moin,
das hier ist ein thema, in dem wir eine geschichte schreiben, alle zusammen!
einer schreibt einen kurzen teil der abbricht und jemand anderes schreibt die fortsetzung.
1. jeder darf nur 2 teile schreiben
2. bitte nicht schummeln ;-) (ehrlich sein)
3. nicht auf andere eingehen, sondern seinen eigenen teil so gut wie möglich zu schreiben
4. bitte spamt nicht
5. nichts nachmachen, weder aus büchern
noch von anderen medien.
6, ich beende die geschichte
es soll eine mittelalterliche fantasie geschichte sein in der alles vorkommen kann.
das hier ist ein thema, in dem wir eine geschichte schreiben, alle zusammen!
einer schreibt einen kurzen teil der abbricht und jemand anderes schreibt die fortsetzung.
1. jeder darf nur 2 teile schreiben
2. bitte nicht schummeln ;-) (ehrlich sein)
3. nicht auf andere eingehen, sondern seinen eigenen teil so gut wie möglich zu schreiben
4. bitte spamt nicht
5. nichts nachmachen, weder aus büchern
noch von anderen medien.
6, ich beende die geschichte
es soll eine mittelalterliche fantasie geschichte sein in der alles vorkommen kann.
hierder anfang:
kapitel eins.
jonathan rieb sich verschlafen die augen.
irgendetwas hatte er geträumt, aber erkonnte sich einfach nicht errinnern. als er aufstand bemerke er siedend heiß, dass er verschlafen hatte. er sollte doch das feuer für die schmiede entfachen.
sein vater ramon wird ihn dafür schlagen. sein vater ist ein säufer, der, wenn er schlecht gelaunt war auch seine familie schlug.
jonathan lief mit schlimmen befürchtungen in die stube, wo ein halber leib brot war. er aß und als er satt war, ging er in die werkstadt.
dort es war leise.
kein geräusch von dem krach von dem zurechschlagen der hufeisen.
kein prasseln des feuers.
kein vater der ihn schlug.
wo waren seine eltern und geschwister?
er hatte eine böse ahnung...
kapitel eins.
jonathan rieb sich verschlafen die augen.
irgendetwas hatte er geträumt, aber erkonnte sich einfach nicht errinnern. als er aufstand bemerke er siedend heiß, dass er verschlafen hatte. er sollte doch das feuer für die schmiede entfachen.
sein vater ramon wird ihn dafür schlagen. sein vater ist ein säufer, der, wenn er schlecht gelaunt war auch seine familie schlug.
jonathan lief mit schlimmen befürchtungen in die stube, wo ein halber leib brot war. er aß und als er satt war, ging er in die werkstadt.
dort es war leise.
kein geräusch von dem krach von dem zurechschlagen der hufeisen.
kein prasseln des feuers.
kein vater der ihn schlug.
wo waren seine eltern und geschwister?
er hatte eine böse ahnung...
Zitternd und mit schweißnassen Händen schob er die schwere Holztür zum Innenenhof auf.
Ein eiskalter Wind blies ihm entgegen. Irgendwo im Haus knallte eine Tür.
Vorsichtig setzte er einen nackten Fuß auf den von Blättrn bedeckten Boden.
"Vater?...Mutter!"
Ein eiskalter Wind blies ihm entgegen. Irgendwo im Haus knallte eine Tür.
Vorsichtig setzte er einen nackten Fuß auf den von Blättrn bedeckten Boden.
"Vater?...Mutter!"
er rief noch ein mal:
wo seit ihr?
es herschte stille.
auf dem boden lag ein perment. wenn er dc nur esen könnte.
ich werde wohl den alten tom um rat fragen müssen.
als er durch das dorf eilte , sah er zu seinem entsetzen, das einige häuser brannten und einige soldaten männer aus dem dorf abührten.
dann sah er ramon. sein vater war an die benachbarten männer gekettet war.
dieser verfluchte den könig und zeterte, wie bösartig er sei.
"du hast hier nichts zu suchen, kleiner!"
knurrte ein soldat und stieß in zur seite.
jakob fiel und stieß ich an einem karren.
