Mehr Charakter und Interessenpunkte (ohne Cheat) (* Die Sims 2)

Mehr Charakter und Interessenpunkte (ohne Cheat) (* Die Sims 2)

Hallo , ich hab mich mal gefragt wie ein Sims mehr interessen udn Charakterpunkte bekommen kann , ohne Cheat !

Kann mir das mal jemand ganz ausfühlrlich erklären denn irgednwie nehmen die Punkte einfach nicht zu .
Wie meinst du das jetzt?Also,Charakterpunkte(ordentlich,verspielt,nett)kannst du am Anfang bestimmen,wenn du eine Familie erstellst,für Fähigkeitspunkte(Kochen,Mechanik,Charisma usw.)benötigst du verschiedene Gegenstände mit denen sich dein Sim lange genug beschäftigen muss(der Lernstand wird in einer Leiste über dem Sim angezeigt)Ich hoffe,ich konnte helfen^^
also, wenn du z.B von dem interessendings bei mode mehr haben willst, dann musst du dir au nem gemeinschaftsgrundstück einfach ne "fashion-zeitschrift" kaufen...da gibts verschiedene, je eine für drei oder vier interessen. ansonsten kannst du nur noch den boolprop....cheat benutzen, aber der kann ja deinen pc schrotten...
Ja , also das mit mechanik hab ich auchb schon rausbekommen . Ebenfalls weiß ich wie man in CAS die Charakterpunkte für Sauerbeit und so verteilt . Nun würde michn es interessieren einfach mehr von dienen Punkten zu haben . Ich hab bemerkt dass man einen Ermutigen kann zur Sauberkeit oder so und da würde ich gern merh Punkte haben aber irgednwei klappt das ncith .

Bei den interessen Punkten dagegen kann man ja auch die Zeitung lesen oder Fernsehen aber irgednwei kommen da nie neue Punkte , deweiteren kann man ja über seine Interessen plaudern aber es gibt einfach nciht merh Punkte .
Wie lange muss ich denn Zeiung lesen um so einen Punkt zu bekommen ?
Also geht das nur das die Sims mehr Charakterpunkte bekommen ? (also Sauberkeit , Nettigkeit )
Also geht das nur das die Sims mehr Charakterpunkte bekommen ? (also Sauberkeit , Nettigkeit )
Wenn ja , wie ?
Also, man kann einem Sim mehr Charakterpunkte verschaffen, indem man die Funktion "Ermutigen" nutzt. Das geht aber nur, wenn der Ermutigende eine höhere Altersstufe hat als der Ermutigte.
Beispiel:
Ein Kind soll mehr Punkte in Ordnung bekommen. Dann kann ein Teenie, Erwachsener oder Knacker es dazu ermutigen.
Ich glaube, das muss aber mehrmals erfolgen.

Zu den Interessen:
Wie gesagt, auf dem Gemeinschaftsgrundstück gibt es ein Zeitschriftenregal. Da kann man unterschiedliche Zeitschriften kaufen, die sich dann auch verschiedene Interessengebiete beziehen. Mit der Zeitung, die man geliefert kriegt, geht das, glaub ich, nicht.
reicht das wenn dieser Erwachsene das nur ein Mal macht oder wi oft muss der das machen ?
Ich denke das muss man nur lange machen
ich hab festgestellt das lange wirklich relativ ist also ich hab das 5 Mal gemacht hat trotzdem nicht geklappt !

Wie lange ist jetzt also lange ?

Wie kann ich denn das jetzt machen ?
Ich glaube das ist unterschiedliche wie lange es dauert.
Ich denke es ist wie mit den Fähigkeitspunkten, umso mehr er hat umso länger braucht der Sim bis einen neuen Punkt bekommt.
also ich hatte einen Erwachsengemachten Sims sie hatte 8 Punkte in Verspieltheit und ihre Schwester eine Tenny nur 6 , ich hab 5 Mal auf Ermutigen zu verspieltheit geklickt ist aber nciths passiert !

Was kann ich da machen ?
ach ja noch was zu den Interessenpunkten , wo finde ich die Zeitungen die ich mir gekauft hab ?
In diesem Rucksack am Sims ?
Was denn fürn Rucksack?
Du gehts auf ein Gemeinschaftsgrundstück. Da muss irgendwo ein Zeitschriftenregal rumstehen. Du kaufst eine Zeitschrift. Die liegt dann im Inventar des Sims (Meinst du mit Rucksack das Inventar?). Aus dem Inventar legst du die Zeitschrift aufn Tisch oder so und dann kann der Sim sie benutzen.
thx , jap ich habs gefunden .
Jetzt hab ich halt nur noch ein Problem meine Sims lesen vllt nur 5 Simsminuten in der Zeitung , ist das normal ?
Ist bei mir auch so; haben nun mal keine Lust sich Interessenpunkten anzueignen.^^
nur mal so ne Frage kann das sein das die Interessenpunkte beim Erlernen neuer Intressen andere Interessenpunkte verliren ?
ich hasse euch f!ckt euch
wer hat denn das geschreiben , also ich nciht sorry für den Tpy /Tpyin ! Nein ich mag alle von MP gern die gute Tipps parat haben !
@iggggge
nur mal so ne Frage kann das sein das die Interessenpunkte beim Erlernen neuer Intressen andere Interessenpunkte verliren ?

Ist dir das persönlich mal passiert?

==> Ich würde nein sagen.

PS: Registrieren hilft. ;P
Ich glaube, es könnte auch sein, dass sich die Interessen des Sims beim Lesen der Zeitschriften verschieben. Mir kam das mal so vor. Aber genau weiß ich es auch nicht.
ja verschieben aber man hätte doch gern alle Punkte , also wenn das sowäre , wäre das ja sehr doof . Also Mensch kann man doch auch über alles im Bilde sein .
Ja, ich fürchte alle Punkte kann man nicht haben.
schade , aber ein Möglichkeits gibts , ich werde sie aber nciht machen : Boolprop !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.