in einem anderen thread wurde ja schon viel darüber diskutiert, und ich hab auf salatbas bitte einen neuen thread dafür geöffnet, un hier meine antwort auf die aussage von salatba:
mir fallen schon mehr als nur 3 D-hero karten ein,die was können:
D-Hero Malicious=traum wenn man mit D-Draw spielt
D-Hero Disc Commander=Siehe Malicous,+ Fear Monger
D-Draw =eigentlich immer gut
D-Hero Fear Monger= traum wenn mit DC kombinier
D-Hero DD=hat sogar 2 eigene Deckarten erschaffen
D-Hero Dasher=im Reasoning/DDT-Deck kann der alles
D-Hero DM=ist im umspielten Deck einfach gut,und lässt sich auch ins DDT integrieren.
abgesehen davon sind deine genannten Deckartenauch nich das was sie mal waren:
Dark World:außer Mjar und KartenZerstörung gibts keine Vorteilsmacher mehr,also kann DW schonmal einpacken,selbs das Update von STON reicht nicht aus um grace und MoF auszugleichen.
CD-Deck:durch FF und OF limited lohnt sich ein deck um CD auch nicht mehr.man kann sie nur als nebensache in ein gadget-deck mit OTK option packen, aber ein ganzes deck um CD lohnt sich nich mehr richtig.
6-Samurai=das Deck kann was, wie Tiziano Centonze
uns durch ein überzeugendes 8:0 auf der DM zeigen konnte.Allerdings ist es dür die anschaffungskosten der karten einfach zu schwach,denn einen grandmaster bekommt man nicht so leicht unter 50€.
Monarchen:Sie sind auch ein teil des neuen meta geblieben, wie ich schon gesagt habe,werden D-heros meistens nur mit monarchen gespielt,außer es werden Deckarten wie DDT gespielt.
mir fallen schon mehr als nur 3 D-hero karten ein,die was können:
D-Hero Malicious=traum wenn man mit D-Draw spielt
D-Hero Disc Commander=Siehe Malicous,+ Fear Monger
D-Draw =eigentlich immer gut
D-Hero Fear Monger= traum wenn mit DC kombinier
D-Hero DD=hat sogar 2 eigene Deckarten erschaffen
D-Hero Dasher=im Reasoning/DDT-Deck kann der alles
D-Hero DM=ist im umspielten Deck einfach gut,und lässt sich auch ins DDT integrieren.
abgesehen davon sind deine genannten Deckartenauch nich das was sie mal waren:
Dark World:außer Mjar und KartenZerstörung gibts keine Vorteilsmacher mehr,also kann DW schonmal einpacken,selbs das Update von STON reicht nicht aus um grace und MoF auszugleichen.
CD-Deck:durch FF und OF limited lohnt sich ein deck um CD auch nicht mehr.man kann sie nur als nebensache in ein gadget-deck mit OTK option packen, aber ein ganzes deck um CD lohnt sich nich mehr richtig.
6-Samurai=das Deck kann was, wie Tiziano Centonze
uns durch ein überzeugendes 8:0 auf der DM zeigen konnte.Allerdings ist es dür die anschaffungskosten der karten einfach zu schwach,denn einen grandmaster bekommt man nicht so leicht unter 50€.
Monarchen:Sie sind auch ein teil des neuen meta geblieben, wie ich schon gesagt habe,werden D-heros meistens nur mit monarchen gespielt,außer es werden Deckarten wie DDT gespielt.
bei denn d-heros weiss man nie ob man verliert oder verliert^^ ich hab mal ne längere zeitlang mit e-heros gespielt und immer gewonnen doch mit jedem neuen booster auf dem markt war das siegen immer schwieriger.
danke ike111.
daran hab ich nichts auszusetzen^^
und salatba sollte erst ma das maul gstopft sein ( scherz^^)
daran hab ich nichts auszusetzen^^
und salatba sollte erst ma das maul gstopft sein ( scherz^^)
@hepheistos
Pass bloß auf, dass ich mit meinen "vollgestopften" Maul nicht explodiere^^. Da ziehen selbst Erwachsene Leute die Schwänze ein.
Jetzt, nehm ich erstmal den "Diamanten Dödel" vor.
Über die anderen D-Heros diskutiere ich später.
