruder versucht zu erklären ><
Lächerliche Reaktion deiner Eltern. Geht da rein gar nichts, dass sie mal zuhören und verstehen ?
Ich würde zumindest noch ein wenig auf sie einreden um sie zu überzeugen - für mich persönlich klingt das nicht nach schlechtem Einfluss oder sonstiges - sondern nur nach einer unnötigen Überreaktion, die sowieso nicht untypisch ist.
Da du eh volljährig bist, ist es deine Sache, mit wem du Kontakte knüpfst und wem nicht; solange es nicht eindeutig ist, dass es ein "schadhafter" Kontakt ist - was ja hier nicht der Fall zu sein scheint.

Dein Bruder dürfte eh auf deiner Seite sein, schliesslich kennt er ja den genauen Vorfall. Versucht es nochmal zu zweit.. ihr könnt ja einzeln, beziehungsweise, zuerst auf das Elternteil eingehen, dass euch am ehesten verstehen wird.

Aber naja.. wenn Menschen lange nach einem "guten Grund" suchen für etwas, was sie nciht mögen, und dann irgendetwas "verdächtiges" stoßen, dann sind es meist eh taube Ohren, auf die man stößt...mit ein wenig Glück vergeht es mit der Zeit - oder sie müssen es endlich akzeptieren.

Den Kontakt wegen so einer Lappalie abbrechen, würde ich an deiner Stelle garantiert nicht.
Viel Erfolg.
Joa natürlich,den Kontakt abbrechen würd ich nich.
Obwohl man es kaum als kontakt bezeichnen kann,weil mein Bruder ja mit ihm befreundet is,und ich nur manchmal dabei bin wenn sie zum rhein spazieren gehen oder ähnliches.
Ich denke mal,wenn man es genau nimmt,wissen meine Eltern,das es nich seine Schuld is.
Wie gesagt,das einzige was sie an ihm nervt is das er Kurde is.
Er is auch wirklich extrem höflich und auch sonst alles.
Wäre er ein schweitzer,wären meine Eltern entzückt von ihm.
Mein Bruder,bleibt sowieso in Kontakt mit ihm,da er sowieso die angewonheit hat,sachen erst recht zu machen wenn es Mama und Papa ihm verbieten.
Ausserdem is eines der Gründe wieso sie froh sind,das er nich mehr kommt,das die Nachbarn nich mehr lästern können -.-
Ich fand den Aufwand meiner Eltern ja wirklich
verdammt daneben,nur traue ich mich auch meist nich es zu sagen. ><

Mein Bruder setzt sich ja stark für ihn ein,was aber leider nix bringt -.-
Dabei sind die guten noten die mein Bruder hat grösstenteils seinem freund zu verdanken,was meinen Eltern ja egal is -.-
Na da kann man wohl nur sagen, dass im Prinzip alles so ist wie früher...abgesehn davon, dass er nicht in der Nähe deiner Eltern mehr geduldet wird.
Schön, dass ihr euch beide nicht dem Wahn eurer Eltern unterstellt. Nachbarn die lästern, sind meist sowieso eingebildete Schnösel, ohne eine Ahnung von irgendetwas...nur eine große Klappe mit nichts als Vorurteilen und Dummheit gefüllt.
Wieso traust du dich es nicht zu sagen...? Wäre doch eigentlich dein gutes Recht..als Tochter und somit Mitglied der Familie, deine eigenen Eltern auf solch eine Sinnlosigkeit hinzuweisen.
Versuche dich vielleicht mehr mit deinen Eltern ins Gespräch zu vertiefen, was das alles angeht - ich bezweifle stark, dass ihre Argumentation lang ist, sondern sich nur wiederholt.

Kontakt ist auch wenns nur kurz ist - er ist da. Du kannst ja aber auch mal von alleine versuchen dich mit ihm zu verabreden - wäre zumindest eine Idee mehr mit ihm zu tun zu haben..ihm näher zu kommen.
Ich finde, dass es zu Anfang keine allzu große Relevanz hat, was Ihre Eltern denken, Martina.

Sie sollten sich weiterhin auf Incos und meine Tipps verlassen und ihn näher kennenlernen.

So und jetzt kommt ein Tipp, der für Sie wahrscheinlich sehr schwer wird.
Sie nehmen sich ein Tag mit Ihren Freund Zeit und gehen mit ihm zusammen zu Ihren Eltern. Dort reden Sie nochmal über das Thema, es ist ganz wichtig, dass ihr zwei den Eltern keine Vorwürfe macht und immer sachlich bleibt. Zusammen wäret ihr stärker! Ihre Eltern werden dann ganz sicher Ihre Gefühle wahrnehmen, als wenn Sie damit jeden Tag auf's neue begännen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück und nochwas:
"Wenn ihr diesen Thread für unnötig befindet, dann würde ich euch drum bitten, die Moderatoren zu verständigen, und diesen Thread löschen/sperren zu lassen."

