War das alles? "DAS BAYERN PAKET" (Fußball)

War das alles? "DAS BAYERN PAKET" (Fußball)

Als ich von dem „Bayern Paket“ erfuhr, war ich voller Erwartungen besonders als noch die Führungsriege das dicke Sparschwein knacken wollte indem sich nach eigenen Angaben etwa 100 Millionen Euro für Transfers finden lässt.
Doch als dann aber am Donnerstag das sogenannte Paket präsentiert wurde war die Enttäuschung doch recht groß.
Denn beim besten willen sind die bisher gekauften Spieler auf keinen fall für 100 Mio. Euro
nach München gekommen.
Angesichts dieser Tatsachen und dem „gespartem Geld“ lässt sich doch fragen warum die Bayern Bosse an den kleinen Baustellen arbeiten anstatt die großen durch sinnvolle Transfers
Zuschließen denn jeder hat wohl in der abgelaufenen Saison gesehen das das Zentrale Mittelfeld neben Van Bommel und die 3-Klassige Innenverteidigung im Bezug auf van Buyten dringend eine Verstärkung gebrauchen kann.
Nun der kürzlich abgeschlossene Transfer von Ribery nach München war zwar eine große Bereicherung für die schwache Offensivabteilung, aber weniger verstehen werden die Experten wohl den Transfer von Weltmeister Luca Toni, abgesehen von seiner Klasse denn das kleinste Übel dieser Saison war wohl der Sturm.
Alles kein Problem wenn man die übrigen 50-55 Mio. Euro zur effektiven Verstärkung des Kaders genutzt hätte.
Außerdem stellt sich die Frage ob Toni und Ribery überhaupt richtig einschlagen,
denn wie an zahlreichen Transfers der Fussball Geschichte zusehen ist, ist dies auch bei solchen guten Spielern nichts Selbstverständliches.
Und wird sich Podolski wohl nach dem kurzen Aufenthalt beim Rekordmeister nach einem neuen Arbeitgeber umschauen müssen denn die teure Konkurrenz aus Italien und Bremen wird er langfristig wohl nicht verdängen können, besonders wenn es sein Ziel ist 2008 mit zur EM zukommen .
Insgesamt, Herr Hoeness war das bisher eine leere Versprechung aber schau´n wir mal
Was sich an der Isar noch tut.
Muss dir in jedem Punkt zustimmen, außer im Letzen, Poldi wird noch einschlagen un sich auch bei BAyern durchsetzen, der is erst 22.

"Das ominöse Paket" hatte ihc mir auch irgendwie anders vorgestellt,
Toni und Ribery, na klar isnd as 2 Weltklasse Leue, aber die standen doch shcon länger fest, hieß es ncihtmal, dass sich in dem Paket nich geheimgehaltene Riesenkracher befinden ???
Als ich gestenr bei der Pressekonferenz zugehört hab hab ich die ganze Zeit gedacht (gehofft?)
Dass der Würstle-Uli auf einmal sagt:
"So und hier ist noch jemand den ich ihnen Vorstellen möchte ..."
Und dann wär eben ein Robben, van Persie, Sneijder oder sonstaws durch die Tür gelaufen ...

Also wie gesagt, zwei wirklich klasse Verstärkungen aber dieses "Wir räumden das Festgeldkonto her und reißen alles unter den nagel was es auf dem Markt gibt" wars dann doch nicht ...
ICh würd sagen, sinnvolle gute Ergänzungen mit denen man die Bundesliga Haus- Turmhoch dominieren wird wenn sie mal eingespielt sind, aber mit denen man INternational keine großen Siege erreichen wird, oder vielleicht schonmal ins CL Halbfinale oder so kommt aber bei dieser Mannschaft wird es nie so kommen, dass besipielsweise Barcelona Angst bekommt, nur weil sie hören, dass sie im Nou Camp die bayern empfangen werden ...
tut mir leid aber für mich hast du keine ahnung -.-

wie sie es geschafft haben einen Toni und einen Ribery in die Bundesliga (xD) zu holen ist für mich sowieso unbegreiflich.. außer handgelder und ze roberto kommt ja auch noch

poldi wird sich schon durchsetzen und er ist ja erst 22

und nur zur info.. van persie und sneijder sind nur namen die von den medien ins spiel gebracht wurden.