Mal eine ehrliche Frage, die auf eine ehrliche Antworten wartet. Welche Karte würdet ihr vorziehen. Einen Kartenkavallerist (Card Trooper) oder einen Diamond Dude.
Ich würde den Trooper vorziehen, da man die Karten auf dem Friedhof besser verwerten kann, als unterm Deck. Und wenn er zerstört wird, kann man eine Karte ziehen. -> guter Ausgleich an Karten.
Und er macht auch noch schaden an den Lifepoints des Gegners. -> guter Ausgleich an Lebenspunkten.
Diamond Dude wird schnell im Kampf zerstört.
Pass bloß auf, dass ich mit meinen "vollgestopften" Maul nicht explodiere^^. Da ziehen selbst Erwachsene Leute die Schwänze ein.
Jetzt, nehm ich erstmal den "Diamanten Dödel" vor.
Über die anderen D-Heros diskutiere ich später.
Mal eine ehrliche Frage, die auf eine ehrliche Antworten wartet. Welche Karte würdet ihr vorziehen. Einen Kartenkavallerist (Card Trooper) oder einen Diamond Dude.
Ich würde den Trooper vorziehen, da man die Karten auf dem Friedhof besser verwerten kann, als unterm Deck. Und wenn er zerstört wird, kann man eine Karte ziehen. -> guter Ausgleich an Karten.
Und er macht auch noch schaden an den Lifepoints des Gegners. -> guter Ausgleich an Lebenspunkten.
Diamond Dude wird schnell im Kampf zerstört.
also man kann ein gutes Dude Turbodeck bauen(spielte erst vor kurzem gegen eins,hatte imensen Vorteil , mein Monarchencontrol kackte gegen das ab)aber so ein Deck ist teuer,Diskkommander,Shrink...also um so ein Deck zu bauen muss man so einiges investieren
ich denke du verwechsels da was,im DDT spiel man keine DCs,shrink etc.bei dem DDT muss man um die 150€ ausgeben.lässt sich aber um 59€ sinken,wenn man stone durch eine 3te spell repro auswechselt,nur dann ist das deck allerdings schwächer
naja die einzige scheiße an den e-heroes ist halt dass sie so fusionsabhängig sind, d-heroes haben so etwas nicht nötig ^^
@Carbon Boy
Ich weiß garnicht was hast. An Fusionen ist doch nichts mehr auszusetzen. Es gibt sogar OTKs, die auf Fusionsmonster, die durch Fusionsbeschwörungen gerufen werden, basieren. Ein Beispiel ist Chimeratech OTK. Und die Karten die solche Fusions-OTKs unterstützen, funktionieren auch gut bei E-Heros. Wenn Du die E-Heros schlecht beurteilen willst, dann solltest Du ihre eigentliche Stärke, ihre Effekte, kritisieren.
Ich weiß garnicht was hast. An Fusionen ist doch nichts mehr auszusetzen. Es gibt sogar OTKs, die auf Fusionsmonster, die durch Fusionsbeschwörungen gerufen werden, basieren. Ein Beispiel ist Chimeratech OTK. Und die Karten die solche Fusions-OTKs unterstützen, funktionieren auch gut bei E-Heros. Wenn Du die E-Heros schlecht beurteilen willst, dann solltest Du ihre eigentliche Stärke, ihre Effekte, kritisieren.
beim chimeratech liegts auch daran,das man ihn mit OF holen kann,und er meistens 8000+ ATK hat.nur noch trunade und DF und gegner hat verloren....
bei den e-heros liegts dran, das man sie per fusion beschwören muss.würde man sie mit metamorphose spielen können,würden e-heros in jedem zweiten deck zu sehen sein,da ihre effekte nicht unbedingt schlecht sind.aber halt die beschwörungskosten sind einfach zu hoch für ein kleines ergebnis
bei den e-heros liegts dran, das man sie per fusion beschwören muss.würde man sie mit metamorphose spielen können,würden e-heros in jedem zweiten deck zu sehen sein,da ihre effekte nicht unbedingt schlecht sind.aber halt die beschwörungskosten sind einfach zu hoch für ein kleines ergebnis
Schau mal genau auf die verschiedenen Fusionsmonster der E-Heros. Einige kannst du mit Cyber-Stein rufen (ist aber gebannt), einmal reicht auch eine Hex-Versiegelte Fusion oder andere Fusionsmaterial-Ersatzmonster, und Manche kann man mit Instantfusion beschwören. Im Vergleich zu den D-Heros, sind die E-Heros vom Effekt und ATK grundverschieden. Bei den D-Heros fallen zwei besondere Aspekte auf. Entweder schwache ATK und DEF, oder starke ATK und DEF, brutaler Effekt und schwer beschwörbar, im Anbetracht des Tributes.