"was mcht ihr mit vater?" rief er.
"er wird in der armee des könig dienen. die zwergen-clans machen aufstände.
dein vater soll stolz sein, unser land vor diesen missgestalten zu schützen!"
jonathan rieb sich die schulter und ging schnell weg, weil er wusste das der soldat ihm nicht zuhöhren würde, obwohl die zwerge wrklich keine missgestalten sind.
schnell rannte er zu tom.
er klopfte und aus dem haus des alten mannes drangen schritte. als der runzelige greis öffnete, schaute er erstaun und fragte: "was willst du? komm erstmal herein."
als sie an dem tisch saßen und tee tranken, zeigte jonathan ihm das pergament.
der alte mann wurde weiß, schwizte, und er zitterte so stark, dass er fast den tee verschüttete. "wo-wo-woher h-h-hast du-du das?"
wo seit ihr?
es herschte stille.
auf dem boden lag ein perment. wenn er dc nur esen könnte.
ich werde wohl den alten tom um rat fragen müssen.
als er durch das dorf eilte , sah er zu seinem entsetzen, das einige häuser brannten und einige soldaten männer aus dem dorf abührten.
dann sah er ramon. sein vater war an die benachbarten männer gekettet war.
dieser verfluchte den könig und zeterte, wie bösartig er sei.
"du hast hier nichts zu suchen, kleiner!"
knurrte ein soldat und stieß in zur seite.
jakob fiel und stieß ich an einem karren.
"was mcht ihr mit vater?" rief er.
"er wird in der armee des könig dienen. die zwergen-clans machen aufstände.
dein vater soll stolz sein, unser land vor diesen missgestalten zu schützen!"
jonathan rieb sich die schulter und ging schnell weg, weil er wusste das der soldat ihm nicht zuhöhren würde, obwohl die zwerge wrklich keine missgestalten sind.
schnell rannte er zu tom.
er klopfte und aus dem haus des alten mannes drangen schritte. als der runzelige greis öffnete, schaute er erstaun und fragte: "was willst du? komm erstmal herein."
als sie an dem tisch saßen und tee tranken, zeigte jonathan ihm das pergament.
der alte mann wurde weiß, schwizte, und er zitterte so stark, dass er fast den tee verschüttete. "wo-wo-woher h-h-hast du-du das?"
"Ich habe es beii mir zu Hause gefunden...", Jonathan war ruhig und wunderte sich über die Reaktiion des alten mannes. Tom hatte Schweißperlen an der Stirn und bekam seinen Mund vor erstauenen nicht mehr zu. Er war sichtlich überrascht.
"Das kann...", begann er, jedoch brachte er den Satz niicht zuende. Er stand auf, ging zu der Tür und verriegelte sie sorgfählitig. er überprüfte ob auch alles recht ortendlich verschlossen war und ging dann zu den Fenstern. er nahm die Klappen und schloss sie. es war ein lautes Quiitschen zu hören. Als er alle Klappen zu hatte, schiien nur noch ein kleiner schmaler Lichtstrah des Tageslichts in das dunkle Zimmer hineiin.
Jonathan schaute ihn mit fragenden Blick an:"was habt ihr? warum verschließt ihr alles? Und was steht auf dem Papier drauf?"
Doch der Alte Greis antwortete iihm nicht. Er ging lediglich zu einer Kerze und zündete siie an, damit etwas Liicht in dem haus war.
"Weißt du was das ist mein Junge?" fragte Tom, nachdem er sich wieder hingesetzt hatte. "Wenn ich es wissen würde würde ich ja nicht zu ihnen kommen..." antwortete er. "Das stimmt..." flüsterte der Greis, und kratzte siich fragend an seiner Glatze. "Wie soll ich dir erklären, was das ist?"
"lesen sie doch einfach mal vor!", schlug Jonathan vor.
der Greis schaute ihn an:
"Wenn du unbedingt darauf bestehst..." sagte er und holte das Papier ganz nah an sich heran, um es vorzulesen...
