Kaufen? Ja oder nein? (Nintendo DS)

Kaufen? Ja oder nein? (Nintendo DS)

Hi!

Also die sache ist die, ich weiß nicht ob ich mir einen DS zulegen soll.? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Bitte sagt ob ch ihn mir kaufen soll oder nicht!
Bitte auch vor und nachteile sagen!

Danke im vorraus!!!
Auf jeden Fall,sehr empfelenswert.:)
der ds ist eine erfindung die dise welt zu einer besseren macht^^
Der beste Handheld eva dank dem Touchscreen bekommt jedes game ein einzigartiges gameplay (was du bei der PSP z.Bs. nicht hast^^)
Spar lieber ein bischen mehr und kauf dir ne Psp,icch hab zwar auch nen Ds-lite aber seit ich die Psp hab liegt der nur noch in der ecke.
hehe^^ PSP habe ich schon-habe sehr große spaß damit- hab gehört der DS soll auch sehr spaß machen.
Trozdem würd ich Psp emphelen die bitet einfach viel mehr als ein Tuchscreen(die spiele haben ne geilere grafik,musik,videos,internet,mann kann mit etwas mühe sogar umsonst Fernsehen schauen,mann kann sie als Fernbedinung verwenden ja das geht auch und es gibt noch tausend andere Funktionen;wenn du eine hast komm ins psp forum und wir können dir alle funktionen erklären:)
Aber das gameplay is vill besser und der leit kostet weniger xD
SIXAXIS:

Gut gemeinter Rat: Hände weg von PSP!

Ich selbst bin Besitzer beider Handhelds, und muss sagen: Die Spielelust hält bei der PSP nicht sehr lange an. Beim DS dann doch um einigeres mehr.

Zudem kann der Dual Screnn mit Hardware, die separat erhältlich ist, fast genau das selbe, wie die Playstation Portable.
Du kannst in's I-Net, kannst Musik, Filme und Bilder anschauen (auch wenn nicht in dem Ausmass wie bei der PSP). Zudem kommt der Preis natürlich auch noch in Frage. Der DS ist nämlich um einiges günstiger.

Da der DS auch noch über den Touchscreen verfügt, macht es das zudem auch noch inovatiever und bietet so auch noch mehr Spielspaß.
Ich möchte mit diesem Beitrag nicht Sony's PSP in den Dreck ziehen, aber der DS ist, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, viel mehr mit kreativer Inovation bestückt (was eben typisch für Nintendo zu sein scheint!)

Gruß

The Soulforged
Der DS ist nämlich um einiges günstiger.
Die 35 Euro
Ich kann es nur immer wieder sagen die Psp ist um längen besser auser du bist 10 oder so da wird ich dir auch zu Ds raten.
Die Psp kann um längen und damit meine ich auch längen mehr,wir könnten ja mal pro und kontra mit psp und Ds machen^^
Ich schätze außerdem das du(The Soulforged ist gemeint) gar keine Psp besitzt und deswegen davon abrätst.Du kannst das natürlich beweisen(dann respektier ich deine meinung und glaub dir natürlich)
Sag mir einfach mal was im Psp menü unter Sicherheitseinstellungen für Sachen einstellbar sind.

B2T
Ich würde dir vom Ds abraten das "bessere" Gameplay ist auch nicht das wahre,villeicht für Zehn Jährige ist der Tutchscreen das coolste.
Hol dir ne Psp.
meister x:

Kann ich gerne machen ;-)

Bei meiner aktuellen Firmware 3.40 ist unter Sicherheitseinstellungen wählbar:

1. Passwort ändern
2. Kindersicherungsstufe
3. Internet-Browser-Startsteuerung

Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht: Ich bin im Besitz einer PSP.

Auch wenn mir damit nicht klar ist, wieso du willst, das ich das beweiße.
Zudem ist der DS für keine Altersgruppe.
Ich weiß nicht woher du deine Informationen sammelst, aber immerhin ist der größte Teil an DS-Verbrauchern über 40 Jahre alt.
Nur weil teilweiße Spiele für die kleineren unter uns erscheinen, heißt das wohl noch lange nicht, das der DS nur für "10 Jährige" ist. Nimm das bitte als Kritik auf.