Ein D-Hero Deck ist besser als ein E-Hero Deck (Trotzdem sind E-Heros nicht das schlechteste!).Doch E-Hero Stratos und Ocean dürfen auch im D-Hero nicht fehlen.Und D-Hero Blood ist jawohl der Knaller!(Blood gibts im WC 07.)
Und zu dem Chimeratech-OTK:Bloß nicht mit Zukunftsfusion hohlen.^^(Obwohl die Combo Zukuntsfusion alle Maschinen weg + Überlastfusion echt der Knüller ist.^^)
P.S.:Ich habe 6 Decks eins D-Hero und eins Chimeratech-OTK, also behauptet bloß nicht was ich hier erzähle sei falsch(Und bitte nicht ohne DimensionsFusion).^^
Und zu dem Chimeratech-OTK:Bloß nicht mit Zukunftsfusion hohlen.^^(Obwohl die Combo Zukuntsfusion alle Maschinen weg + Überlastfusion echt der Knüller ist.^^)
P.S.:Ich habe 6 Decks eins D-Hero und eins Chimeratech-OTK, also behauptet bloß nicht was ich hier erzähle sei falsch(Und bitte nicht ohne DimensionsFusion).^^
Alle die behaupten dass D-heros nichts können und müll sind, bezeiche ich jetzt mal als voll noobs!!!
man muss nur wissen wie man sie spielt!
zB: 1. Zug : diamond dude...lightning kommt in den grave, monster gate...kommt schöpfer, hand karte weg (vll noch malicious) diamond dude zurückholen, noch mal effekt, vll meta, reasoning...usw
das kann im ersten zug schon so aussehen! Ich spiele selbst ein d-hero deck und hab bis jetzt alles bis auf 1 spiel in den letzen 3 wochen (!!!) gewonnen!
Mein senf
MfG
man muss nur wissen wie man sie spielt!
zB: 1. Zug : diamond dude...lightning kommt in den grave, monster gate...kommt schöpfer, hand karte weg (vll noch malicious) diamond dude zurückholen, noch mal effekt, vll meta, reasoning...usw
das kann im ersten zug schon so aussehen! Ich spiele selbst ein d-hero deck und hab bis jetzt alles bis auf 1 spiel in den letzen 3 wochen (!!!) gewonnen!
Mein senf
MfG
@XXY
Pass bloß lieber mit dem Wort "noob" auf. Das kann auch gegen dich verwendet werden. Ich will darauf hinaus, das der Tod des Diamond Dude schon mit einer Karte aus Force of the Breaker feststand. Ich mach mir jetzt nicht extra Mühe, diese Karte vorzustellen, nur ich kann sagen, dass diese Karte Secret Rare ist, eine Fallenkarte, einer der drei Virus-Karten, die die Karten des Gegners zerstören können, und ist leicht in einem kommenden Structure Deck zu ergattern, wo diese Karte mit allen anderen Virus-Karten zu erhalten ist.
Die einzigen D-Heros, die das zukünftige Metagame überleben werden, sind höchstwahrscheinlich Dasher und Malicous.
Nimm dich in Acht, wenn dein nächster Gegner ein Finsternis-Deck hat, warscheinlich Zombie oder Dark World, mit allen drei Virus-Fallenkarten, dann wird dein D-Hero-Deck so übelst verlieren.
Das war mein Löwensenf
salatba xD
Pass bloß lieber mit dem Wort "noob" auf. Das kann auch gegen dich verwendet werden. Ich will darauf hinaus, das der Tod des Diamond Dude schon mit einer Karte aus Force of the Breaker feststand. Ich mach mir jetzt nicht extra Mühe, diese Karte vorzustellen, nur ich kann sagen, dass diese Karte Secret Rare ist, eine Fallenkarte, einer der drei Virus-Karten, die die Karten des Gegners zerstören können, und ist leicht in einem kommenden Structure Deck zu ergattern, wo diese Karte mit allen anderen Virus-Karten zu erhalten ist.
