Elfen Lied DVD (Anime und Manga)

Elfen Lied DVD (Anime und Manga)

auf einer Seite gibt es die Elfen Lied DVD`s zu kaufen jetzt wollte ich fragen wenn da steht Elfen Lied Vector 1 ist das dann die erste Folge wo das Mädchen (mit dem Helm) aus dem Gefängnis ausbricht und die Wachen versuchen sie aufzuhalten es aber nicht schaffen und später kann einer den Helm wegschiessen und sie fällt die Klippen runter ins Wasser also ist das die erste Folge? (DVD geht 100min.)

danke schonmal im Vorraus!:)
Vektor 1 ist die erste Vol. und die ersten 100 min. somit (logischerweise) die ersten 4 Folgen...
es gibt 4 vektoren(apropos mit vektor sind die unsichtbaren arme gemint mit dem sie allen die köpfe zerqetscht^^)
alle Vektoren sind sehenswert aber am besten ist der erste und der vierte wobei der erste ab 18 ist die restlichen sind ab 16 das lässt darauf schließen das der Vektor 1 der brutalste ist
also ich finde die serie einfach genial gemacht die zusammenhänge und die melodie die geschichte und die umsetztun einfach genial es passt alles aufeinander
@TheDrifta
Oh ja der Erste Vektor ist am brutalsten, weil die Splatter szenen später nicht mehr so Krass gezeichnet werden ausser ein Paar ausnahmen
(Man denke an den anfang der 11. Folge wo die wissenschaftlerin zerfetzt wird)
Dennoch muss ich sagen das Elfenlied der Geilste anime überhaupt ist und es nichts besseres als Elfen Lied gibt.
Kurz und Knapp ich Lieeeeeeebe Elfen Lied
OK das hat jetzt nichts zum thema beigetragen aber ich wollt nur mal meine meinung äussern^^
@DaBoel
Naja, Ich fand den ersten Vektor nicht so brutal. Brutaler fand ich schon die Alpträume von Lucy, Kanae's Tod und der erschossen Diclonius, der den Wissenschaftler (ich glaube der heißt Kodama) kurz vorher infiziert hat, und der hat deswegen Mariko als Kind bekommen. Diese Szene wo die Wissenschaftlerin zerfetzt wird, ist im Vergleich zu den eben genannten Szenen nicht so brutal, sondern eher kurios, denn die Wissenschaftlerin hat noch gelebt und hat noch eine Sprengkapsel aktiviert.
jo aber der erste war auch schon brutal die stelle wo sie das eine mädchen (hab den namen vergessen) als schild benutzt und alle auf sie dann ballern ohne apuse oder zögern
eig ist der ganze film grob gehen brutal
Jetzt mal eine andere Frage. Was ist für euch die lustigste Szene in Elfenlied. Für mich war die Szene, war Nana zusammen mit Nyu den Boden putzen mussten (Folge 10,5). Allein schon der Spruch: "Gib mir mein Bein zurück", war schon der Hammer. Und dann das Gesicht von Nyu, göttlich.
@Salatba
Also cih fand den ersten vektor schon heftig, guck dir einfach mal die Szene bild für bild an wo Lucy der Nana die Glieder Abreißt.
Also ich gebs zu mir würde da schon ein bissl flau im magen.
Und die szene mit der wissenschaftlerin war sowieso unlogisch^^

@shinobi
Das mädel Hieß Kisaragi
und die Szene fand ich schon extrem fies das war wirklich schlimm.
Aber am heftigsten war die Szene mit dem Hund...Da ist mir echt das Herz stehen geblieben, und als Klein-Lucy die Kinter dann vernichtet hat, hab ich Gelächelt^^

Und nochmal @salatba
Ich fin die Ganze folge 10.5 ist ein Brüller.
Aber sonst fand ich die Lustigste Szene, wo bando die Lucy Erschießen will und die dann aber selber ein Maschinengeweh aufgehoben hat.
"hey das ist nicht fair"
Ich liebe diese Szene^^
naja eigetlcih ist es ,,toll´´
das sie sich rächt weil dei kinder sich über sich lustig gemacht haben.Aber wenn ich sie wärwürd cih erst sie foltern damit sie auch lernen also nur kopf wegzematschen lhrt die ja nciht,also das sie wirklich bereuen.Ich weiß das klingt krank^^
@shinobi
Nein ich denke genau so^^
Ich hätte diesem Typen der Den Hund Erschlagen hat...Arrgh ich hätte ihn auseinander genommen ihn alles einzeln abgerissen und dann.......Äääh jetzt nichts falsches von mir denken ok??^^
XD genau so mein ich es wir verstehn uns^^
Yeah^^
Lucy ist menschlicher, als man anfangs annahm^^.
ja, wenn du wie ein tier bhandelt wärst würdest du denk cih auch so durchticken und die welt verfluchen ^^
Okay, aber dann auf einem Fest unschuldige Leute umzubringen ist auch nicht die feine englische Art.^^
sie ist eh japanerin was soll sie mit der englischen art XD
Aber am heftigsten war die Szene mit dem Hund...Da ist mir echt das Herz stehen geblieben, und als Klein-Lucy die Kinter dann vernichtet hat, hab ich Gelächelt^^
/agree /agree /agree
Fand ich total Göttlich die Szene. Hätte ich an ihrer Stelle nur etwas langsamer gemacht ^^
War ja auch eine Frage der Zeit wann die Kiddies zerfetzt werden^^. Was mich aber wundert, warum Lucy ihre Freundin mit zerfetzt hat, denn eine ähnliche Szene gibt es ja auch mit Kohta in der Bahn, wo Lucy seine Schwester und Vater umbringt, ihn aber nicht.
Liegt vielleicht daran, dass Kouta ihren Hund nicht ins Verderben gestürzt hat. ;-)
Ich habe die Box, in der alle vier Vectoren auf einmal drin sind. Die die vier Einzel-DVDs in einer schicken Papp-Hülle. Kommt Preis/Leitungstechnisch wohl etwas besser, als wenn man die vier Vectoren einzeln kauft. Bei Bedarf kann ich Bilder der Box mal hochladen, wenn jemand noch mit seiner Kaufentscheidung hadert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.