nur ein richtiger IV würde noch fehlen aber insgesamt RESPEKT ULI HOENEß!
Zugegeben, so toll finde ich die Mannschaft nun auch nicht. Für mich ist es eine Mannschaft, die Meister werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Toni kann nichts was Makaay nicht auch kann. Ribery is definitiv klasse. Zé Roberto ist gut, aber so toll nun auch wieder nicht und zudem schon 32. Klose wird es in München imo ergehen wie Torsten Frings. Jansen ist, ähnlich wie Zé, auch ganz gut, aber bestimmt kein Heilsbringer. Altintop kann was werden, aber ich bin eher skeptisch. Und bei Schlaudraff und Sosa würde es mich nicht mal wundern, wenn die gelegentlich die Zweite Mannschaft verstärken würden.

Insgesamt, wie gesagt, eine ziemlich gute Mannschaft mit Titelambitionen, aber bis auf Ribery kann ich die ganz große Verbesserung nirgends erkennen. Schalker, Stuttgarter und Bremer, ihr könnt die Ferngläser wieder einpacken. *g*
ich bin mir ziemlich sicher du hast sosa noch nie spielen sehen..

bei dem hab ich ein sehr gutes gefühl =)
also für mich hat derjenige der diesen topic erstellt hat 0 ahnung vom fußball. ich meine was erwartest du? haste gedacht dass bayern sich messi, ronaldinho oder kaka kauft oder was? also wenn dies der fall ist würde ich dir raten es mit echtem fußball sein zu lassen weil du keine ahnung hast. geh und spiel lieber fußball manager, da kannste dann den ronaldinho nach münchen lotsen ;)
wenn ich mich irre kannste mir ja verraten welche spieler du erwartet hast.
peace!
ich hatte auch schon dran gedacht sowas ähnliches zu posten, den ich finde das ganz große geld ist bei den bayern letztenendes dochnicht ausgegeben wurden!

es hat mich aufjedenfall überrascht wie sie ribery bekommen haben, und ich hätte hargreaves auch für 25 mille verkauft(sogar für 10!!!) aber insgesammt hat man doch große töne gespuckt!!!

von toni halte ich nichts, hab ich ja schon oft genug gesagt! ich habe so das gefühl, das die sich den nur fürs image gekauft haben! einspieler den sie bekommen und ein bekanter, der andere spieler animiert ebenfalls zu den bayern zu kommen!

Altintop finde ich klasse, ich hoffe er setzt sich durch und vergammelt nicht

schlaudraff ist der überschätzteste spieler den ich je gesehen habe! in einer "kumpelmanschaft" wie aachen sieht er noch ganz gut aus, aber für mich ist er kein teamspieler und vor allem nicht mehr als mitleres Buli niveau! ich frage mich immer noch wie so einer in dei nationalmanschaft kommen konnte!

zu sosa kann ich erlich nichts sagen, bis auf das mit der name nicht gefällt^^ und südamerikanische spieler noch nie was bei bayern geworden sind!

alles in allem denke ichs so wie sid, das münchen eine manschaft aufgestellt hat, die aufjedenfall ein titelaspirant ist, und auch im uefa cup dürfte man recht weit kommen, aber ich glaube nicht das diese manschaft es geschaft hätte sich in der Cl durchzusetzen!

"Außerdem stellt sich die Frage ob Toni und Ribery überhaupt richtig einschlagen"
->die frage stellt sich wol bei jedem spieler, deswegen spricht man auch häüfig von einem risiko was ungerne eingegangen wird! vor allem in münchen!
ich bin genau der meinung von von shady...wir werden ja sehen was aus der mannschaft wird....ich bin auf jeden fall guter dinge...
"ich bin mir ziemlich sicher du hast sosa noch nie spielen sehen.."

Da hast du Recht, und es ist nicht das erste Mal, dass diese Reaktion folgt, wenn man bei Sosa Skepsis äussert. Ich sag ja auch nicht, dass der nix kann. Ich stütze mich bei meiner Skepsis auf mein Gefühl und auf jene, von Crazy Pet schön formulierte Tatsache (Zitat): "und südamerikanische spieler noch nie was bei bayern geworden sind!"

Kleine Ergänzung: Vor allem nicht, wenn sie (wie Sosa) direkt aus Südamerika nach München kommen. Liegt für mich einfach an dem Leistungsdruck in München, wenn so ein junger, lebensfroher, lockerer Südamerikaner direkt in die kalte Leistungsgesellschaft nach München kommt ... Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema.