Die einzigen D-Heros, die das zukünftige Metagame überleben werden, sind höchstwahrscheinlich Dasher und Malicous.
Nimm dich in Acht, wenn dein nächster Gegner ein Finsternis-Deck hat, warscheinlich Zombie oder Dark World, mit allen drei Virus-Fallenkarten, dann wird dein D-Hero-Deck so übelst verlieren.
Das war mein Löwensenf
salatba xD
achso ich weiß was du meinst,kenn nur den Effekt:Wenn man ein dARKmonster mit 2500 oder mehr opfert werden alle Zauber- oder alle Fallenkarten des gegners vernichtet
bin et suicher, will net lügen, aber beschutzt dreadmaster nicht alle d-heros vor effekten, zauberkarten und fallen?
ja aber nur für die Runde in der er als spezial beschwörung kam durch den Uhrturm
er meint den deckverwüstungvirus und die atk des finsternis monsters muss 2000 oder mehr sein nicht 2500.
upps nee bin vollkommen falsch dran. einfach den letzten eintrag vergessen^^
bis jetz dachte ich eigentlich e-heros sind kacke,hab aber gestern gegen eins verloren.wenn man es richtig spielt kann es sehr stark sein.der hat ohne fusionen gespielt,nur mit wildhart ,ocean und stratos.wenn man den effect von stratos häufig einsetzt is schnell das ganze feld voller e-heros.natürlich bevorzuge ich immer noch d-heros aber e-heros können auch stark sein.
Das eigentliche Hauptproblem an den D-Heros ist, dass sie nicht mehr um weitere D-Hero-Karten verstärkt werden. Die E-Heros dagegen werden fast in jeder Edition um ein paar Monster- und Nichtmonsterkarten erweitert. Kleines Beispiel, Ich hab mir mal den Spoiler von Tactical Evolution angeschaut, und keine Spur von einem D-Hero, aber die E-Heros stechen doch einem fast ins Auge. Ich will darauf hinaus, dass es kaum neue D-Hero-Karten geben wird. Das heißt, dass die D-Heros Probleme haben, sich im Metagame zu halten. Da braucht bloß eine spezielle Karte kommen, und die andere(n) Karte(n) sind tot, und genau das könnte den D-Heros passieren.
Damit man meine Behauptung teilweise nachvollziehen kann, schick ich mal kurz den Spoiler von Tactical Evolution.
http://manjyomethunder.twoday.net/stories/3812507/
Damit man meine Behauptung teilweise nachvollziehen kann, schick ich mal kurz den Spoiler von Tactical Evolution.
http://manjyomethunder.twoday.net/stories/3812507/
ich hoff mal es kommen noch die d-heros, die auch in der serie warn, auch dies magie/fallenkarten. also z.B. diesen engel oder was das war.
also die ersten "evil" heroes find ich nich so gut, aber die cloudians sind nach meinem geschmack (wie im anime halt^^)
p.s. bei dem ersten cloudian monster (typhonn... mit 3000 atk) steht ja, wenn es angreift ändern sich die positionen. heißt das, das er, wenn er n def pos. monster angreift, es in atk geht und man ihn dann im atk modus angreift?
also
Cloudian 3000 (atk pos.) gegner 2000(def position) -> Cloudian greift an 3000 (also pos. wechsel) -> gegner atk pos. 1000
als beispiel.#
ich hoffe ihr verstehts.^^
also die ersten "evil" heroes find ich nich so gut, aber die cloudians sind nach meinem geschmack (wie im anime halt^^)
p.s. bei dem ersten cloudian monster (typhonn... mit 3000 atk) steht ja, wenn es angreift ändern sich die positionen. heißt das, das er, wenn er n def pos. monster angreift, es in atk geht und man ihn dann im atk modus angreift?
also
Cloudian 3000 (atk pos.) gegner 2000(def position) -> Cloudian greift an 3000 (also pos. wechsel) -> gegner atk pos. 1000
als beispiel.#
ich hoffe ihr verstehts.^^
@salatba: und die e-heros brauchen noch mindestends 100 weitere top-unterstützungskarten, damit sie ins metagame einsteigen.
