POKEMON RANGER (Pokémon)

POKEMON RANGER (Pokémon)

hallo ich habe eine bitte hat einer ein M3 DS Simply und der das pokemonranger durchgespielt dort drauf hat, man kann sich ja als schutz einfach das aufem pc speichern also kann mir jemand das dan per icq oder msn oder per email schicken das ich mir dann auch das Manaphy-Ei holen kann denn ich hatte das schon durch gespielt und wusste dann nicht das ich das ei mir auf diamant oder perle drauf machen kann und habe es leider gelöscht also bitte schickt es mir ihr würdet mir SOOOOOOOOOOO helfen
mfg Zoggerboy
1. Spiele auf den M3 zu haben ist illegal
2. Schreib mit Punkt und Komma
3. Was willst du überhaupt? Ich für meinen Teil habe nichts verstanden...
/me versucht verzweifelt, die fehlenden Satzzeichen zu interpolieren...

Mein Bruder hat das Manaphy-Ei. Er hat es mir Freitag gegeben und hat es immer noch. und bis gestern hatte ich auch seinen Spielstand als Datei.

Wenn ich ihn das nächste Mal treffe, kann ich davon nochmal ein Abbild machen und Dir zuschicken.
Ansonsten könnte ich Dir auch anbieten, das Ei per Wifi zukommen zu lassen - wenn Du selber Diamond oder Pearl sowie Netzwerkmöglichkeiten hast.

---

Nachtrag wegen Überschneidung mit Penny:

1. Niemand sagt, dass er das Spiel auf dem M3 hat. (und auch da wäre das nur illegal, wenn er sich das von illegalen Quellen besorgt hätte). Aber ich verstehe, dass Du Punkt 1 gestellt hast, weil Du ja - wie in Punkt 3 gegeben - nicht mitbekommen hast, was er wollte (ich gebe zu, dank Punkt 2 war das auch nicht ganz einfach)

2. Stimme ich voll und ganz zu. Satzzeichen sind sehr hilfreich.

3. Das weiß man wohl auch nur, wenn man es schonmal gemacht hat.
Spielstände sind auch nur Daten. Daten kann man auslesen und in einer Datei speichern.
Auf dem GBA habe ich das ja schonmal mit dem Backup-Stick gemacht oder mit dem USB-Kabel auf den PC; auf dem DS ist es zum Beispiel möglich, mit dem M3 den Spielstand auf Speicherkarte zu schreiben.
und dann auf PC anzusehen
oder auf PC zu editieren.
oder auf sein DS-Modul zurückzuspielen.

Er hatte jetzt bei sich die Manaphy-Sache vermasselt und wollte, dass jemand, der besagte Savegame-Möglichkeit hat, mal ein Savegame als Datei speichert und ihm zuschickt, damit er das dann wieder auf sein Spiel (Originalspiel, gelle?) aufspielen kann.

Das ganze ist in etwa so wie ein Backup vom PC - wenn was schief läuft, kann man das Backup wieder einspielen.
Wenn Sachen ausreichend kompatibel sind, kann man sie auch auf einen anderen PC einspielen.
(zum Beispiel konnte ich den Smaragd-Spielstand einer Freundin ganz einfach auf mein Emerald-Modul aufspielen. Sag nicht, dass das trivial ist; auf den alten Gameboy-Spielen war das noch erheblich schwieriger)

Damit alle Klarheiten beseitigt? *G*

Grüße,

TCC
erstmal DANKE TCCPhreak
es wäre richtig toll wenn du mir den spielstadn dann mal schicken würdest und auch danke das du das besser erklärt hast
ich kann dir ja meine icq nummer geben oder meine msn
danke nochmal
Zoggerboy
Kann mir biiiiittttteeee jemand helfen!ich hätte sooo gerne dieses ei
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.