P.S.: Man schreibt "Tutchscreen" mit ou und vor dem ch kein t ;-). Danke.

Gruß

The Soulforged
Jetzt regt euch doch nicht darüber auf. Ist doch jedem selbst überlassen, was er sich kauft. SIXAXIS hat doch schon gemeint, dass er eine PSP besitzt, warum empfiehlst du, meister x, ihm dann dauernd eine PSP? Das macht doch keinen Sinn.

@SIXAXIS: Kommt drauf an, was du von einem DS erwartest. Besitzte auch sowohl DS als auch PSP, wobei die PSP mehr auf Multimediasachen und der DS auf Spiele ausgelegt ist. Deswegen sind sie aber beide nicht schlecht. Bei der PSP hast du halt mehr Renn-, Kampfspiele und weniger RPGs (ok, davon gibts jetzt auf dem DS auch noch net viele gute), Rätselspiele, ... Insgesamt ist meiner Meinung nach das Spieleangebot für den DS abwechslungsreicher.
Die Ladezeiten sind bei der PSP manchmal echt unerträglich, vor allem, wenn du das Spielen mit dem DS gewohnt bist ;-)
Auch der Touchscreen ist ein schönes Feature und ich möchte ihn keinesfalls mehr missen.
Dafür kannst du mit der PSP im Internet surfen (ohne Erweiterungen zu kaufen), Musik und Filme speichern, UMDs anschauen, ...
Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden Handhelds einfach super und wenn du von anderen Spielgenres nicht abgeneigt bist und mal Anwalt, eine gestrandete Person, Mario und was es sonst noch alles für Spielehelden auf dem DS gibt spielen willst, dann geh und hol ihn dir ^^.
Bitte keinen Konsolenkrieg starten !!! (wie bei der PS3)

Ich hoffe auf jede menge Spielspaß, die raphik spielt keine rolle.
Er solte auch paar gute Ju´mp n Run Games haben.
ich würde den DS empfehlen.
Mein Freund hat eine PSP & ich finde da ist die Spieleauswahl nicht so toll.
Es gibt zwar 3 Spiele die interessant sind, aber ansonsten nix weiter. Außerdem werden auch so gut wie gar keine Filme mehr für die PSP hergestellt.
Beim DS allerdings ziehe ich regelmäßig die Blicke (insbesondere von kleinen Kindern) auf mich.
Die Lernspiele und überhaupt die Spiele machen irrsinnig viel Spaß. Außerdem kommen jetzt viele interessante Spiele raus. Außerdem find ich beim DS gut, dass man nicht nur auf die Knöpfen rumhacken muß, sondern dass der Touchpen dem ganzen ein gewisses etwas verleiht... ^_^
Okey der Ds ist nicht sooooo schlecht aber die psp ist einfach besser^^
Es gibt zwar 3 Spiele die interessant sind, aber ansonsten nix weiter.
Besitzt dein Freund alle psp Spiele die es gibt?
Außerdem werden auch so gut wie gar keine Filme mehr für die PSP hergestellt.
Dafür werden die Filme auf Sonys Website zum download angeboten,außerdem gibt es ja noch Amazon^^
Die Lernspiele und überhaupt die Spiele machen irrsinnig viel Spaß.
Für die Psp gibt es auch Lernspiele (mind quiz etc.)
aber sonst hast du in diesem Punkt recht auf dem Ds machen Lernspiele mehr Spaß.
Außerdem kommen jetzt viele interessante Spiele rausAuch für Psp kommen gute und sehr interessante Spiele raus zb. ende des Jahres God of War.

Außerdem find ich beim DS gut, dass man nicht nur auf die Knöpfen rumhacken muß, sondern dass der Touchpen dem ganzen ein gewisses etwas verleiht... ^_^
Diesen Punkt kann mann nicht bestreiten Nintendo setzt ebend einfach auf ein besonderes Gameplay.