Tatsache ist, dass die Bayern sich ganz gut aufgestellt haben, im Verhältnis zu den großen Worten des Vorstandes finde ich die Mannschaft aber immer noch nicht gut genug. Des Weiteren bin ich überzeugt davon, dass zumindest Werder Bremen mit den neuen Bayern Schritt halten kann. Mittlerweile ist Bremen durchaus so weit, in jedes Jahr mit dem Ziel Meisterschaft und mit einer titelfähigen Mannschaft gehen zu können, unabhängig von der Konkurrenz.
@ze Roberto

Kurz und Knapp gesagt habe ich das erwartet was versprochen wurde und zwar Spieler für 100 Mio Euro!!!
Und es sollen und müssen gar kein Ronaldinho´s und Messi´s her,denn es gibt genug junge Talente auf dem
Markt.
Denn mir würde an stelle von Uli Hoeness die Finger jucken bei diesem Transfergeld und dem gutem "Angebot" auf dem Transmarkt.
Insgesamt muss man den Fehler aber schon ein paar jahre zuvor suchen den man hat es einfach versäumt sich jedes Jahr zu verstärken.
Zum Beispiel Barca hat sich vor 2 jahren v.Bommel(unverzichtbarer Leistungsträger beim FCB)als ERGÄNZUNGSSPIELER gekauft und zwar für ca. 5 Mio
im Endeffekt hatte v.Bommel dann einen schönen Spanien Urlaub denn er sas meistens in der Liga nur auf der Bank.
Half den Spaniern aber enorm in den Spielen in dem Leistungsträger ausfiehlen.
Im endeffekt ist er nach einem Jahr wieder gegangen!
Fazit: um oben mitzuspielen darf man keine angst haben mal 5 mio schlecht angelegt zu haben.

Außerdem freu ich mich schon wie die Bayern die lücke von Hargreaves schließen wollen.
Ganz erlich gesagt war das INSGESAMT bisher eine verbesserung von 5%

Das hört sich alles sehr kritisch an, liegt wohl aber an der Enttäuschung vom ""großen Bayer Paket""
ich will jetzt nicht groß rumdiskutieren aber erstens, van bommel ist für mch nicht unbedingt ein echter leistungsträger, der nicht zu ersetzen ist. der ist zwar gut aber groß übertreiben brauchen wir nicht von wegen er ist bayerns superstar. zweitens, für mich hat hargreaves überhaupt keine lücke hinterlassen. also ich muss wirklich schmunzeln wenn ich höre wie die meisten den hargreaves so überschätzen. der hat gerade mal 10 buli spiele gemacht, wenn überhaupt und wird so hoch gejubelt nur weil manu so dumm war und 25 mios für ihn ausgegeben hat. wenn ich über diese summe nicht bescheidwüsste würde ich seinen transferwert knapp unter 10 mio schätzen. diese 5% verbesserung die du erwähnt hast ist auch übertrieben. wenn man das liest was du da geschrieben hast würde man denken bayern hätte glieder edi verpflichtet. ;)
@ze roberto

Man muss ganz klar sagen das v.Bommel für Bayern ein unversichtbares aber kein unersersetzbarer(richtig lesen) leistungsträger ist.
Ich habe ihn ja nicht in den Himmel gehoben aber ohne van Bommel hätte Bayern wohl in dieser Saison einen noch größeren Abstand zur Tabellenspitze gehabt.

Zu Hargreaves:

