Lese mich befor du frägst! (RPG-Maker)

Lese mich befor du frägst! (RPG-Maker)

Guten Tag mitteinander!

Vorwort:
Da die meisten in diesem Bereich des Forums den RPG-Maker benutzten, und es sich von Art zu Art nur Kleinigkeiten verändert haben, wie z.B. die Grafik, möchte ich nun alle eine kleine Starthilfe geben!

Da es jede mange unnötige Posts gibt die immer wieder erscheinen, wie z.B. wie lasse ich eine Person verschwinden etc., will ich euch folgendes zu Herz legen! Um Himmelswillen lasst dieses Pseudoposting. Wenn ihr mit Makern anfängt, gibt es immer kleine Startschwirigkeiten, und nicht jeder hat gute Freunde die einem dabei sofort helfen können. Lest auch bitte darum zuerstmal ein Tutorial durch, mit dem ihr Schritt für Schritt in den Maker eingeführt werdet! Falls es fragen gibt, die nicht durch ein Tutorial gelöst werden kann, dann frägt nach, genauso wenn ihr ein Thema diskutieren wollt, wie z.B. das neue Spiel von Kelven etc. Meiner Meinung nach ist das Tutorial auf http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2 RPG 2000 ein sehr Hilfreiches, das auch viele Fragen von euch beantworten kann, also bitte liebe Community, lässt das Pseudoposting und lest erstmal nach!

Nachtrag:
Falls Fragen vorhanden sind, formuliert sie bitte in vollen und mit einer relativ richtigen Rechtschreibung sowie Grammatik. Bitte gebt auch alle nötigen Informationen an, damit es auch eine Lösung des Problems ermöglicht.


Schlusswort:
Ich danke euch für das durchlesen dieses Post, und hoffe es wird nun erst mal sich schlau gemacht, befor man eine Frage zig mal wiederholt beantworten muss! Ich bitte die Mods diesen Beitrag derweil vorzuheben, das man ihn auch gleich sieht, und nicht immer wieder erwähnt werden muss, das es unnötige Fragen gibt.

Vielen Dank!

cYa r3d
guter thread
aber deine eigene rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig
(alleine schon im betreff schon 2 fehler :Lese mich befor du frägst! )miteinander auch nur mit einem t^^usw.
alleine schon im betreff schon 2 fehler :Lese mich befor du frägst! )miteinander auch nur mit einem t^^usw.

lol? Wo ist in meiner Überschrift ein Fehler? Na und, selbst wenn ich mich bertippt habe im Text, sind die Wörter doch noch sehr leslich, auch wenn ich gerade nix finde..

cYa r3d
"frägst" existiert nicht. Stolper ich mittlerweile jedes mal drüber wenn ich mir die Threadtitel ansehe, außerdem ist "Lies" der Imperativ. ^^°
befor ???
Du meinst wohl bevor.
Tja, du forderst uns auf die Rechtschreibung zu
achten..

Altdeutsch ^^
3 Fehler im Threadtitel. LoL xD
EDIT:16 Jahre und so viele Fehler.
lol xD
Und ich habe noch einen übersehen^^
vorallem ,weil er immer noch keinen finden konnte^^
omfg! Ich sprich im Dialekt und schreibe auch so ähnlich! ob ich jetzt in irgendeiner Scheiß Grammatik oder Zeitform schreibe ist egal!

@GTNeox07: Ja und? Nur weil du soooo gut in Deutsch bist meinst du du bist besser? Ein Alter als Grad des könnens zu nehmen ist lächerlich!
"Aber deine eigene Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig(.)"

"Stolper ich mittlerweile jedes mal drüber(,) wenn ich mir den Threadtitel ansehe, außerdem ist "Lies" der Imperativ."

"Tja(!) Du forderst uns auf(,) die Rechtschreibung zu achten.."

"Und ich habe noch einen übersehen(.)"


Lassen Sie sich nicht ärgern r3dtile! Bevor diese User anderen Usern Vorwürfe machen, sollten sie sich lieber selber mal an die Nase fassen.

@ BDraw

Oh, doch! Frägst existiert sehr wohl.
hehe...
OMG, habt ihr alle zu viel zeit in eurem leben, dass ihr nichts sinnvolleres zu tuen habt als RS-Fehler zu finden?


"Falls Fragen vorhanden sind, formuliert sie bitte in vollen und mit einer relativ richtigen Rechtschreibung sowie Grammatik."

da steht nichts von wegen das r3dtile eine perfekte rechtschreibung verlangt, wer das nicht bemerkt hat, muss über ein überraschend gering entwickeltes Gehirn verfügen.
außerdem, ist es einfach lächerlich sich über ieine rechtschreibung auf zu regen, die meisten fehler passieren sowiso nur beim vertippen, also wayne-.-

so, wenn ihr in eure, anscheinend sinnlosen leben, mal was gutes machen wollt, hört auf über so ein müll zu "diskutieren"-.-
Zaubertinte: [ grr...ahhhh, verblödung überall....argh...nooobs
@Shade Raven
Sie befinden sich in einem forum,da kann man solche "^^"-Zeichen ohne bedenken als Satzende verwenden!
Zudem hat der Thread öffner ja noch drauf hingewiesen, dass man keine Rechtschreibfehler machen soll...(deshalb kann man von einer guten, eigenen Schreibform ausgehen oder?)
@Shade:
Nene, "die" war schon richtig so, Plural und so, weißte? Auf der Übersichtsseite sind mehrere Threads, nicht nur einer. x3
Und "frägst" existiert soweit ich weiß NICHT. Höchstens "frägest" wenn du schon beim Konjunktiv bist.
Zaubertinte: [Ich fräge, du frägest, er fräge, sie frägen, bla... Aber der Konjunktiv ist ja nicht umsonst die Möglichkeitsform und somit wäre sie da oben in jedem Fall fehl am Platz.]