"Das kann...", begann er, jedoch brachte er den Satz niicht zuende. Er stand auf, ging zu der Tür und verriegelte sie sorgfählitig. er überprüfte ob auch alles recht ortendlich verschlossen war und ging dann zu den Fenstern. er nahm die Klappen und schloss sie. es war ein lautes Quiitschen zu hören. Als er alle Klappen zu hatte, schiien nur noch ein kleiner schmaler Lichtstrah des Tageslichts in das dunkle Zimmer hineiin.
Jonathan schaute ihn mit fragenden Blick an:"was habt ihr? warum verschließt ihr alles? Und was steht auf dem Papier drauf?"
Doch der Alte Greis antwortete iihm nicht. Er ging lediglich zu einer Kerze und zündete siie an, damit etwas Liicht in dem haus war.
"Weißt du was das ist mein Junge?" fragte Tom, nachdem er sich wieder hingesetzt hatte. "Wenn ich es wissen würde würde ich ja nicht zu ihnen kommen..." antwortete er. "Das stimmt..." flüsterte der Greis, und kratzte siich fragend an seiner Glatze. "Wie soll ich dir erklären, was das ist?"
"lesen sie doch einfach mal vor!", schlug Jonathan vor.
der Greis schaute ihn an:
"Wenn du unbedingt darauf bestehst..." sagte er und holte das Papier ganz nah an sich heran, um es vorzulesen...
und ein komet chlug ein und vernichtete sie alle...
vielen dank an die, die mitgeschrieben haben, an die anderen warum habt ihr nix geschrieben?
lag es an den regeln?
falsches thema?
uswuswusw........
hoffe auf tipps für nen 2ten versuch!
vielen dank an die, die mitgeschrieben haben, an die anderen warum habt ihr nix geschrieben?
lag es an den regeln?
falsches thema?
uswuswusw........
hoffe auf tipps für nen 2ten versuch!
naja. Also, ich habe zwar ein- oder vielleicht auch zweimal reingesehen, aber ehrlich gesagt, fand ich nicht viel gefallen daran. Das lag nicht am Thema (Ich mag das Mittelalter, liebe Bücher mit diesem Thema und von Fantasy lebe ich fast^^), allerdings wusste ich nicht so recht, wie ihr eine komplette Geschichte schreiben wollt, wenn die Beiträge nur so kurz sind. Natürlich hast du keine Länge vorgegeben (warum auch), aber dennoch sind immer nur ganz kleine Abschnitte dazugekommen und es klang fast so, als würde jeder nur versuchen einen Teil zu schreiben, um dann seine Pflicht erfüllt zu haben. Vielleicht hättest du die Anzahl, wie oft man schreiben darf, nicht festsetzen sollen, denn damit bremst du so manchen Schreiber sehr aus. Ich nehme an, dass du das so gelegt hast, damit die Geschichte nicht ausufert und zu lang wird, aber das schreckt auf jeden Fall schon einmal ab. Denn was passiert, wenn du deine zwei Teile geschrieben hast und die Story kommt an einen Punkt, an dem du denkst: "Wow. Da müsste jetzt genau DAS kommen!"
Aber leider hast du ja schon deinen Teil dazu beigetragen und es liegt jetzt an den anderen weiter zu schreiben. Wenn du es noch einmal von vorne versuchen möchtest, soll mir das nur recht sein. Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich mitschreibe, aber immerhin kann es sein, dass du Beiträge kriegst, die länger sind als vier Zeilen! Denn sowas bringt eine Geschichte kein bisschen voran!
So... ich hoffe das hat deine Frage beantwortet^^
Aber leider hast du ja schon deinen Teil dazu beigetragen und es liegt jetzt an den anderen weiter zu schreiben. Wenn du es noch einmal von vorne versuchen möchtest, soll mir das nur recht sein. Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich mitschreibe, aber immerhin kann es sein, dass du Beiträge kriegst, die länger sind als vier Zeilen! Denn sowas bringt eine Geschichte kein bisschen voran!
So... ich hoffe das hat deine Frage beantwortet^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.