Das zu Ds vs. Psp

Nun zur Topic

SIXAXIS hat doch schon gemeint, dass er eine PSP besitzt, warum empfiehlst du, meister x,

Das tut mir Leid,habe ich außversehen überlesen.
Wenn du schon eine hast und du langsam den Spass dran verlierst und ein anderes Gameplay suchst,dann hol dir aufjedenfall den DS
Holl dir den Ds der Ds ist meiner meinung nach um einiges besser als die PSP
meister x:

So wie ich das nun mit deinem letzen Beitrag empfinde, hast du wohl eingesehen, was ich schrieb. Auch gut so. Will damit nicht sagen, das du jetzt ein DS Fan bist, aber es hört sich nunmal jetzt so an, als stimmst du mir in paar Aussagen zu.

P.S.: Hab' ich jetzt PSP oder nicht? ;-)

Gruß

The Soulforged
^^Doppel Jo
Ich stimm dir in ein paar vielen aussagen zu unD du hast ne Psp.:)

Ich hab auch einen ds also kann ich nicht sagen das ich kein ds Fan bin bloß irgendwie hab ich mit der Psp mehr Spaß.
Hab mir nun nicht alles durchgelesen, muss aber meine Meinung auch sagen.

Ich hab vor 2 Wochen meinen DS Lite bekommen. Ich hatte davor schon eine Psp mit der Custom Firmware 3.40. Wenn ich ehrlich bin, macht die Psp überhaupt keinen Spaß, wenn man keine FW von Dark_AleX hat, oder 1.5 ..

Den, Homebrews gebt es schon nützliche. Zb kannst du mit der Psp dein Fernsehn bedienen, kannst Radio hören und und und.. (Nur 2 genannt, könnte noch viel mehr schreiben)

So, da ich beim Nintendo DS auch nicht aus Homebrews und so verzichten wollte, hab ich mir zusätzlich noch M3 Simply gekauft, dass auch eingentlich jeder NDS besitzer haben sollte. Damit kannst du auch Musik Videos Bilder und alles machen, auch noch viel mehr, zb. ICQ chatten gehen und so. Also, ich finde, dass man nen DS mit M3 SIMPLY UND eine PSP mit 3.40 OE-A haben muss. Nur beides Rockt :D ..

Ds, is geil. Psp is geil .. ;) ALso, leg dir nen ds mit m3 simply zu. :D
Da stimm ich zu hätte aber gerne ne PSP 3.40 und denn M3simpli hab nur DS schade
ich habe mich entschieden den DSlite zu kaufen. Welches Game könnt ihr mir zum Start empfehlen ?
Hab selber beides,zock aber wesentlich mehr mit dem DS.
Allein Yu-Gi-Oh! WCT 2007 hat schon fast 200 Std.verschlungen.:)
Hier mal ein Paar Spiele:
-Metroid Prime:Hunters
-Mario Kart DS
-Custom Robo Arena
-Castlevania DoS oder PoR
-Lost in Blue 2
-Super Mario 64 DS
wario ware touched? war mein erstes spiel...das rockte richtig!
Wenn du einen Handhel haben möchtest der gute Grafiken hat, erwachsenere Spiele hat wie z.B. GTA, Monster Hunter DBZ und Metall Gear Solid und gute alte PS1 Spiele abspielen kann dan besorg dir lieber eine PSP!

Falls du aber auf was neues aus bist Ist die DS ne gute Entscheidung Touchscreen und WiFi sind einfach nur geil!
Leider sind aber die Grafiken der DS nur auf dem Niveu einer PS1 aber das ist auch das einzige negative!
ich würd dir auch Wario ware touched empfelen ist auch mein erstes spiel gewesen und ist super für Leute die den Ds neu haben
Überhaupt alle Spiele der DS die von Nintendo oder von Squer Enix stammen sind meiner Meinung nach nur Empfehlenswet!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.