also nachdem nun etwas zeit vergangen ist und sich so einiges erweitert hat muss ich nun zugeben das auch elemtarhelden ( natürlich hauptsächlich wenn nicht nur e-hero ocean,stratos und wildheart ) spielbar sind. allerdings halte ich noch immer d-heros für besser.
trotzdem kannst du mir nicht sagen dass sie zum metagame gehören. ok ich mein z.b. e-eiliger notruf, wenn es sowas für z.b. apperate geben würde, würden sie seeeehr gestärkt werden, aber bei e-heros bringt das nicht sooo megaviel, weil die meisten einfach schlecht sind. das ist meine meinung zu e-heros.
ne das nicht . und ich will mich eigentlich nicht auf die seite der e-heros stelln weil ich ihr größter feind bin wie salatba bezeugen kann aber das ist auch nicht das thema sondern d-heros gegen e-heros. das mit dem metagame kann ich aber auch nicht ganz als richtig werten da ich eine auf einmal restrictete karte schon in etwa zum metagame zählen würde. is aber nicht eindeutig.^^
@Nissen123
Ja super, ich kann auch sagen, dass die D-Heros nicht zum Metagame gehören. Nur einige von den D-Heros sind im Metagame, genauso wie bei dem E-Heros.
1.Zum Beispiel bei den D-Heros sind es Diamond Dude, Malicious, wahrscheinlich auch Dreadmaster, Dasher und Fear Monger.
2. Bei den E-Heros währen es Ocean
, Stratos, Necroshade, Wildheart, wahrscheinlich auch Bladeedge
und Wroughtweiler und ............
Bubbleman^^
Zu den Fusionen will ich nichts sagen, sonst müsste ich wieder zuviel schreiben.
Ja super, ich kann auch sagen, dass die D-Heros nicht zum Metagame gehören. Nur einige von den D-Heros sind im Metagame, genauso wie bei dem E-Heros.
1.Zum Beispiel bei den D-Heros sind es Diamond Dude, Malicious, wahrscheinlich auch Dreadmaster, Dasher und Fear Monger.
2. Bei den E-Heros währen es Ocean
, Stratos, Necroshade, Wildheart, wahrscheinlich auch Bladeedge
und Wroughtweiler und ............
Bubbleman^^
Zu den Fusionen will ich nichts sagen, sonst müsste ich wieder zuviel schreiben.
wroughtweiler auf keinen fall !!! auch necroshade würd ich nicht dazuzählen aber die oben genannten würd ich schon ins metagame mit einschließen.
allerdings wie auch schon vorher steh ich noch auf der seite der d-heros und von ihnen gehören auch mehr zum metagame als e-heros.
m.f.g. hepheistos
allerdings wie auch schon vorher steh ich noch auf der seite der d-heros und von ihnen gehören auch mehr zum metagame als e-heros.
m.f.g. hepheistos
Ja wieso nicht Wroughtweiler. Er ist zwar kein E-Hero, ist aber für sie da, und macht Kartenvorteil, sind ja immerhin 2 Karten die man auf die Hand bekommt.
Aber eine Frage, wie steht es bei den Fusionen bei den E-Heros. Ich weiß nicht wie es Metagame mit denen steht, aber wenn es darum geht, wer besser ist, dann sollten man/wir auch die Fusionen der E-Heros in Betracht ziehen.
Aber eine Frage, wie steht es bei den Fusionen bei den E-Heros. Ich weiß nicht wie es Metagame mit denen steht, aber wenn es darum geht, wer besser ist, dann sollten man/wir auch die Fusionen der E-Heros in Betracht ziehen.