@Janus:
Hey, lass uns den Spaß. Hier ist eh momentan nichts los, sonst brechen diese Diskussionen nur im Stammleser- und im Gesellschafts-Forum aus. xD

Aber mal im Ernst:
Das soll jetzt nicht in nen Flame-War ausarten, der Punkt ist doch der:
Wenn ich einen Thread eröffne und bitte, ihn zu pinnen, dann sehe ich doch zu dass nicht schon der Titel beinahe mehr Fehler als Wörter enthält, erst recht nicht, wenn ich dann noch schreibe, man möge bitte auf seine Rechtschreibung achten.

Ich möchte r3dtile jetzt nicht runtermachen oder so, vor allem da er in meinen Augen ein ziemlich vernünftiger User ist, aber das Ganze hier gehört eben etwas überarbeitet, nicht nur in Sachen Rechtschreibung sondern auch von der Form her. Mir wäre es so jedenfalls zu unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache.

Damit jetzt nicht die gern gesehen Leier von wegen "Machs erstmal besser!" kommt, hier wie ich es machen würde:

|>--------------------------------<|

Maker-FAQ (=Threadtitel)


Technik - Was ist ein Switch? Was sind Gabel-Konditionen?
- So lauten häufig gestellte Fragen, meist von Einsteigern die am liebsten sofort loslegen sollen und sich noch nicht so ganz zurechtfinden.
Die meisten dieser Fragen werden Schritt für Schritt und gut verständlich im Anfängerkurs von www.rpg2000.de beantwortet.


Wie erstelle ich ein Menü? Was ist der Ressource-Hacker?
- EIn Menü, ein Kampfsystem und die meisten anderen Dinge in dieser Richtung sind eher etwas für Fortgeschrittene. Gut erklärt und übersichtlich angeordnet findet die antworten darauf und auf die meisten Anfängerfragen im Forgotten E-Book, dem Standart-Nachschlagewerk in der Maker-Szene.

Kelven hat ein neues Spiel rausgebracht! Lachsen rult! VD2 ftw!
- Sowas sollte, wenn auch in konstruktiverer Form, in die bereits vorhandenen Threads gepostet werden. Gerade bei Spielen wie Vampires Dawn, bei denen es schon abertausende Threads gibt, empfiehlt es sich zu allererst die Suchfunktion zu benutzen - vermutlich hat irgendwer genau deine Frage schon ausführlichst beantwortet!

Wo gibt's den Maker? Hilfe!
- Den RPG Maker 200 und den RPG Maker 2003 gibt es nur in Japan zu kaufen, oder über entsprechende Importhändler. Fragt bei denen einfach mal freundlich nach, mit etwas Glück wird er vielleicht im Sortiment aufgenommen!
Den RPG Maker XP kann man auf www.download.com online kaufen und sich dort auch eine Trialversion herunterladen.

|>--------------------------------<|

So würde ich es machen. Zumindest grob. So irgendwie. .___.
@BDraw: Joah ist eine gute Idee, doch du hast genauso viel Fehler o.O... aber das lassen wir nun. Ich werde bei Zeiten meinen Thread checken und durch weitere Hilfen von anderen Usern, wie z.B. dir, erweitern, damit es einen vernünftig, gepinnten Thread gibt, den man als "Vorbild benutzten kann.

cYA r3d
"Sie befinden sich in einem forum,da kann man solche "^^"-Zeichen ohne bedenken als Satzende verwenden!"

Jopp! Das sehe ich oft genug und ich muss jedes mal darüber beinahe erbrechen. x.x

@ BDraw

Nach sieh' mal einer an. o.o
Endlich mal einer, der mir produktiv entgegenkommt, wenn ich ihn auf etwas hinweise. Sowas sieht man wirklich selten. :)

Genug Off-Topic! Bin schon Ruhig...
@r3dtile:
Bloß dass meins nur ein Entwurf war und es schon 20 vor 12 war und ich halb am schlafen - und somit zu faul Korrektur zu lesen. xD
*rausred*

Zaubertinte: [Btw., ich kann in dem Entwurf ein "sollen" statt "wollen", ein "EIn" statt "Ein" entdecken, Kommata mal außen vor gelassen, die setz' ich nach Gefühl. So schlecht finde ich die Bilanz gar icht... x3]]

@Shade:
Ist jedenfalls allemal sinnvoller als sich gegenseitig diese "Nein!" - "Doch!" -"Nein!"-Dialoge an den Kopf zu werfen, die nerven eh nur.


So Leute, was machen wir denn nun?
Fröhlich rumspammen bis das hier geschlossen wird (böse!) oder noch ein paar Vorschläge posten, uns auf was einigen und es dann damit nochmal neu versuchen? Über die Rechtschreibung wird im Stammleserbereich schon genug debattiert. x.x
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.