Win32/c++ Edit-Felder (Programmieren)

Win32/c++ Edit-Felder (Programmieren)

Hi,

ich bin gerade dabei nen Taschenrechner mit GUI zu proggen und hänge im Moment an den Edit-Feldern:

Ein Edit-Feld, enthält eine Zahl von mir. Diese Zahl soll der Benutzer ändern können. Es sollen dabei natürlich nur Zahlen eingeben werden können. Diese vom Benutzer eingebene Zahl möchte ich nun einer unsigned double-Variable speichern, ändern und wieder ausgeben->an selbem Edit-Feld.
Kann mir da bitte einer helfen. Die Tutorials, die ich mit Mühe zusammenkratzen konnte haben mir nicht mal ansatzweise hlfen können.

Hier mal die DialogProc, in der sich die Edit-Felder befinden:


LRESULT CALLBACK DlgProc(HWND hWnd, UINT iMsg, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
switch(iMsg)
{
case WM_INITDIALOG:
return 1;
break;
case WM_COMMAND:
switch(LOWORD(wParam))
{
//Meine Edit-Felder
case IDC_BEENDEN:
EndDialog(hWnd, 0);
break;
}
break;
}
return 0;
}
Wie immer: Google
Warum willst Du den Wert in einer unsigned-Variable speichern? Darf der Nutzer keine negativen Zahlen eingeben?
unsigned war kein Versehn->

aber danke erstmal

EDIT:
ok, ich habs mir nun drei Mal durchgelesen und bekomme das Gefühl, dass je öfter ich das lese, desto weniger versteh ich. Kannst dus vielleicht in ner kleinerern Version formulieren?
Erstellen des Felder mit seiner Funktion BCX_Edit. Holen bzw setzten des Wertes mit den Funktionen BCX_Get_Text und BCX_Set_Text, wobei jeweils das Handle des Steuerelements als Parameter übergeben wird. Die eigentliche Arbeite machen die API-Funktionen GetWindowText und SetWindowText.
auch wenn ichs dadurch nicht viel besser kapiere, hast du mir doch immerhin nen Suchbegriff geliefert, thx.


_______________

Lüge ich, wenn ich sage, ich lüge?
In den BCX_* Funktionen steht doch alles. Ist ja nicht viel Code.l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.