Ich überschätze ihn nicht ich frage mich bloß wenn Bayern neben v.Bommel im Zentralen Mittelfeld aufstellen will?!
Denn die Lücke die Hargreaves hintelassen hat kann meiner Meinung nach mit dem jetzigen Kader nicht ersetztwerden, ohne sich zu verschlechter.
Und zu deiner Kritik an Ihn, er ist eigentlich ein guter für den man schon man 15 Mio. bezahlen kann.
Denn in der Englischen Nationalmannschaft spielt er deutlich besser als in München.
Wie soll er sich auch aus Bayerns Team heraus heben wenn die anderen nicht gut spielen, kann er auch nicht glänzen denn zum Team gehören immer 11 (logisch).
Und mit der fünf Prozentigen verbesserung meine ich das gesamte Paket ,denn alle außer Ribery ,wurden geholt um die abgänge zu kompensieren und da die Lücke von Hargreaves bisher nicht geschlossen wurde
Sind wieder andere Lücken entstanden.
Und das ist bei den bisherigen ankündigungen schon enttäuschent.
Mich würde ja mal brennend interessieren, woher du das mit den 100 Mio. Euro hast. Es hat niemals ein Statement eines Bayern-Verantwortlichen gegeben, in dem es hieß, dass man 100 Mio. für reine Einkäufe ausgeben will.
Bzw. hast du das falsch verstanden - es wurde zwar eine Zahl in ähnlicher Höhe genannt, aber diese Summe beinhaltete nicht nur den nackten Einkaufspreis, sondern auch die Gehälter der Spieler. --> Teurere Spieler erfordern idR. auch ein Gehalt oberhalb des durchschnittlichen Gehalts.
Wenn Vereine wie Chelsea oder Madrid verkünden, sie wollen "Geld ausgeben wie noch nie", dann darf man da vielleicht mal mit Summen von mehr als 100 Mio. ausgehen - aber beim FC Bayern wohl eher nicht, das würde weit über die Schmerzgrenze gehen.
Außerdem hatte sich Bayern ja möglicherweise auch noch um einige andere Spieler bemüht (u.a. Robben), aber eben nicht jeden Wunschkandidaten bekommen. Bloß weiß ich natürlich nicht, welche Namen aus den Medien (und da gab es ja viele) auch wirklich bei Bayern gehandelt wurden.

Jedenfalls ist diese Dimension dieses Spielerpaketes ungefähr das, was ich die ganze Zeit auch erwartet habe (ich hatte noch auf Robben gehofft, aber nix war's...). Es wurde mehr Geld ausgegeben als in den letzten Jahren, durchaus namhafte Spieler wurden geholt und irgendwann ist aber auch die Grenze erreicht.
Wenn man aber gewisse Geldsummen falsch interpretiert und sich zudem von dem ganzen Medien-Hype (der ja fast noch größer war als beim Titelrennen) total beeinflussen lässt, dann kann es natürlich gut sein, dass man von dem Paket etwas enttäuscht ist.

Zu Toni ist zunächst Mal zu sagen, dass der Kauf eines Stürmers doch auf jeden Fall nachzuvollziehen ist. Zwei Stürmer gehen weg, also kommen auch zwei - wirklich simpel. Pizarro hätte ja bleiben können (und dann wäre wohl auch Toni nicht gekommen), aber da ist es an den Gehaltsforderungen gescheitert und spätestens nach dem Angebot von Chelsea wäre Piza so oder so nicht mehr gehalten zu wesen.
Toni hat in zwei Jahren in der Serie A 47 Tore erzielt und das nicht gerade bei einem Topverein. Mit ca. 30 ist man auch noch kein alter Herr, denke ich. Von daher ist das bei einer Summe von "nur" 11 Mio. Euro Imo ok.

Was mich persönlich aber echt nervt, ist der ganze Wirbel um Klose. Ich weiß einfach nicht, was das soll. Nicht, weil er kein erstklassiger Stürmer ist, sondern weil wir momentan vorne einfach ausreichend gut besetzt sind.
Ich hoffe, dass er dieses Jahr noch nicht kommt, zumal es Klose bei Bayern womöglich so gehen wird wie Frings. Er soll lieber bei Werder bleiben oder den Schritt ins Ausland wagen.

Es wird sich zeigen, wie sich die Mannschaft einspielen wird. Ich tendiere eher dazu, dass es im Titelkampf wider eng wird, weil die Konkurrenz (besonders Bremen) halt auch nicht schläft.
Und das weiß auch sicherlich der Hoeneß. Solche Aussagen wie mit dem Fernglas darf man nicht auf die Goldwaage legen; wer das macht, ist irgendwo selbst schuld. ^-^
was habt ihr eigentlich immer mit dem DM?

habt ihr schon mal ze roberto in der nm spielen sehen? der kann diese position super spielen! außerdem haben wir noch den abräumer demichelis und ottl also ich sehe da nicht die größten probleme.

mir würde ein reiner linksfuß für links (z.B. robben) fehlen. jansen ist für mich ein verteidiger und bei schweinsteiger muss man auch erst schauen ob er überhaupt wieder kommt. wobei schweini ja kein linksfuß ist.
aber ich verstehe echt nicht, wieso man mit dieser IV weiter in die nächste saison geht. daniela bringt es einfach nicht und ismael naya.. lucio braucht einfach einen starken partner in der IV.

aber vllt tut sich ja noch was.. bayern hat ja noch zeit. aber ich denke sie holen nur noch ze
und klose -.-*
@ S.t.a.r.s.

