Hallo, Ich wollte fragen wie man Roms erhackt also mit welchem Programm???
Ich habe schon viele gespielt aber will jetzt eine selber machen in google find ich nichts!!!
Und kommt mir nicht wieder damit das Roms Illegal sind sind sie eben nicht!!!
MfG Lefli
Ich habe schon viele gespielt aber will jetzt eine selber machen in google find ich nichts!!!
Und kommt mir nicht wieder damit das Roms Illegal sind sind sie eben nicht!!!
MfG Lefli
ein emuforum hat doch nichts mit pokemon-roms hacken zu tun!!?
ich freu mich dass es hier endlich jemanden gibt der daran interessiert ist, sich eigene editionen zu "erhacken", aber hier bei mogelpower kommt diese idee offensichtlich nicht so gut an. dabei ist es viel lustiger als die "normalen" editionen zu spielen!!
wenn du dich noch nicht so gut mit pokemon rom-hacking auskennst, ist das programm "advance map" von LU-HO sehr zu empehlen. ist mit fast allen GBA roms kompatibel und ermöglicht dir das aussehen der maps, wildepokemon-daten, wetter, musik, zahlreiche events,... und vieles mehr zu verändern und natürlich auch selbst erstellen! ist verdammt geil! hab schon mal einen thread dazu versucht:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=217731
ich hab mir schon viele neue orte an meine smaragd edi dazugebaut, einige alte überarbeitet und mir es möglich gemacht nach ferneiland, nabelfels, entstehungsinsel und insel im süden zu kommen!!!
ich freu mich dass es hier endlich jemanden gibt der daran interessiert ist, sich eigene editionen zu "erhacken", aber hier bei mogelpower kommt diese idee offensichtlich nicht so gut an. dabei ist es viel lustiger als die "normalen" editionen zu spielen!!
wenn du dich noch nicht so gut mit pokemon rom-hacking auskennst, ist das programm "advance map" von LU-HO sehr zu empehlen. ist mit fast allen GBA roms kompatibel und ermöglicht dir das aussehen der maps, wildepokemon-daten, wetter, musik, zahlreiche events,... und vieles mehr zu verändern und natürlich auch selbst erstellen! ist verdammt geil! hab schon mal einen thread dazu versucht:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=217731
ich hab mir schon viele neue orte an meine smaragd edi dazugebaut, einige alte überarbeitet und mir es möglich gemacht nach ferneiland, nabelfels, entstehungsinsel und insel im süden zu kommen!!!
ein emuforum hat doch nichts mit pokemon-roms hacken zu tun!!?
So ein Blödsinn hab ich noch nie im Leben gehört.
Wer lesen kann erkennt den Berreich ROM Hacking
Allerdings nehm ich es dir nicht übel.
Ist ja schließlich ein Meisterwerk in Google "Emuforum" einzugeben.
Das Programm ist allerdings ganz gut.
So ein Blödsinn hab ich noch nie im Leben gehört.
Wer lesen kann erkennt den Berreich ROM Hacking
Allerdings nehm ich es dir nicht übel.
Ist ja schließlich ein Meisterwerk in Google "Emuforum" einzugeben.
Das Programm ist allerdings ganz gut.
vielleicht habe ich mit NICHTS ein bisschen übertrieben aber:
emu = kurzform von emulator
emulatoren sind programme, die man benötigt um spiele, programme,...usw. auf einer plattform abzuspielen, welche aber eigentlich nicht dafür gedacht ist. wenn du dir also ein pokemon rom herunterladest und es dann auf deinem pc abspielen möchtest benötigst du dafür einen emulator! Ja du hast recht, indirekt hat es etwas damit zu tun. trotzdem, emulatoren sind ein weitaus größeres gebiet als progs zum abspielen von pokemon-gba-roms!
deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du in einem allegemeinen, nicht auf pkmn-hacks spezialisiertes emuforum ein paar gute themen findest. ist aber auch egal...
emu = kurzform von emulator
emulatoren sind programme, die man benötigt um spiele, programme,...usw. auf einer plattform abzuspielen, welche aber eigentlich nicht dafür gedacht ist. wenn du dir also ein pokemon rom herunterladest und es dann auf deinem pc abspielen möchtest benötigst du dafür einen emulator! Ja du hast recht, indirekt hat es etwas damit zu tun. trotzdem, emulatoren sind ein weitaus größeres gebiet als progs zum abspielen von pokemon-gba-roms!
deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du in einem allegemeinen, nicht auf pkmn-hacks spezialisiertes emuforum ein paar gute themen findest. ist aber auch egal...
OK, Ich hab jetzt Advance map runtergeladen aber ich verstehe immer noch nicht wie man advancemap benutzt!!!
Kann mir da jemand helfen????
Ne kleine beschreibung wie alles funktioniert!?
Und kann ich damit auch Texte ändern???
MfG
Kann mir da jemand helfen????
Ne kleine beschreibung wie alles funktioniert!?
Und kann ich damit auch Texte ändern???
MfG
deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du in einem allegemeinen, nicht auf pkmn-hacks spezialisiertes emuforum ein paar gute themen findest.
*hust*
Und hier sind wir in einem solchen?
@lefli
Wie wärs wenn mit rumexperimentieren ;)
*hust*
Und hier sind wir in einem solchen?
@lefli
Wie wärs wenn mit rumexperimentieren ;)
also ich kanns jetzt benutzen aber ich hab ein neues problem!!
Ich hab mir Advance-Text geholt und wenn ich es öffnen will steht da das ich Advance-Text nochmal von der Offizielen seite downloaden soll. iwe lautet die??
In google find ich nix!!!!
MfG
Ich hab mir Advance-Text geholt und wenn ich es öffnen will steht da das ich Advance-Text nochmal von der Offizielen seite downloaden soll. iwe lautet die??
In google find ich nix!!!!
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.