Ereigniss löschen? (RPG-Maker)

Ereigniss löschen? (RPG-Maker)

Hi leude wollt ma wissen wie man bei RPGM2000 ein ereigniss nachdem es ausgeführt worden ist wie zb ein mann erzählt dir etwas dann wackelt der bildschirm und dann is der mann weg kann mir einer sagen wie es geht??thx schonbmal im vorraus!!!
Mit Switchs (=Schalter). Dein Mann sagt etwas. Danach benutzt du die Operation "Switch" und aktivierst einen Switch, den du auch benennen kannst, damit du keinen Doppel verwendest. Danach erstellst du in deinem neuen Event, also dem Mann, eine neue Seite. Dort kann man nun links an der Seite einszellen, was benötigt wird, damit diese Seite verwendet wird. Du wählst dort nun den Switch von vorhin aus. Nun kannst du hier ein weitere Message oder anderes einfügen. Du kannst auch den Char weglassen, damit es im Maker dann so aussieht, er wäre verschwunden.
sind schalter tabs???oder wie läuft das jetzt??sry bin schwer von begriff!
Schalter = TAB, doofe Übersetzung des 2k3... >.<
manno bei mia is der kerl jetzt ganz weg >.< ich glaub ich bin einfach zu doof
lange her,aber ich versuch mal so ausm Kopf :
Ereignis fenster, 2Seiten erstellen.
Eins ohne Bedingung(Conditions) eins mit und zwar : Tabs : |schon angesprochen| aktiviert

Beim ersten : Aktion mit enter oder so =D und gleiche höhe.
Text : bla bal
Ganz unten dann : Aktiviere Tab |schon angesprochen|
Dann weiß das System,dass der Mann schon angesprochen wurde und aktiviert die 2.Seite
entwedere bin ich echt zu dumm oder gibs irgendwie ne seite wo man das alles angucken kann so wie ein tutorial??war zwar gut erkölärt aber bei mir funzt dat irgendwie nich
Such mal nach RPG-Maker forgotten E-Book
Da ist alles recht geil erklärt
ganz einfach eine Lösung:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=221325

und fertig.. cYa r3d
hallo
ich versuche es dir mal ganz leicht zu erklären ^^

schritt 1 -> dein event(der mann)
schritt 2->du machst oben noch eine 2. seite auf(also hast du dann insgesammt 2)
Schritt 3-> wähl die erste seite an,in der linken spalte (hast du 2003?;egal^^;Ich auch) machst du nix!!also kein tab kein keine einstellung,nur unten in dem grafikfenster,dort wählst du deinen mann aus^^(aber nicht das häckchen bei transparent!)
SCHIRTT 4->Immer noch in der 1. seite,nun kannst du rechts nachrichen eingeben, am ende der seite musst du aber noch einen tab aktivieren.
das sieht dann so aus (ca^^)
NACHRICHT:BLABLABLA
TAB ÄNDERN:( leg einfach nen neuen tab an,im selben fenster wo,man nachrichentenfenster machen kann,tab ändern:wälst einen neuen aus (zb. 1-nennst ihn:mann ))
DIESEN SCHALTEST DU DANN AUF : AN!!!

SCHRITT 5->2. Seite wählen.->diesmal links einen tab wählen der an sein muss!!(dein tab 1 namens mann von vorhin)welcher ja jetzt an ist^^
->nun änderst deu noch die grafik des events unten,nähmlich den mann in ein leeres feld (dies ist dann durchsichtig^^)

<DAS EVENT IST ABER IMMER AUF HÖHE DES HELDEN>

FERTIG
EINFACHER GEHT ES glaub ich NET^^

Bei fragen, poste mal deine icq nummer ,dann schick ich dir screenshots von jedem schritt^^
und hasse geschafft?^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.