Das mit den 100Mio. Euro für Transfers haben ich von verschieden seriösen und öffentlichen Quellen erfahren(bin ich mir ganz ,ganz sicher)
Ich wäre ja zufrieden mit den jetzigen Tranfers gewesen wenn die Bayern sich den Stein nicht selber auf den Rücken geschnallt hätten
Wie oft traten die Bayern Bosse ans Medien Pult und segten das sie die nahezu komplette Mannschaft austauschen wollen und das die konkurrenz das Fernglas rausholen könne.
Oft genug!
S.T.A.R.S hat vollkommen recht es war mal was vonn 100 Millionen die rede, aber nicht die reinen Transferausgaben sondern was da an Gehälter, Prämien, Handgelder fließt muss man auch noch berücksichtigen und wie das genau abläuft weiß man nunmal nicht!

für die linke Seite haben wir jetzt Ze' der die letzten Monate in Brasilien super gespielt hat, hab ich paar Zusammenfassungen angeschaut und da sind wir aufjeden Fall die nächsten 2 Jahre noch erstklassig besetzt.

von den Transfers allgemein betrachtet hab ich ungefähr so gedacht und bin voll zufrieden und froi mich schon wieder voll auf die nächste Saison und jeder wo nicht zufrieden ist und lieber noch 3 Stars will soll zu Chelski gehen und dort glücklich werden. Es ist klar das jetzt kein robben und sneijder mehr kommt, und man muss nicht alles wörtlich nehmen was uli wenn er sauer ist sagt...
Jetzt bin ich mal gespannt. Sollte Bayern nicht auf Anhieb Erfolg haben erwartet sie Probleme.
Auf Anhieb Erfolg wird schwer, weil sich die Mannschaft ja erst mal einspielen muss (bestimmt 'ne reizvolle Aufgabe für Hitzfeld). Wenn es aber längerfristig nicht rund läuft, dann wird die Häme natürlich riesengroß sein.

"Das mit den 100Mio. Euro für Transfers haben ich von verschieden seriösen und öffentlichen Quellen erfahren(bin ich mir ganz ,ganz sicher)"

Dann hätte ich ganz gerne eine von diesen Quellen.
hmmm ob bayern diese kommende saison erfolg hat =?
man weiß es nie
selbst wenn von 100 mio mit gehalt etc gesprochen wurde, haben sie an transfergeld grademal 30 mio ausgegeben, die restlichen 70 sind wol kaum gehälter! naja, mir ist das ja eigentlich egal was sie ausgeben und was nicht,wen man nen guten spieler ablösefrei bekommt beschwert sich ja auch keiner! wird auf jedenfall ne interessante saison!
Die Transfergelder sind schon höher als 30 Mio. Euro. Alleine Ribery kostete ca. 26 Mio. (die genaue Summe ist afaIk nicht klar).
Von 100 Mio. war wie gesagt auch nicht die Rede.
das eingenommene von Owen dürf nicht mit berechnet werden, es war von Ausgaben die rede nicht von den Einnahmen!!

Ribery 26 Mio.€
Toni 11 Mio.€
Jansen 9 Mio. €
Sosa 4.5 Mio. €
Schlaudraff 1.2 Mio. €
Ze' ---
Altintop ---
(Klose oder anderer ?????)
das wären ca. 51.7 Mio. € an reinen Transferausgaben(die genauen Ablösesummen sind sowieso nicht bekannt!!) dazu kommen Handgelder (bei ablösefreien Spielern ist das immer ein bisschen mehr) und Gehälter, Prämien etc.
Ich finde unsere Manschaft ist für das nächste Jahr bestens gerüstet und ich denk Hitzfeld wird das ganz gut hinbekommen, außerdem ist nächstes Jahr auch wieder eine Transferperiode wo man sich z.B. um einen Klose bemühen kann und was halt noch anfällt..
Nur weil man vielleicht über 100 Mil. auf den Festgeldkonto hat, muss man doch net wahllos Leute einkaufen!
mein gott heult doch

von solchen transfers können sie anderen vereine der bundesliga doch nur träumen.
es wurde NIE gesagt, dass sie genau 100 mio ausgeben werden und wenn dann warens hald wieder die medien ..