natürlich sind die wichtig! aber mittlerweilen finde ich ein elementarhelden-deck ohne fusionen fusionen fast besser als eines mit da die meisten fusionen die gut sind schlechte fusionsmaterialmonster benötigen die einfach keinen platz hab. hier mal ein beispiel für ein e-herodeck ohne fusionen:
» Main Deck :: (4o Karten) «
» Monster :: (14 Karten)
3 Snipe Hunter
3 Elemental Hero Ocean
3 Elemental Hero Wildheart
2 Card Trooper
1 Elemental Hero Stratos
1 Morphing Jar
1 Exiled Force
» Zauber :: (16 Karten)
3 E - Emergency Call
2 R - Righteous Justice
2 Skyscraper 2 - Hero City
2 Smashing Ground
2 Lightning Vortex
2 Reinforcement of the Army
1 Heavy Storm
1 Snatch Steal
1 Premature Burial
» Fallen :: (1o Karten)
3 Solemn Judgment
3 Sakuretsu Armor
1 Ring of Destruction
1 Mirror Force
1 Torrential Tribut
1 Call Of The Haunted
also ich finds so besser als mit fusionen . folglich ist ein wroughtweiler total sinnlos^^
m.f.g. hepheistos
» Main Deck :: (4o Karten) «
» Monster :: (14 Karten)
3 Snipe Hunter
3 Elemental Hero Ocean
3 Elemental Hero Wildheart
2 Card Trooper
1 Elemental Hero Stratos
1 Morphing Jar
1 Exiled Force
» Zauber :: (16 Karten)
3 E - Emergency Call
2 R - Righteous Justice
2 Skyscraper 2 - Hero City
2 Smashing Ground
2 Lightning Vortex
2 Reinforcement of the Army
1 Heavy Storm
1 Snatch Steal
1 Premature Burial
» Fallen :: (1o Karten)
3 Solemn Judgment
3 Sakuretsu Armor
1 Ring of Destruction
1 Mirror Force
1 Torrential Tribut
1 Call Of The Haunted
also ich finds so besser als mit fusionen . folglich ist ein wroughtweiler total sinnlos^^
m.f.g. hepheistos
hier ist das so ziemlich beste E-hero deck was ich bisher sah.
» Main Deck (41 Karten) «
» Monster (23 Karten)
3x Elemental Hero Avian TLM
3x Elemental Hero Sparkman TLM
3x Versago the Destroyer TP1
3x Magical Merchant MFC
2x Elemental Hero Wildheart EEN
2x Elemental Hero Ocean
2x King of the Swamp AST
2x Goddess with the Third Eye TP1
1x Elemental Hero Stratos JUMP
1x Sangan MRD
1x Morphing Jar TP4
» Zauber (10 Karten)
3x Miracle Fusion CRV
1x Giant Trunade MRL
1x Mystical Space Typhoon MRL
1x Heavy Storm SD1
1x Nobleman of Crossout PSV
1x Swords of Revealing Light LOB
1x Megamorph MRL
1x Skyscraper 2 - Hero City STON
» Fallen (8 Karten)
2x Return from the Different Dimension EP1
2x Royal Decree TP4
1x Torrential Tribute LON
1x Mirror Force MRD
1x Call Of The Haunted PSV
1x Sakuretsu Armor DCR
» Fusionen (10 Karten)
3x Elemental Hero Shining Flare Wingman
3x Elemental Hero Shining Phoenix Enforcer
2x Elemental Hero Wildedge
1x Elemental Hero Wild Wingman
» Main Deck (41 Karten) «
» Monster (23 Karten)
3x Elemental Hero Avian TLM
3x Elemental Hero Sparkman TLM
3x Versago the Destroyer TP1
3x Magical Merchant MFC
2x Elemental Hero Wildheart EEN
2x Elemental Hero Ocean
2x King of the Swamp AST
2x Goddess with the Third Eye TP1
1x Elemental Hero Stratos JUMP
1x Sangan MRD
1x Morphing Jar TP4
» Zauber (10 Karten)
3x Miracle Fusion CRV
1x Giant Trunade MRL
1x Mystical Space Typhoon MRL
1x Heavy Storm SD1
1x Nobleman of Crossout PSV
1x Swords of Revealing Light LOB
1x Megamorph MRL
1x Skyscraper 2 - Hero City STON
» Fallen (8 Karten)
2x Return from the Different Dimension EP1
2x Royal Decree TP4
1x Torrential Tribute LON
1x Mirror Force MRD
1x Call Of The Haunted PSV
1x Sakuretsu Armor DCR
» Fusionen (10 Karten)
3x Elemental Hero Shining Flare Wingman
3x Elemental Hero Shining Phoenix Enforcer
2x Elemental Hero Wildedge
1x Elemental Hero Wild Wingman
ein deck weiter oben is t da beste e-hero deck das du je gesehn hast glaub mir!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.