Das gilt mal an alle Leute, die das lesen. So sieht meiner Meinung nach ein guter Thread im Herzklopfenforum aus!
Stimmt, wirklich mal ein guter Thread!

Schließe mich auch Shade Ravens Meinung an, aber waaarum redest du hier alle mit Sie an?
Jetzt mal ehrlich...das ist doch echt ...
Einerseits solltest du, da du ja noch bei deinen eltern wohnst, ihre meinung respektieren (auch wenn sie noch so sehr von voruteilen geprägt ist)

Andererseits ist es in deiner situation so, dass du volljährig bist und machen kannst , was du willst. solltest du jedoch vorhaben weiter zu studiern, solltest du es nicht mit den eltern verspaßen...

schwierige situation, shade raven hat da den perfekten tipp gegeben.

viel glück!
Schließe mich auch Shade Ravens Meinung an, aber waaarum redest du hier alle mit Sie an?
Jetzt mal ehrlich...das ist doch echt ...
Finds zwar auch dämlich, aber wenns ihm gefällt..
@Inco Na ja ganz so wie früher ist es nicht.
Ich hatte hauptsächlich Kontakt mit ihm,wenn er zu uns nach Hause,zu meinem grossen Bruder kam,und ich dann ins Zimmer von ihm ging.
Aber so,das wir alle zusammen abmachen,is es nicht.
Wir gehen aber,wie schon gesagt,manchmal auch runter am Rhein spazieren,oder so,wenn auch nur sehr selten.
Der Grund wieso ich mich nicht richtig traue,meinen Eltern etwas zu sagen,ist der,das ich leider die gewonheit habe,es immer möglichst allen recht zu machen,und nicht unangenehm auffallen will,bei jemandem.
Mein Bruder is da anderst.
ich habe mich nie richtig getraut ihnen die Stirn zu bieten.
Aber das was sie jetzt wirklich abziehen geht meiner Meinung nach zu weit.
Und das war auch wirklich das erste mal,das ich gegen sie geäussert habe.
Sie haben die Schuld wieder dem besten Freund meines Bruders gegeben.
Ich sei immer so Brav gewesen,und auch auf mich habe er einen schlechten Einfluss.
Ausserdem hast du recht, was die Nachbarn angeht.
Leider muss ich sagen,das hier so ziemlich alle, richtig extrem eingebildete Snobbs sind.


@Shade Raven
(Da Sie mich mit "Sie" ansprechen,werde ich u,m nicht unhöflich zu sein, Sie ebenfalls mit "Sie" ansprechen)

Ich muss sagen,ich finde die Idee sehr gut,und bin Ihnen sehr dankbar.
Ich persöhnlich werde mich so viel wohl nicht trauen,aber ich werde diesen Vorschlage, meinem grossen Bruder bringen, und werde auch dabeisein wenn meine Eltern sich bereit erklären, sich mit ihm zu unterhalten, da ja eigentlich die Schuld bei mir liegt (was ich ja am schlimmsten finde)

Vielen vielen Dank für diesen Tipp.

@the Luvdoctor Wie schon oben erwähnt, ich habe di Meinung meiner Eltern immer schon respektiert.
Aber wenn es darum geht,das sie Rassistisch werden, bin ich auch nicht mehr bereit,das einfach so hinzunehmen.