neider -.-*
Habe nach euren Kritiken noch mal im Netz geguckt
und dort standen Summen von bis ca.100 Million Euro.
Aber meinem 1.Beitrag habe ich "etwa 100 Mio. Euro" geschrieben, habe aber in späteren Beiträgen von GENAU 100 Mio. gesprochen(Mein Fehler)
Der Sinn meiner Meinung sollte dadurch aber nicht verloren gegangen sein.


Aber ein Transfer beinhaltet nicht nur die Ablösesumme sondern auch Gehälter, Prämien,Handgelder.....
Schließlich gilt ein Transfer als perfekt wenn ALLE
Finaziellen Aspekte geklärt sind und der Spieler von
Verein zu Verein Transferiert wurde.
@ KUYT

Stimmt ja alles aber eigentlich sollte man mit den Transfers die Bayern getätigt hat zufrieden sein. Denn für die BL und den UEFA - Cup möge es sicher reichen, da es aber nicht die Pririotät der Bayern ist im Verlierer Cup :) zu spielen muss man doch mehr erwarten.
@shady,
den einzigen spieler um den ich die bayern beneide ist podolski aber der vergammelt da nur!
abwarten crazy pet
Wenn klose noch kommt bleibt podolski nichts anderes übrig als erstemal auf der bank platzzunehmen
Ich frage mich was ihr alle erwartet.Es ist doch klar gewesen das nicht die halbe Welt kommt.In Deutschland will so schon kaum einer spielen,weil alle sagen die Bundeliga ist schlecht.Ausserdem will auch keiner im Versager Cup Spielen.Sollte Bayern wirklich schlecht spielen,besorgen sie sich sicherlich noch in der Winterpause 1-2Spieler.Ansonsten hat Rummenige laut einem Bericht vom DSF gesagt gehabt das sie in Zukunft bei Transfers,spieler die sie haben wollen kaufen werden.Toni und Ribery mögen ja nicht die Welt sein aber schonmal ein Anfang,wer weiß also was noch kommen wird in Zukunft!! Und hab ich gute Spieler wollen auch irgendwan andere gute kommen.

Ach und zu Poldi würde ich nicht sagen das er auf der Bank sitzt.Kommt Klose geht Makaay,dann haben sie Toni,Klose und Poldi da wird jeder mal öfter Spielen können.Das ist auch so sollte Klose nicht kommen.Es sind so oder so 3Stürmer.Einfach mal abwarten würde ich sagen.
Aus der gestrigen Sport-Bild (mit 100 Prozent Zustimmung):

"Nein, Franck Ribéry ist kein Weltstar. Er ist ein 24 Jahre alter Franzose, von dem man erwarten kann, dass er eine große Karriere hinlegt.

Aber Weltstar? Das ist dann doch des Guten zu viel, wie Bayern-Manager Uli Hoeneß (55) seinen neuen Mittelfeldspieler nennt. Wir können seinen Hinweis lediglich als Rechtfertigung dafür verstehen, dass Bayern 25 Millionen Euro Ablöse und vier Millionen Euro Gehalt zahlt.

Ribéry ist, was Bekanntheit wie Klasse betrifft, mit Bernd Schneider oder mit Tim Borowski zu vergleichen. Weltstar hieße ja, der Ribéry wäre in der ganzen Welt bekannt. Ist er aber nicht. Er hat in Istanbul und dann später bei Olympique Marseille gekickt und nicht einen Titel geholt, der nennenswert ist. Was ihn so teuer machte: Bei der WM 2006 hat er – an der Seite eines Zinedine Zidane – für Furore gesorgt. Mehr auch nicht.

Um kein Missverständnis zu streuen: Die Bundesliga darf und muss sich auf einen Spieler wie Ribéry freuen; der Vizeweltmeister wird die Bayern verstärken und die Liga bereichern! Wir sollten die Bayern dafür preisen, dass sie den Mut hatten, teure Profis zu verpflichten, Spektakel zu bieten.