Ich möchte mich nochmal an dieser Stelle herzlichst für alle Tipps,und hilfen Bedanken.
Also, ich hab es getan.
Mein Bruder hat seinen Freund gerufen, damit die Eltern sich mit ihm unterhalten konnten.
Ich und mein Bruder waren auch dabei, nur ist es nicht sehr gut geloffen.
Mein Vater hat öfters Sprüche wie
"Ich will halt nicht das meine Kinder, mit irgendwelchen Kriminellen Kontakte haben"
(Er is übrigens nicht Kriminell.
Meine Eltern sind der Überzeugung alle Ausländer wären Kriminell....)
Und auch, das mein Bruder durch ihn, viel gewaltbereiter und so geworden sei.
Doch er blieb die ganze Zeit höflich (obwohl ich zugeben muss, dass er sich hin und wieder nicht super benahm.
Er hat immer wieder Sarkastische Sprüche abgelassen. Als meine Mutter sagte sie wolle nicht, das er zu uns komme, hat er zB geantwortet mit "Wissen sie, ich bin auch nicht besonders scharf drauf sie jedesmal zu sehen wenn ich hierherkomme. Ich meine wer bitte ist das schon?" oder solche Sprüche halt
Das will ich ihm auch nicht vorwerfen, da er wirklich ruhig geblieben ist, obwohl meine Eltern ihn so angegriffen haben.)
Naja, alles lief ja einigermasen "gut" sag ich mal, bis mein Vater sagte, (direkt nach dem oben erwähnten Spruch) er solle sich in sein dreckiges Land, zu seiner dreckigen Familie zurückziehen.
Da is eben der Freund, doch richtig wütend geworden.
Ich weiss von meinem Bruder, dass sein Vater bei nem Autounfall ums Leben kam, und das er ne kleine Schwester hat.
Und wenn man seine Familie beleidigt würde er schnell wütend werden (was ich ja gestern gesehen habe)
Er hat richtig gebebt vor Zorn, und wollte wohl ebenfalls was erwidern, mein Bruder griff aber noch dazwischen, und zerrte ihn dann raus, womit der Abend dann beendet war.
Und das schlimmste war, das ich einfach schweigend auf dem Sofa sass, und nichts sagte ><
Meine Eltern sind auch extrem wütend.
Und jetz sagen sie auch noch,er hätte in der Familie zu extremem streit und alles geführt...
Find deine Eltern scheiße, genau so ne Art von Leuten, die ich nicht ausstehn kann.. Aber du bist auch nicht besser, sitzt still aufm Sofa, so wird das nichts..
das ist wirklich ne blöde situation...hauptsache das endet nicht in diesen familienkrisen im fersehen.mag er dich denn? wenn ja, dann würde ich halt mit ihm was aufbauen. vielleicht ist es so ein typ von junge, der mit dir ausreißen würde.ich würde ein gespräch mit deinen eltern führen.so wie sich das anhört, sind die nicht leicht mit jungs. sag ihnen dass du ihn liebst, dass sie ein bisschen netter hätten sein können und erklär ihnen, dass er ein netter kerl ist.ansonsten kann ich nicht weiterhelfen.ich als junge würde, wenn ich dich gut finden würde, mit dir was machen du weißt schon sowas. aber da sind halt immer die eltern, die manchmal zu vorsichtig sind.
hi ich bin auch in einer blöden situation
ich hab mit der freundein namens melanie m. eine wette gemacht und verloren .weil ich verloren hab wollt sie einen kuss.ok das hab ich auch gemacht nur das blöde ist jemand hat zugessehen wie in unserer klasse ist sie eine sogenante schlampe die sich jeden tag einen neuen hollt.Und was ist narturlich passiert jeder in der klasse und in der schule weis das .jetzt lachen mich mache sogar aus warum es ist doch e net schlimm aber die denken das.sie sagens chon das sie von mir schwanger ist so ein scheiß und zurzeit sind wir nicht mal mehr befreundet obwoll ich nichts dafür kann woher soll ich das wissen .jetzt weis ich nicht soll ich auf die seite meiner freunde stellen oder auf ihre seite .wenn ich mich auf ihre seite stelle ich sie wenigstens nicht alleine und wenn ich mich auf die seite meiner freunde stelle hassen mich alle

bitte helft mir das problem zu lössen
danke schon voraus
@woro
Sag mal, hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als hier in jedem Thread irgendeinen Scheiß zu erzählen, denn du dir 100%ig nur ausgedacht hast?
Außerdem müsstest du langsam mal mitgekriegt haben, dass sich niemand für deine "angeblichen" Probleme interessiert!


P.S.: Bei deiner Rechtschreibung bekommt man echt Augapfelkrebs...
Also echt doof ist das von dir!
Wenn du ihn so liebst warum reißt du nicht endlich mal dein Maul auf! Sag ihnen sie seien Menschen die kein selbstvertrauen haben und sich darum kümmern was andere leute sagen(Nachbarn).

Und noch etwas: In jeder Familie sind ausländer gewesen!
Sag ihnen doch so: Ja unsere Vorfahren waren auch ausländer somit sind wir natürlich gleich Kriminell oder?. Dann sagst du das immer weiter ohne ausnahme das du zuhörst wenn sie sagen das ist etwas anderes sag wieder: Das ist genau das gleiche nur in vergangenen Zeit! So nun zum Finale: Du sagst: "Ihr seit doch nur Spießer, zum Glück bin ich nicht so wie ihr! Ich hasse euch!" Und du gehst in dein Zimmer. Es ist egal womit sie dir drohen nehme es hin. Dann gehe zu deinen Bruder und sage ihn was gerade war.


Beachte deine Eltern nicht weiter mache eine emonitionslose Miene wenn du essen willst dann ohne worte. Wenn sie etwas sagen, wirklich EGAL was sag gar nichts und roll die Augen.

Ich hatte die selbe Situation nur ist mein Vater nur rasistisch sonst nichts aber er hat es zum Glück gleich akzeptiert weil er nur die ausländer hasst, die sich nicht anpassen können. VIEL GLÜCK!

Eure mixi

PS: Ich bin 13 und lebe in Wien. Bin echt weise was? =) LOL
Ausländer!
;)
NEEEEEE ich bin eine Wienerin!
Ich bin etwas rassitisch ;)

Eure mixi
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.