Aber an der Stelle sei Oliver Bierhoff in Schutz genommen, der die Dinge international betrachtet und bewertet – und eben weiß, dass auch Luca Toni ein Superspieler, aber kein Kracher ist, wie ihn Barcelona mit Ronaldinho oder AC Mailand mit Kaká aufbieten. Seine Differenzierung war berechtigt.

Schade, dass Bayern sofort polterte. Ohne jede Selbstkritik verstaubt man, innen schneller als draußen sichtbar, und wird leider nicht wirklich besser."
Da Altintop nich Hitzfelds, sondern Magaths Wunsch war, wette ich der der wird spätestens in der Winterpause an einer Autobahn-Raststätte ausgesetzt...
...oder verliehen

"schaun wer ma"
wir nehmen den gerne!
wer "wir"?
bielefeld glaub ich wars oder? ;)

ya den könnt ihr ruhig haben =)
jo, bielefeld!

das wäre allerliebst^^
Von mir aus auch zu Galatdsjraerey Istambul, die wollten ihn doch auch, auf jeden Fall, hat er IMO bei Bayern keine Zukunft.
ich würd ihn nicht mehr hergeben und halte viel von ihm... genau wie bei Brazzo damals, jeder sagte das er keine Perspektive hat und was dann passiert ist....
also klose geht nich zu bayern nich
Diese Saison jedenfalls nicht (gehe zumindest mal davon aus...).
hoffentlich

wenn der kommt geht makaay und so dringend brauchen wir ihn diese saison nicht.
also wenn ich uh wäre, würde ich die fischis nicht mit geld zuschütten
Hamit Altintop wird von eurer Seite aus ja nicht die rosigste Zukunft voraus gesagt. Ich denke, dass er sich machen wird, Brazzo ersetzen kann oder zu mindestens zu einen guten Einwechselspieler wird.
"also wenn ich uh wäre, würde ich die fischis nicht mit geld zuschütten"

Ein bisschen respektvoller, wenn ich bitten darf. Das müsste zu machen sein.
Ich meine, ich sage ja auch nicht, dass ihr lederhosentragenden Weisswurstfresser jetzt nach dem Einkauf eines Froschfressers und eines Spaghettifressers wieder den Titel zu holen glaubt. So etwas gehört sich einfach nicht, und das darf man auch von Bayern-Fans erwarten. Hier bestätigt sich wieder einmal, dass viele Bayern ihre Konkurrenz geradezu als persönliche Feinde betrachten (was der Hoeneß ja ganz gut vorlebt).
Sid das mit dem Umgangston kann man nicht verallgemeinern, es hat ja noch nie jemanden gegeben der scheiß Bayern oder ähnliches schrieb...

"Hier bestätigt sich wieder einmal, dass viele Bayern ihre Konkurrenz geradezu als persönliche Feinde betrachten (was der Hoeneß ja ganz gut vorlebt)."

Hier muss ich dir auch ein bisschen wiedersprechen!
Gegenfrage: Welcher (Verein bzw. Fans) sieht Bayern als normalen Konkurrent und nicht als Feind?
"Gegenfrage: Welcher (Verein bzw. Fans) sieht Bayern als normalen Konkurrent und nicht als Feind?"

Ach, bei den Vereinen dürften wohl die wenigsten so denken, da is der Herr Lemke der Einzige, der mir da spontan so einfällt. Aber der hat ja nun wirklich nichts zu sagen in Bremen, und zumindest von Vereinsseite sollte solche Verachtung für den Kontrahenten eben einfach nicht kommen (an dieser Stelle aus gegebenem Anlass schönen Gruss an Herrn Hoeneß).

Ausserdem kann ich es schon wesentlich eher nachvollziehen wenn ein Kleinerer auf den Großen nicht so gut zu sprechen ist (ist bei mir mim HSV ja das Gleiche, kann auch Gründe nennen, wer's hören will), als wenn der Große praktisch aus reiner Arroganz voller Verachtung auf die Kleineren herabschaut, anstatt deren Bemühungen zu respektieren. Aber das ist wieder eine Grundsatzdiskussion.

Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Von-oben-herunter-Position gut für den Diskussionsstil ist, noch hoffe ich, dass das hier lange geduldet wird. Auch die Bayern zu beleidigen, ist natürlich genauso wenig richtig. Es sollten einfach gewisse Spielregeln gelten, die da heissen Respekt, Toleranz und gegenseitige Achtung. Aber bitte auch von Münchnern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.